Kurts virtuelle MLK/Weser/Schleusen/Friedhof Runde

Flipstar

15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen ! :hallo:

Der Curtis nimmt euch heute mal mit auf seine Lieblingsrunde.Wohnen ja direkt am Mittellandkanal-Weser ... Wasserstrassenkreuz ... also wo sich der MLK und die Weser kreuzen.Leider viele Touris heut dort unterwegs gewesen ... aber egal .....


So ... also ein paar Meter von zuhaus gehen wir hier immer an den Mittellandkanal runter.... :D





Dort flanieren wir erstmal ein paar Meter ....















Hier kommen wir um die Ecke wo es zur Schleuseneinfahrt geht ...





Tourischiff ......



... nu komm ... die Touris steigen aus ! Schiff gucken ...



Kurze Pause ... zuviel gewusel da ....





Im Hintergrund die Altehrwürdige Schleuse.Sie steht unter Denkmalschutz.Dort werden die Schiffe vom MLK auf die unten liegende Weser geschleust.Und umgekehrt.





So jetzt wir runter gegangen zur Weser.Das ist die Schleuse von der anderen Seite unten zur Weser hin.Da kommen die Schiffe dann raus , die oben auf dem MLK reingefahren sind.



Jetzt sind wir also an der Weser ... Leider wird gerade gebaut.Wir bekommen eine neue Schleuse.Die alte bekommt die neuen grossen Schiffe heutzutage nicht mehr verarbeitet.Bleibt allerdings dann als "Denkmal" erhalten.Die Bauzeit der neuen Schleuse beträgt glaube 3 Jahre.Leider ging viel Natur dadurch den Bach runter ... :unsicher:





Raddampfer "Wappen von Minden" ...





























Endlich Wasser...:D















Hilfe , ich brech ein ... :uhh:







Schnell raus hier ...





So .. kleine Pause ...







Attacke ....



Feine Aussicht ...



Guck Guck .... :verwirrt:



So der Rückweg steht an ..



Tata ... :hallo:







Ich springe nicht hinterher.... :unsicher:







Direkt von der Weser , gehen wir dann durch ein Tor hoch zu unserem ältesten Friedhof...







"Nu "alter" Mann ... kommste die Treppen nicht schneller hoch .... :rolleyes: " ... " Hallo ! , ich hab Bandscheibe ! " :eg:



"Na , biste ja endlich .... "





" Bis du oben bist , bin ich schon wieder unten .." ..



Kopfnuss ? :verwirrt:



Schöne Aussicht vom Friedhof ...





" So ... Pause Wildfang ....."



" schon wieder Pause ! *pfft* "



" Los weiter gehts ..."





Nochmal wälzen ...








So , und ab nach Hause ... dat wars ... :)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Flipstar ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da hast du dir aber ganz viel Mühe gegeben, damit wir an euren Spaziergang teilnehmen konnten. Einwenig erinnern die ersten Bilder an den RMD Kanal...direkt neben den Kanal sieht es bei uns genauso aus.
 
ooooh ja das Weserland .... :love: eine tolle Reise mit tollen Impressionen ! Aber soviel war doch gar nicht los ! :) Da hattet ihr ja ein richtig tolles Wetter und bestimmt einen tollen Tag !:hallo:
 
Ich wollt auch grad sagen: soviel Arbeit ... danke ... das weckt Lust auf Mee(h)r und Kanal :love: - da geht einem das Herz auf *seufz*
Danke, dass Du uns mitgenommen hast :hallo:
 
ooooh ja das Weserland .... :love: eine tolle Reise mit tollen Impressionen ! Aber soviel war doch gar nicht los ! :) Da hattet ihr ja ein richtig tolles Wetter und bestimmt einen tollen Tag !:hallo:

Ist wirklich ne ganz schöne Ecke hier. :) ... doch ..doch viel los ..... da kamen noch 2 Schiffe ..... aber unten an der Weser ging es dann.Die gehen ja oben gleich vom Schiff in den Reisebus sozusagen .. :D
 
Ich wollt auch grad sagen: soviel Arbeit ... danke ... das weckt Lust auf Mee(h)r und Kanal :love: - da geht einem das Herz auf *seufz*
Danke, dass Du uns mitgenommen hast :hallo:


Nix zu danken. Nicht dat ihr noch denkt , der Kurt pennt hier den ganzen Tag. :D
 
tolle bilder :)

sach ma was isn das für ne flexi? such noch ne gute!
 
Der Bub hat sich richtig gut gemacht *find* ... Selbstbewusstsein und Schabernack im Gesicht :D
 
Der Bub hat sich richtig gut gemacht *find* ... Selbstbewusstsein und Schabernack im Gesicht :D

Jau find ich eigentlich auch. :D
Ab und an hat er noch ein paar "schissige" Phasen oder Momente.Er erschreckt ab und zu ziemlich arg bei lauteren Geräuschen.Aber das ist auch schon viel besser geworden. :)
 
;) Wunderschönes und glückliches Tier.
Super Fotos!
8un34q3b.jpg



*quietsch!*:love:
 
hey, das find ich ja mal ne klasse Idee, uns an eurem Rundgang teilhaben zu lassen :)

die Bilder sind klasse und der Wuzz zu süß :love:
 
Das war jetzt aber ein schöner Spaziergang mit dem KURT! :love::love::love: Und so eine schöne Badestelle - da wär' der Mimo zu gern schwimmen gegangen ... ;) Danke für's Mitnehmen Euch beiden! :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kurts virtuelle MLK/Weser/Schleusen/Friedhof Runde“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Flipstar
doof :( Da haben wir Glück, unser Zaun ist auch nicht so hoch und beiden könnten den problemlos überwinden, wenn sie wollten ;)
Antworten
27
Aufrufe
992
Spell_2103
S
felicitas1955
Danke ich habe es gefunden, ich hatte schon Sorge das meine beiden Gedenksteine verschwunden waren
Antworten
2
Aufrufe
249
felicitas1955
felicitas1955
KsSebastian
  • Gesperrt
  • Angepinnt
In diesem Unterforum finden all die Themen ihren Platz, für deren Notfälle leider jede Hilfe zu spät kam. Bitte schaut für viele, viele andere Tiere, die nun in einer besseren Welt leben, auch einmal in unseren virtuellen Hundehimmel, den ihr unter Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
0
Aufrufe
11K
KsSebastian
KsSebastian
Gnubbelie
Besonders gut gefällt mir das Banner vom Anti Pelz Webring. :) Alexis
Antworten
14
Aufrufe
1K
Alexis
Alexis
YVeONNEt
Jau, gegooglet hab ich auch schon ;) Bin bei Web.de (wegen meinem Mail-Account) drauf gestoßen - mann muss allerdings Mitglied im Web.de-Club sein für 5 EUR monatl. - will ich abääär nicht :rolleyes: Naja, dachte halt an kostenlos, weil - oft hat man ja Glück & irgendwer bietet das an :)...
Antworten
4
Aufrufe
846
YVeONNEt
YVeONNEt
Zurück
Oben Unten