[Königsbrunn/Augsburg] Polizei und Feuerwehr bringen Kampfhund ins Heim

@dogmaster

wozu soll ich mir irgendwelche bücher durchlesen:verwirrt: ?????????????????????????????
"Protokoll eines vorhersehbaren Todes" ist ein Bericht von NDR Panorama aus einer Zeit wo die Öffentlichrechtlichen noch nicht der Einschaltquote nachjagten . Es geht darum was vorher alles passiert ist . Keine Angst Du brauchst kein Buch lesen sind nur ein paar Seiten . Du kannst Dir auch das Video ansehen aber ich finde die Textausgabe besser .

Gruss tequ und der T - Hund !!

PS : Könnte mir bitte mal jemand erklären wie das mit dem Zitat einfügen funktioniert !
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi tequ ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
dogmaster, für dich:

Das ist der Link zur Textversion des Protokolls eines vorhersehbaren Todes. Ist interessant zu lesen...
Vorallem wird auch deutlich, dass schon JAHRE solche Verordnungen in Planung waren, man vorher nur den A.rsch nicht hochbekommen hat. Beim ersten gravierenden Vorfall wäre es so oder so geschehen, zufällig löste den eben ein Türke aus. Mehr nicht...
 
@dogmaster: bin ganz deiner Meinung

glücklicherweise sind die meinungen sowie die ansichten zu diesem thema verschieden.
und ich bin mir auch 100%tig sicher, dass eine vielzhahl von sokahalter es so sehen, dass wir ibrahim k. die verschärfung der lhvo beginnend im jahre 2000 zu verdanken haben.

natürlich und wie soll es auch anders sein, sind natürlich die meißten sokahalter in diesem forum nicht dieser ansicht. entweder fehlt ihnen der mut, dieses öffentlich zuzugeben( was natürlich im freundeskreis wieder anders aussieht) oder es liegt einfach daran, dass man den einen oder anderen user gerne nach dem mund redet bzw. es sich mit dem einen oder anderen user nicht verscherzen möchte.

man möge meine ausführungen nun als bullshit oder sonstwas bezeichnen, was mir im übrigen völlig wurscht ist. fakt ist und bleibt allerdings fakt, dass die lhvo kurz nach dem ,,auftritt,, von ibrahim k. zum nachteil bestimmter hunde und deren halter verschärft wurde.
daran ändern auch keine hinweise auf irgendwelche ,,bücher,, reportagen, das versagen der behörden, oder irgendwelche fertigen pläne seitens der behörden die nur auf einen auslöser wie ibrahim k. gewartet haben irgendetwas.
 
natürlich und wie soll es auch anders sein, sind natürlich die meißten sokahalter in diesem forum nicht dieser ansicht. entweder fehlt ihnen der mut, dieses öffentlich zuzugeben( was natürlich im freundeskreis wieder anders aussieht) oder es liegt einfach daran, dass man den einen oder anderen user gerne nach dem mund redet bzw. es sich mit dem einen oder anderen user nicht verscherzen möchte.

neue_smileys_10.gif


fakt ist und bleibt allerdings fakt, dass die lhvo kurz nach dem ,,auftritt,, von ibrahim k. zum nachteil bestimmter hunde und deren halter verschärft wurde.

Das hat ja auch niemand bestritten :unsicher:
Aber bei dir scheint ein sehr großes Problem hinsichtlich der Unterscheidung zwischen einem korrelativen und einem kausalen Zusammenhang zu bestehen...

"Über 90% aller Verbrechen geschehen innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot" - fällt mir da spontan ein ;)
 
Keine Ahnung, ob das TH den Hund aufnehmen muss, ich weiß nur, dass das Augsburger keine Bullterrier und Kat. 1 nimmt.
Wenn ihr bis Samstag nix rausbekommen habt, dann fahr ich mal in der Gegend rum und find was raus.. da fällt mir was ein, ich hab ne Freundin bei der BePo in Königsbrunn, vielleicht kann die was rausfinden.

Der Hund kann doch nicht verschwunden sein.
 
