Usedom - Schäferhund tötet anderes Tier und verletzt den Halter

  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Den Mann hat er ja nun nicht angegriffen, es ging um den Hund !!! - Ich könnte immer k..otzen, wenn das so "berichterstattet" wird!!!

Aus dem Fenster gesprungen ? Na, ja , ist ja nicht wirklich wahrscheinlich- okay, aber schon möglich.

In der Regel sind Schäferhunde was den Umgang mit anderen , besonders mit kleinen Hunden betrifft mit Vorsicht zu genießen, ist zumindest meine Erfahrung mit meinen DSHs und denen von etlichen Bekannten.


LG Barbara
 
Aus dem Fenster gesprungen ? Na, ja , ist ja nicht wirklich wahrscheinlich- okay, aber schon möglich.

Ich Schätze eher unwahrscheinlich, in der Nähe der Hundestrände ist kein Hotel wo nen Hund mal eben aus dem Fenster springen könnte, entweder Feriemwohnungen oder eben Campingplatz. sollte er tatsächlich irgendwo aus dem Fenster gesprungen sein, müsste er ne ganze Weile über die Promenade gerannt sein und man kann hier derzeit kaum 10m laufen ohne nem Hund zu begegnen ;)
Blöder Vorfall eben :unsicher:
 
Dann haste aber komische DSH wenn die mit anderen Hunden mit Vorsicht zu genießen sind
 
Danke ...

so ein Vorurteil gerade hier zu lesen ist schon traurig.
 
Ich weiß nicht, ob die "komisch" sind.;)

Es ist aber so, dass beide Hündinnen generell andere ,kleine Hündinnen generell nicht abkönnen, und nachdem das klar war , ich sehr vorsichtig bin.

Das Gleiche kenne ich auch bei etlichen anderen Schäferhunden im Umfeld, unabhängig davon ,ob im Sport geführt oder reine Familienhunde.

Das ist mein Erfahrungswert und sicher kein Vorurteil, denn ich mag die Rasse sehr, (logischerweise, sonst hätte ich ja keine)


LG Barbara
 
Du schreibst aber: "in der Regel sind Schäferhunde..." und DAS seh ich nicht so.

Weder bei uns auf dem Platz die DSH noch meine Hündin hat GENERELL ein Problem mit kleinen Hunden- im Gegenteil. Bei kleinen Hunden reagieren die meisten wesentlich souveräner als bei großen...

Diese Verallgemeinerung ist es was stört...
 
Wie gesagt, ich erlebe es so und handele entsorechend.

Mit anderen Großhunderassen, -ausser DD und Pudelpointer-, kenne ich mich nicht wirklich gut aus, bzw. die Boxer/Greyhoundhündin, die ich hatte, konnte auch schon mal giftig werden, aber nicht so nachhaltig und unversöhnlich.

Sicher sind nicht alle DSHs so, aber generell denke ich, wenn wir (wir :die Allgemeinheit) unsere Hunde und ihre Abstammungen etwas realistischer einschätzen würden, könnte manches Unglück vermieden werden, - zum Wohle der Menschen und der Hunde.

Was mich aufregt, ist die Pauschalisierung in der Berichterstattung, nach dem Motto : "Heute ein Hund - morgen ein Mensch", denn das sind definitiv zwei Paar Schuhe.

Unabhängig davon sehe ich es aber schon so , dass ein nicht ausgelasteter und verweichlichter "Arbeitshund" zur echten Gefahr werden kann, und die negatve Effizienz ist dann bei einem Vertreter einer großen Rasse wohl zwangsläufig wesentlich größer.


LG Barbara
 
............. wenn wir (wir :die Allgemeinheit) unsere Hunde und ihre Abstammungen etwas realistischer einschätzen würden, könnte manches Unglück vermieden werden, - zum Wohle der Menschen und der Hunde........

Du willst jetzt aber nicht wieder auf die "böse Wolf" Geschichte hinaus.
Du weißt schon, die Tiere die den Menschen meiden, fast schon Angst davor haben, und sehr sozial sind!
 
Sicher sind nicht alle DSHs so, aber generell denke ich, wenn wir (wir :die Allgemeinheit) unsere Hunde und ihre Abstammungen etwas realistischer einschätzen würden, könnte manches Unglück vermieden werden, - zum Wohle der Menschen und der Hunde.
Wenn wir etwas weniger verkrampft oder besser, verblödet mit den Hunden umgehen und sie einfach auch ab und zu mal Hunde sein lassen würden, könnte manches Unglück vermieden werden.
 
Sicher sind nicht alle DSHs so, aber generell denke ich, wenn wir (wir :die Allgemeinheit) unsere Hunde und ihre Abstammungen etwas realistischer einschätzen würden, könnte manches Unglück vermieden werden, - zum Wohle der Menschen und der Hunde.
Wenn wir etwas weniger verkrampft oder besser, verblödet mit den Hunden umgehen und sie einfach auch ab und zu mal Hunde sein lassen würden, könnte manches Unglück vermieden werden.

Hier hast du ausnahmsweise mal Recht!;):albern:
 
Nee Podi, nix "böser Wolf", das ist ja Quatsch!! - Aber man kann ja auch nicht so tun, als ob Alles nur durch Sozialisierung und Erziehung passiert, und die Genetik keine Rolle spielt.


@ HSH2 Was meinste denn mit "Hund einfach nur Hund sein lassen" so konkret, und wenn ja, welche therapeutischen Auswirkungen hätte dieses denn dann Deiner Meinung nach?


LG Barbara
 
Nee Podi, nix "böser Wolf", das ist ja Quatsch!! - Aber man kann ja auch nicht so tun, als ob Alles nur durch Sozialisierung und Erziehung passiert, und die Genetik keine Rolle spielt.
..........

Gerade die Genetik macht mich so sicher, dass Hunde keine "unberechenbaren Menschenfresser" sind!
Und auch keine "Kannibalen".

Wenn man sich die Vorfälle mit Hunden anschaut liegt die Ursache hierfür, in aller Regel, an falscher oder fehlender Sozialisierung und/oder Erziehung, z.B. durch schlechte Haltungsbedingungen.
Eine weitere Ursache ist Fehlverhalten des Opfers.
Missverständnisse zwischen Hund und Opfer dürfte es auch geben und einfach "dumm gelaufen", wie z.B. ein Hund der sich erschreckt und schnappt.

Ob die Genetik bei Vorfällen unter Hunden noch eine Rolle spielt?
Mag vielleicht noch vereinzelt sein, bin da aber nicht so sicher.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Usedom - Schäferhund tötet anderes Tier und verletzt den Halter“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Matthias W.
Antworten
24
Aufrufe
3K
Matthias W.
Matthias W.
Sonnenschein
:rotwerd::rotwerd:
Antworten
30
Aufrufe
2K
Manny
Podifan
Der 2.Fall in ganz kurzer Zeit :( Vor kurzem wurde auf dem Flughafen in Anklam ein Toter Hund gefunden, dem man die Schnauze und die Pfoten zusammen gebunden hatte :cry::cry:
Antworten
3
Aufrufe
746
Manny
kerstin+hogan
Antworten
7
Aufrufe
3K
watson
Tinsche
Bin in Zinnowitz groß geworden und jetzt noch ab und an auf Besuch oben :D Habe eigentlich fast nur positive Erfahrungen gemacht selbst mit dem motzigen Manfred :love:
Antworten
1
Aufrufe
381
Manny
Zurück
Oben Unten