Kuchenträume und Desserts

Hast du die genauso lange gebacken wie in der großen Form, der braucht ca. 80 Minuten.
Oder hast du sie nur Muffin-mäßig so ummedum 25 Minuten im Ofen gehabt ?

Und in einem ähnlichen Rezept steht, das fie Muffinform quasi in einem Wasserbad stehen soll :gruebel:.
Machst du das auch ?
Ich hab die etwa 30 Minuten drin gehabt, zuletzt abgedeckt.......kein Wasserbad
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Piate ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich backe das erste Mal einen Käsekuchen ohne Boden.
Da ich so selten backe, hab ich total vercheckt mir die Uhr zu stellen. Laut Rezept soll der Kuchen 55 Minuten in den Ofen.

Gibt es da nen Zahnstochertrick bei Käsekuchen oder muss ich jetzt schätzen?
 
Ich backe das erste Mal einen Käsekuchen ohne Boden.
Da ich so selten backe, hab ich total vercheckt mir die Uhr zu stellen. Laut Rezept soll der Kuchen 55 Minuten in den Ofen.

Gibt es da nen Zahnstochertrick bei Käsekuchen oder muss ich jetzt schätzen?
Ziemlich mittig mit was glattem reinpieksen.
Wenn's kaum noch dran klebt, ist er fertig.
Was dran kleben wird aber immer, im Gegensatz zu anderen Kuchen !
 
Noch wichtig...
Unbedingt in der Backform komplett auskühlen lassen, sonst bricht er dir.
Bestenfalls mal mit einem Messer den Rand entlang fahren um ihn zu lösen.
 
Nachdem mein eh leicht lädiertes Handgelenk nach zweimal Stollenteig-kneten eine Pause brauchte, geht's heute erst in die zweite Runde...
Die beiden heute werden wieder "klassisch", aber ich habe mir überlegt nächste Woche doch nochmal einen mit Marzipanfüllung zu versuchen...:gruebel:.
Den hinteren von den beiden vom Samstag hatte ich ja schon statt mit "normalen" mit Rum-Rosinen gebacken...:D.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kuchenträume und Desserts“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten