Kuchenträume und Desserts

  • Paulemaus
Mit Marzipan und ohne Rosinen würde ich sogar probieren gg
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Paulemaus :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • Candavio
Stollen ohne Rosinen...:eek: ??

:nee:
 
  • heisenberg
ohne Rosinen und ohne Marzipan :D.
Noch schlimmer sind ja Orangeat und Zitronat :wtf:.
Deshalb mag ich keine Stollen :sarkasmus:.
Damit wäe ich jetzt nicht käuflich :cool:
 
  • Candavio
Da sind pro Stollen - und jeder hat gut 2,5 kg - grade mal 100g Zitronat drin, die merkt man essenstechnisch doch garnicht.
Aber für den Geschmack ist es halt wichtig :dafuer: .
Ansonsten Rosinen, Korinthen, gemahlene Mandeln und viiiel "gute Butter"...:licklips:
 
  • heisenberg
Die ist hier der Hammer. Der Bäcker in unserem Dorf backt noch selbst und auch die Croissants sind ein Traum
Ja, das ist nicht vergleichbar mit den dt. Varianten. Wir wohnen ja grenznah und kaufen auch öfter Mal in einer franz. kleinen Bäckerei. Kein Vergleich. Ich könnt mich da reinlegen :)
 
  • Paulemaus
Die Croissants sind hier riesig und bröseln schon beim Anschauen :)
 
  • heisenberg
Wie haben früher in der Fa. immer mittwochs franz. Frühstück gemacht. Mit frischem Baquette und franz. Käse, Croissants in allen Variationen, pain au chocolat und eclair. Das war immer das Highlight der Woche.
 
  • Paulemaus
Ah die eclairs. :licklips:
 
  • Lille
Der einzig wahre Stollen ist Nussstollen. Keine Rosinen, kein Marzipan, kein Orangendingsbums.
 
  • matty
:gruebel:Ich komme ursprünglich aus einer Gegend, wo man in der Vorweihnachtszeit 20 Buterstollen getollbacken hat, die bis Ostern reichten, aber von Nusstollen habe ich noch nie gehört.
Marzipan oder Orangengedöns kommt mir auch nicht in den Stollen, aber ich mag Mohnstollen. Allerdings auch nur von ganz wenigen Bäckern.
Wenn ich zu Weihnachten wirklich einen will, dann lasse ich mir den Mohnstollen seit Jahren von einem Görlitzer Bäcker schicken.
 
  • pat_blue
Mit eurem Marzipan macht ihr mich jetzt gluschtig :sarkasmus: Muss jetzt Rezepte mit Marzipan suchen
 
  • Candavio

Vermelde...
Schmeckt... :zustimm: !!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kuchenträume und Desserts“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten