Dies ist eine optimierte Seitenansicht. Möchtest du alle Bilder sehen? Klicke hier.
Ich hab die etwa 30 Minuten drin gehabt, zuletzt abgedeckt.......kein Wasserbad
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Piate ... hast du hier schon mal geguckt?
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich backe das erste Mal einen Käsekuchen ohne Boden.
Da ich so selten backe, hab ich total vercheckt mir die Uhr zu stellen. Laut Rezept soll der Kuchen 55 Minuten in den Ofen.

Gibt es da nen Zahnstochertrick bei Käsekuchen oder muss ich jetzt schätzen?
 
Ziemlich mittig mit was glattem reinpieksen.
Wenn's kaum noch dran klebt, ist er fertig.
Was dran kleben wird aber immer, im Gegensatz zu anderen Kuchen !
 
Noch wichtig...
Unbedingt in der Backform komplett auskühlen lassen, sonst bricht er dir.
Bestenfalls mal mit einem Messer den Rand entlang fahren um ihn zu lösen.
 
Nachdem mein eh leicht lädiertes Handgelenk nach zweimal Stollenteig-kneten eine Pause brauchte, geht's heute erst in die zweite Runde...
Die beiden heute werden wieder "klassisch", aber ich habe mir überlegt nächste Woche doch nochmal einen mit Marzipanfüllung zu versuchen....
Den hinteren von den beiden vom Samstag hatte ich ja schon statt mit "normalen" mit Rum-Rosinen gebacken....
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…