Konstanz Rottweiler verbeißt sich in Arm von Kind

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Als ich heute morgen im Wald spazieren war hab ich mich gefragt wann es den "wiebenehmichmichinderNatur" Kurs gibt...

Erst kommt ein Pärchen mitten aus dem Unterholz im Wald, weit und breit kein anderer Weg als den auf dem ich lief und vor mir waren die nie zu sehen, müssen also querfeldein gelaufen, bzw. sich durchgeschlagen haben, find ich schon rücksichtslos dem Wild gegenüber.

Dann habe ich an mehreren Stellen Farbeimer, Reifen, einen Teppich, einen alten Fahrradanhänger und ein paar gefüllte Mülltüten gefunden.

Sicher ist es blöd in einen Hu dehaufen zu latschen aber der verrottet wenigstens im Gegensatz zu o.a. Dingen...

Wieso wird generell erwartet das ein HF alles besser macht, versteh ich nicht
 
Tja, wie so oft hört die Geschichte um den Rottweiler, der sich im Arm des Kindes festgebissen hat, an dieser Stelle auf. Eventuell folgt noch eine Verurteilung des Halters, weil es nunmal sein Hund war, der das Kind gebissen hat. Das war es dann aber auch schon.

Mich würde aber auch mal interessieren, wie sich der Hund zu dem Tier entwickelt hat, das ein Kind gebissen hat, dass neben ihm auf einer Wiese steht. Anscheinend hat man festgestellt, dass der Hund generell ein Verhalten zeigt, das ihn zu einer Gefahr macht und das man nicht therapieren kann. Was sind die Ursachen?

Nun, für die Allgemeinheit ist die Antwort klar und zwar, dass Rottweiler gefährlich sind. Dass der Halter eventuell zu der Entwicklung seines Hundes beigetragen hat und eventuell über das normale Maß hinaus an der Entwicklung seines Hundes beteiligt gewesen ist, werden wir leider, wie so oft nicht erfahren.

Leider können Hunde nicht sprechen und uns ihre Sicht der Dinge erklären.
 
Anscheinend hat man festgestellt, dass der Hund generell ein Verhalten zeigt, das ihn zu einer Gefahr macht und das man nicht therapieren kann. Was sind die Ursachen?

In dem verlinkten Artikel steht dass der Hund KEIN generelles aggressives Verhalten zeigte. Eingeschläfert wurde er weil sich kein Rottweilerexperte (?) fand der bereit war ihn aufzunehmen und weiter zu beurteilen/trainieren.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Konstanz Rottweiler verbeißt sich in Arm von Kind“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ähhmmm ja!?:confused: Stimmt nicht!;)
Antworten
0
Aufrufe
744
Podifan
Podifan
pat_blue
Hallo zusammen brauche Eure Hilfe! Kennt jemand von Euch einen guten (gerne auch sehr guten ;) ) Tierarzt im Raum Konstanz / Singen, der Magenspiegelung (Gastroskopie) mit Biopsie beim Hund macht? Der Collie einer Freundin von mir hat eine verdickte Magenwand, die biopsiert werden sollte...
Antworten
0
Aufrufe
869
pat_blue
pat_blue
K
Für einen Schäferhund mit Dauer-Ohrenentzündung wird ein Ohrenspezialist gesucht, der bspw. die Ohrmuschel versteifen kann. Jemand eine Idee?
Antworten
0
Aufrufe
488
K
Lana
Antworten
36
Aufrufe
3K
Podifan
Arrabiata
Antworten
2
Aufrufe
739
agnieszka
agnieszka
Zurück
Oben Unten