'mal so ganz ohne meinen Mod-Hut:

Du bist also der Ansicht, dass "die meißten" Forenmitglieder hier nur entweder Schleimer (Zitat: "dass man den einen oder anderen user gerne nach dem mund redet ") oder Heuchler (Zitat: "entweder fehlt ihnen der mut, dieses öffentlich zuzugeben( was natürlich im freundeskreis wieder anders aussieht) ")sind?

Ja was zur Hoelle willst Du dann hier eigentlich?!?

dogmaster schrieb:
fakt ist und bleibt allerdings fakt, dass die lhvo kurz nach dem ,,auftritt,, von ibrahim k. zum nachteil bestimmter hunde und deren halter verschärft wurde.

Fakt ist auch, dass .

Fakt ist aber auch, dass diese beiden Dinge NIX miteinander gemein haben.

Konstruier' Du Dir nur schoen weiter Deine welt, wiedewiedewie sie Dir gefaellt. Dass Dir offensichtlich die Faehigkeit fehlt, das Gesamtbild zu betrachten und bewerten, spricht Baende.

Und nicht vergessen, immer ein Feindbild uebrig behalten...
thumbs-up.jpg
 
dogmaster schrieb:
fakt ist und bleibt allerdings fakt, dass die lhvo kurz nach dem ,,auftritt,, von ibrahim k. zum nachteil bestimmter hunde und deren halter verschärft wurde.

"Fakt ist auch, dass ."

"Fakt ist aber auch, dass diese beiden Dinge NIX miteinander gemein haben"
---------
der Unfall in Hamburg hat also nichts damit zu tun, dass kurz darauf die Gesetze zur Haltung von Hunden verschärft wurden? Ach dann hat sich das unabhängig voneinander einfach nur zeitlich überschnitten :unsicher: jetzt versteh ich.

Also eigentlich geht es in diesem Thema ja um ganz was anderes. Das Thema um die ganze Landeshundeverordnung hat hier drin nichts zu suchen und bedarf auch eigentlich keiner weiteren Diskussion. Jeder hat seine Meinung und seinen Standpunkt und darum wird sich auch nichts ändern wenn jetzt über Schuld und Nichtschuld von Mitbürgern und Behörden diskutiert wird.
 
Also eigentlich geht es in diesem Thema ja um ganz was anderes. Das Thema um die ganze Landeshundeverordnung hat hier drin nichts zu suchen und bedarf auch eigentlich keiner weiteren Diskussion. Jeder hat seine Meinung und seinen Standpunkt und darum wird sich auch nichts ändern wenn jetzt über Schuld und Nichtschuld von Mitbürgern und Behörden diskutiert wird.

Danke mir geht diese Diskussion heute auch ziemlich auf die Nerven, zumal es in Bayern passiert ist und der "Vorfall" absolut nichts mit der Verordnung zu tuen hat.

Auch hier im Raum Nbg, Fürth, Schwabach, Erlangen, Feucht ist kein beschlagnahmter Hund aufgetaucht ??? Das irritiert mich inzwischen sehr.
 
Kennt jemand den Besitzer oder die Freundin des eingezogenen Hundes (oder kann es rausbekommen).
Die müssten wissen wo er sitzt. Es muss ihnen normalerweise mitgeteilt werden.
In dem Artikel steht auch das die Feuerwehr ihn ins TH verbracht hat. Vielleicht ist das ein Anhaltspunkt.
 
Ah, ich kenn auch noch nen Feuerwehrmann in Köbrunn... bin schon unterwegs ans Telefon!!
 
'mal so ganz ohne meinen Mod-Hut:

Du bist also der Ansicht, dass "die meißten" Forenmitglieder hier nur entweder Schleimer (Zitat: "dass man den einen oder anderen user gerne nach dem mund redet ") oder Heuchler (Zitat: "entweder fehlt ihnen der mut, dieses öffentlich zuzugeben( was natürlich im freundeskreis wieder anders aussieht) ")sind?
von schleimer und heuchler habe ich nichts geschrieben! das ist deine interpretation.
einem nach dem mund reden, bedeutet nicht automatisch ein schleimer zu sein. und wenn einem der mut fehlt, dinge beim namen zu nennen, bedeutet es nicht automatisch ein heuchler zu sein.



