Kuchenträume und Desserts

Neinein, abbrennen im Topf, dann in die Küchenmaschiene zum durch kneten. Wenns dann nur noch handwarm ist, die Eier rein. So kenn ichs zumindest :spitze:
Wobei das aber definitiv ne andere Konsistenz liefern müsste als in BXens Rezept. Handwarm emulgiert dir das Ei ja nicht, dazu braucht es um 70 Grad. Das dürfte ja der Clou an der Sache sein, wenn ich das Rezept so lese.

Allerdings bin ich eher Koch als Bäcker und weiß nur, was passiert wenn man Suppen und Saucen legiert, die noch zu heiß sind (Rührei) oder schon zu kalt (bindet nicht).
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi La Traviata ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wobei das aber definitiv ne andere Konsistenz liefern müsste als in BXens Rezept. Handwarm emulgiert dir das Ei ja nicht, dazu braucht es um 70 Grad. Das dürfte ja der Clou an der Sache sein, wenn ich das Rezept so lese.

Allerdings bin ich eher Koch als Bäcker und weiß nur, was passiert wenn man Suppen und Saucen legiert, die noch zu heiß sind (Rührei) oder schon zu kalt (bindet nicht).
Dann hab ich nix gesagt, nicht das wegen meiner Idee was falsch läuft :tuedelue:

Ich bin eben eher "Handgelenk x pi"
 
Neinein, abbrennen im Topf, dann in die Küchenmaschiene zum durch kneten. Wenns dann nur noch handwarm ist, die Eier rein. So kenn ichs zumindest :spitze:
Ja, so kenne ich es auch, nur, dass ich nicht so eine Küchenmaschine habe und es händisch weiter tun muss.
Deshalb wahrscheinlich das Missverständnis..
Gut, dass ich noch mal gefragt habe.;):D
 
Ich eben auch. Deswegen ist backen öfter desaströs als gelungen :D
Meist wirds bei mir ganz gut. Nur Mengenmässig hab ich immer viel zu viel :tuedelue:
Aber die Jungs vom Gärtner und der Autogarage neben an, die kennen es schon, dass sie dann ran müssen :sarkasmus: Notfalls nehm ichs mit ins Geschäft. Da hab ich mich letztens beim Gefängnispersonal mit einem Zucchinikuchen sehr beliebt gemacht :D Da hatte ich zwar n Rezept, aber dann hatte ich noch n bisschen davon und davon.... aber er war lecker.

Mein grösster Fail war ein Balsamico Kuchen, der war eeeeeklig und musste tatsächlich entsorgt werden.
:wtf::tuedelue:
 
Ich nehme halt grundsätzlich sehr viel zu wenig Zucker. Das macht bei manchen Sachen gar nichts, bei manchen ist es sogar hilfreich, bei vielen….. nunja. Mülleimerdeckel drüber :D
 
Ja, gut, aber mal für eine besondere Gelegenheit soll es ja auch super schmecken und Zucker reduziere ich jeweils moderat
 
Mache ich wie du. Den Zucker reduziere ich oft ein wenig, weil es mir zu süß nicht schmeckt
 
Obwohl ich mir geschworen hatte, "Chefkoch" zumindest für alles was mit schneller Zubereitung wirbt zu ignorieren, habe ich letztens einen Rührkuchen von dort gebacken in dem Quark, det trockenen Küchen verhindern sollte.
Leider war er höchstens am Tag des Backens genießbar, weil extrem trocken.
Heute habe ich von dem aufgetauten Teil aus der TK Rumkugeln gemacht. Die sind lecker. Allerdings fehlen mir Schokostreusel oder Kokosflocken, um sie darin zu wälzen.
 
Doch, aber da ist schon soviel Schokolade drin, dass es einfach zuviel wird.
Es hat erst mal pur auch gut geschmeckt und für die restlichen muss ich halt einkaufen gehen.
 
Also ich hab mich dann heute mal dran gewagt...und ich muss sagen, der ist gar nicht mal so gut geworden :sarkasmus:

Was ne Pleite, aber gut ich wusste es ja. Selbst die Puddingcreme hab ich nicht hinbekommen.
Der Brandteig ist wahrscheinlich deshalb nicht so aufgegangen weil ich zu wenig oder zuviel Mehl hatte. Meine Waage hat nämlich rumgesponnen.
Jedenfalls hatte es am Ende eher Ähnlichkeit mit einem Pfannkuchen denn mit einem luftigen Windbeutelteig.

Der Brandteig ist aber echt nicht so schwer, also wenn die Zutatenmenge stimmt und (war wohl auch ein Fehler) man lange genug rührt. Ich werde es nochmal versuchen, sobald ich eine neue (analoge!!) Waage habe.

Der Boden des Topfes sah jedenfalls so aus wie er aussehen sollte.
46703370fi.jpg


Der rohe Teig ausgerollt auf dem Backblech
46703367lp.jpg

Im Ofen...
46703369hf.jpg

Da war er fertig zum abkühlen
46703368gu.jpg

Und hier ist der fertige platte Kuchen :lol2:
46703365zk.jpg


46703366qq.jpg


Aber essen konnte man ihn :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kuchenträume und Desserts“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten