könnte Gift und Galle spucken

Katzenmama

10 Jahre Mitglied
Hallo,
ich ärgere mich total.
Im Dezember lief mir eine kleine sehr junge rollige Katze zu, die total verwurmt und voller Flöhe und Milben war.
War mit ihr beim TA und habe sie erstmal versorgen lassen, wollte dann entscheiden ob ich sie dem Tierheim übergebe oder privat vermittle.
nach ein paar Tagen hörte ich das ein zehnjähriges Mädchen seine katze vermißt.
Habe lange überlegt was ich nun mache, aber das Mädchen tat mir total leid!!
Habe also die Eltern angerufen und zu mir zitiert.
Nachdem ich ihnen einen Rieseneinlauf verpaßt habe das die Katze total voller Parasiten war, blutige vermilbte entzündete Ohren hat(te) und zudem noch rollig ist, haben sie mir versprochen das die Katze bis sie nicht mehr rollig ist nur noch drin bleiben wird, man sich um die ohren kümmern wird, und einen Termin zur Kastration machen werde.
Man habe das wohl irgendwie verbummelt, und plötzlich war sie halt rollig, und das mit den Ohren müsse wohl neu sein, hätten sie nicht bemerkt....
Man bedankte sich und wollte sogar meine TA-Kosten begleichen (der TA hat es aber weil ich sehr oft da bin gratis gemacht)....
Im Januar hieß es dann sie hätten einen Kastrationstermin...
Jo...nun habe ich das Mädchen getroffen das mir stolz erzählte das ihre Katze Babys bekommt:heul:
Ich blöde Kuh ich, hätte mir doch denken können das wenn jemand seine Katze in dem Zustand rumrennen läßt das das nix wird...
Hätte ich sie mal ins TH gebracht:rolleyes:
 
  • 19. März 2024
  • #Anzeige
Hi Katzenmama ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Katzenmama, :)

dein Posting ist iwie gerade "passend" ...
Eine Freundin von mir, die EIGENTLICH gern Tiere mag und im Umgang mit ihnen nicht gerade auf den Kopf gefallen ist, postet letzte Woche ganz stolz Photos bei FB, dass sie demnächst Katzenwelpen abzugeben hat ...

Ich weiß leider nicht, wie man bei "solchen Leuten" Aufklärung betreiben soll - besonders weiß ich nicht, wie man es bei jenen veranstalten soll, die um das Problem "Vermehrung auf Teufel komm raus" wissen.

Ich bin ein Mensch, der absolut nix von der Methode "auf die Tränendrüse" drücken hält.
Ich mags auch nicht, wenn Aufklärung mehr aus Vorwürfen als aus Fakten besteht.

Aber WAS kann man machen, um "solche Leute" zu bewegen, dass sie sich ernsthaft und nicht nur oberflächlich für gerade mal 5 Minuten mit der Materie auseinandersetzen? ...

In deinem Fall denke ich, dass auch wenn du DIESE Katze ins TH gebracht hättest, dass wahrscheinlich wieder eine neue Katze angeschafft worden wäre?!

Manchmal ist es echt wurscht, wie oder was man macht - es ist einfach nicht richtig :( ... LG
 
  • 19. März 2024
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Ärger.dich.nicht..vielleicht.hätte.das.Mädchen/die.Eltern.ja.im.Tierheim.nachgefragt.und.sie.auch.wieder.zurück.bekommen..leider.kann.man.den.Leuten.nicht.in.den.Kopf.schauen..
Ich.weis.echt.nicht.was.in.den.Leuten.vorgeht....bei.mir.ist.ja.auch.eine.ausgesetzte.Kätzin.mit.Babys...Die.Finderin.hat.mir.erzählt,dass.die.Nabelschnur.noch.an.den."Nacktfröschen".dran.war...also.hat.die.Katze.die.Jungen.in.einer.Transporttasche.zur.Welt.bringen.müssen:(


(Punkte.wegen.defekter.Leertaste:()
 
naja, ich hatte unter anderem auch dran gedacht die Katze kastrieren zu lassen (man kann es auch in der Rolligkeit machen lassen....wird nur ungern halt gemacht) und DANN erst anrufen....
Mein Mann hatte aber Bedenken ob wir das Geld für die Kastra zurück bekommen...haben schon genug auf unsre Kosten kastrieren lassen...
Aber hätte würde könnte....is jetz eh rum:(
 
naja, ich hatte unter anderem auch dran gedacht die Katze kastrieren zu lassen

und was hätte das für einen Sinn gebracht?

Das DU für die "Dummheit", Ignoranz oder Faulheit anderer einstehst?

Angenommen, du hättest die Kätzin kastrieren lassen und sie wäre kurze Zeit später gestorben ( aus welchen Gründen auch immer )
Die Halter würden sich vill (wahrscheinlich) wieder eine Miez holen ... kastrierst sie dann wieder?

Weißt wie ichs mein? ... LG
 
  • 19. März 2024
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
na ich hätte dann gesagt: ups....dachte die sei herrenlos weil so ungepflegt, hab se deshalb kastrieren lassen...ich bekomme dann x Euro für die kastra...;)
 
Oje, echt ärgerlich. :eg: Aber letztendlich trotzdem Hut ab, dass du dich überhaupt so gekümmert hast.

Mach dir keine Vorwürfe, was wäre wenn etc. So schwer es auch fällt.

@maggylein: Genau die gleichen Fragen hab ich mir auch schon gestellt.
Meine Nachbarin hat ihre Katze auch nicht gleich kastrieren wollen, sondern musste unbedingt einmal Junge haben. Da war auch nichts zu machen bzgl. dem Thema, dass es ja genügend junge Katzen im TH gibt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „könnte Gift und Galle spucken“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Antworten
0
Aufrufe
550
Schorschi
S
D
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
2K
deisterbulli
D
Mausili
Frei verkäufliches neues Rattengift „Alpha-Chloralose“ -->> PETITION Wiederholt kommt es zu Giftköderfunden in Berliner Hunde Auslaufgebieten, Parks, Straßen und Gärten. Immer immer häufiger wird dabei das freiverkäufliche Rattengift: „Alpha-Chloralose“ benutzt. Du musst registriert sein, um...
Antworten
50
Aufrufe
6K
Mausili
Mausili
JoeDu
Duisburg. Mit Rattengift haben Unbekannte versucht, auf einem Parkplatz in Duisburg-Mittelmeiderich Hunde zu vergiften. Die Polizei sucht nun Zeugen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
2K
JoeDu
tigger
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Passt auf wenn ihr hier wohnt.
Antworten
0
Aufrufe
1K
tigger
Zurück
Oben Unten