Ja was zur Hoelle willst Du dann hier eigentlich?!?

dogmaster schrieb:
fakt ist und bleibt allerdings fakt, dass die lhvo kurz nach dem ,,auftritt,, von ibrahim k. zum nachteil bestimmter hunde und deren halter verschärft wurde.

Fakt ist auch, dass .

Fakt ist aber auch, dass diese beiden Dinge NIX miteinander gemein haben.

Konstruier' Du Dir nur schoen weiter Deine welt, wiedewiedewie sie Dir gefaellt. Dass Dir offensichtlich die Faehigkeit fehlt, das Gesamtbild zu betrachten und bewerten, spricht Baende.
nichts anderes machst du doch auch.
aber was solls. letztendlich war es vielleicht gar nicht ibrahim k. sondern mork vom ork oder irgendein hundehassender Gemeindemitarbeiter, der endlich die pläne die schon lange in einer politikerschublade vor sich hinschlummerten und fertig waren und dieser nur einen vorfall brauchte und sich als ibrahim k. verkleidete.( günter wallraff hats ja vorgemacht wie es geht;)) oder letztendlich sind wir sokahalter alle selber schuld:unsicher:
warum müssen wir auch unbedingt einen soka halten.
 
Ich habe mir jetzt nicht Alles bis in's Detail durchgelesen ( war mir ehrlich gesagt zu müßig ;) ),was ich mich aber frage ist :

Warum wird in der Berichterstattung überhaupt erwähnt,dass es sich bei dem Halter um einen Türken handelt :verwirrt: ?!

Spielt meiner Meinung nach absolut keine Geige,welcher Nationalität der Halter ist.

Da kann man allerdings mal wieder sehen,welche Macht die Medien durch geschickte Manipulation haben; da wird mal eben kurz erwähnt,dass es sich hier um einen Türken handelt und schon wird wieder die übliche Klischee-Diskussion losgetreten.

Klappt aber ja ( wie man hier sieht ) ganz gut und ist auch ganz sicher vom Verfasser dieses Berichtes gewollt :unsicher: !
 
Und wenn der Hund nirgendwo aufzufinden ist (im Tierheim nicht, in der Tierpension auch nicht) und man dort auch nichts von einem beschlagnahmten "Kampfhund" weiß - woher weiß ich dann, dass der Artikel keine Ente ist? Mitsamt Türke und Kampfhund?

Der Hund kann doch nicht von der Bildfläche verschwunden sein?
 
Und wenn der Hund nirgendwo aufzufinden ist (im Tierheim nicht, in der Tierpension auch nicht) und man dort auch nichts von einem beschlagnahmten "Kampfhund" weiß - woher weiß ich dann, dass der Artikel keine Ente ist? Mitsamt Türke und Kampfhund?

Der Hund kann doch nicht von der Bildfläche verschwunden sein?

es gibt hundehalter(unabhängig von der nationalität;)) die sich ob nun berechtigt oder unberechtigt mit einer beschlagnahmung ihres hundes nicht abfinden können und wollen und die alles daran setzen, wenn ihnen bekannt ist wo ihr hund ,,einsitzt,, diesen dort herauszubekommen. damit dieses verhindert werden kann, wird der ort an dem sich der hund befindet, nicht veröffentlicht.
das kann ein grund dafür sein, dass nicht bekannt ist, wo sich der hund z.zt. befindet.
kann, muß aber nicht.
 
die sich ob nun berechtigt oder unberechtigt mit einer beschlagnahmung ihres hundes nicht abfinden können und wollen und die alles daran setzen, wenn ihnen bekannt ist wo ihr hund ,,einsitzt,, diesen dort herauszubekommen. damit dieses verhindert werden kann, wird der ort an dem sich der hund befindet, nicht veröffentlicht.
das kann ein grund dafür sein, dass nicht bekannt ist, wo sich der hund z.zt. befindet.
kann, muß aber nicht.

langsam nervt es... wenn ein Hund beschlagnahmt wird oder auch irgend etwas anderes gibt es darüber ein Protokoll (das ausgestellt werden muss)und der Hundehalter weiß sehr wohl wohin sein Hund gebracht wurde (ob er zu ihn darf und ob das sinnvoll ist, ist eine andere Frage)

@ dogmaster bitte halte dich einfach zurück, wenn du dich nicht mit der bayrischen Verordnung etc. auskennst
 
Leider gibts immer noch nix neues zum Verbleib des Hundes!!! Irgendwie mysteriös!!?:verwirrt:
Die rücken einfach nicht mit Infos raus......
 
die sich ob nun berechtigt oder unberechtigt mit einer beschlagnahmung ihres hundes nicht abfinden können und wollen und die alles daran setzen, wenn ihnen bekannt ist wo ihr hund ,,einsitzt,, diesen dort herauszubekommen. damit dieses verhindert werden kann, wird der ort an dem sich der hund befindet, nicht veröffentlicht.
das kann ein grund dafür sein, dass nicht bekannt ist, wo sich der hund z.zt. befindet.
kann, muß aber nicht.

langsam nervt es... wenn ein Hund beschlagnahmt wird oder auch irgend etwas anderes gibt es darüber ein Protokoll (das ausgestellt werden muss)und der Hundehalter weiß sehr wohl wohin sein Hund gebracht wurde (ob er zu ihn darf und ob das sinnvoll ist, ist eine andere Frage)

@ dogmaster bitte halte dich einfach zurück, wenn du dich nicht mit der bayrischen Verordnung etc. auskennst


warum soll ich mich zurückhalten, auch du bist nicht allwissend und für die durchsetzung dieser verordnung verantwortlich.
wenn ein halter eines hundes (egal welcher nationalität sowie unabhängig von der rasse des hundes) z.b. einem gewissen klientel zuzuordnen ist, er polizeilich in erscheinung getreten ist und davon auszugehen ist, dass er unter allen umständen ,,stress,, von ihm zu erwarten ist, dann gibt es wohl ein protokoll über den ,,tathergang,, und die beschlagnahmung des hundes. der verbleib des hundes muß allerdings nicht veröffentlicht werden und schon gar nicht gegenüber dem besitzer.

ich hatte hier einen aus bayern beschlagnahmten hund, (allerdings aus der HK szene)bei dem es genau so war, wie ich es hier beschrieben habe.
und ich denke die behörden ( auch die in bayern ) werden wissen, warum sie in manchen fällen so verfahren.
im übrigen verfahren behörden öfters so, als man denkt.
und natürlich wird auch so verfahren um die einrichtung, die person zu schützen, die sich dann um so einen hund kümmert.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „[Königsbrunn/Augsburg] Polizei und Feuerwehr bringen Kampfhund ins Heim“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Antworten
116
Aufrufe
9K
toubab
Podifan
Das treibt mir die Zornesröte ins Gesicht :mad: Hoffentlich hat die Richterin den Amts Vet. zu ihm nach Hause geschickt um nach den 2 Baby Kätzchen zu gucken :mad:
Antworten
3
Aufrufe
864
Yannik
Yannik
peggo
Ich denke das jeder der seinen Hund streicheln lässt es gut meint ;) Ich habe noch nie erlebt das ein Kind was vorher anständig gefragt hat ob es den oder die Hunde streichen darf dann mehr geschlagen als gestreichelt hat :confused: selbst die kleinen Zwerge waren dann trotzdem so vorsichtig...
Antworten
39
Aufrufe
3K
Manny
Rehlein
Servus an alle die aus Königsbrunn bei Augsburg oder Umgebung kommen. Ich wollte mal fragen ob nicht jemand hir wohnt und ab Montag dem 14. im laufe der Woche mal Zeit, Lust und Laune hat mit seinem, meinem Hund und mir Gassi zu gehen. Ich bin mal für ne Woche auf Besuch bei meiner Mutter mit...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Rehlein
Lewis7
Schade dass die Behörden doch eh nur das Geld interessiert, welches er hinterzogen hat.
Antworten
3
Aufrufe
729
shaitaninchen
shaitaninchen
Zurück
Oben Unten