[Königsbrunn/Augsburg] Polizei und Feuerwehr bringen Kampfhund ins Heim

Definitiv ist in Bayern niemand verpflichtet ein Negativzeugnis für seinen Kat 2 zu beantragen oder muss das Gutachten erstellen... Die Haltung muss auch ohne genehmigt werden, ABER dafür gibt es dann Auflagen jeder Art und die erhöhte Steuer.

Jeder vernünftige Halter macht hier natürlich das Gutachten damit Leinen und Maulkorbzwang den Hund erspart bleibt und es bringt für Hund und Halter nur Vorteile das (vorläufige) Negativzeugnis zu beantragen.

Nürnberg, Augsburg und Regensburg versuchen generell bei Bullterriern Leinen und Maulkorbzwang zu verhängen (gleichgültig wie alt der Hund ist) Bei anderen Kat 2ern im Bekanntenkreis habe ich das noch nicht festgestellt. Cane Corso , Mastinos, Dogos etc. alle ohne Auflagen.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Scotty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aber eines verwirrt mich jetzt schon - bedeutet das, dass es nicht legitim ist, im vorläufigen Negativzeugnis Auflagen wie den Leinenzwang zu verhängen? Alse den auf öffentlichen Straßen?

Genau , allerdings nur solange NICHTS vorgefallen ist wie Gefährdung des Straßenverkehrs, jagen, anspringen von Passanten ect. , dann dürfte die Auflage Leinenzwang verhängt werden ( aber eigentlich auch bei jeder anderen Hunderasse)
 
Aber eines verwirrt mich jetzt schon - bedeutet das, dass es nicht legitim ist, im vorläufigen Negativzeugnis Auflagen wie den Leinenzwang zu verhängen? Alse den auf öffentlichen Straßen?

Genau , allerdings nur solange NICHTS vorgefallen ist wie Gefährdung des Straßenverkehrs, jagen, anspringen von Passanten ect. , dann dürfte die Auflage Leinenzwang verhängt werden ( aber eigentlich auch bei jeder anderen Hunderasse)

Na das ist ja mal interessant... :sauer:

Ne, wir haben im vorläufigen Negativzeugnis die gleichen Auflagen wie im entgültigen... aber keinen Leinen- und Maulkorbzwang, weil wir ja den WT grad letzte Woche ohne Auflagen seitens der Gutachterin bestanden haben.
Ich muss allerdings sagen, dass Augsburg jetzt nicht wirklich was dagegen tut, dass Bullis gehalten werden (oder mit sonstigen Zwängen belegt). Außer der scheinbaren Zermürbung der Halter, indem man sich mit Negativzeugnissen für Bullis teilweise ein halbes Jahr Zeit lässt, während die Rotti-Leute es nach 2 Tagen in den Händen halten. Anfeindungen durch das OA jetzt mal ganz ausgenommen.
 
Also wir haben gestern Gott und die Welt abtelefoniert wo der Hund untergekommen ist!
Es ist in keinem Tierheim!!! Es hies er soll in einer Privaten Tierpension untergekommen sein - bisher erfolglos!!
Er wartet dort (der Himmel weiss wo) angeblich auf seinen Einschläferungstermin!!!
Die ham doch einen am Sender?!
Wir versuchen heute weiterhin rauszubekommen wo er sich aufhält und telefonieren heute nochmal mit der Hundestaffel die dann hoffentlich mehr weiss!!!!:eg:
 
Könnte es sein das es gar kein Bulli war, sondern eine andere Rasse ? Nur mal so als Gedankenspiel, nachdem ihr ihn nirgends findet. Es ist ja allg. bekannt das die Rassen oft verwechselt werden.(ist mir zwar schleierhaft, aber ist so)
 
Ich hab keine Ahnung ....aber wir haben nach dem eingezogenen Hund gefragt - möglich ist alles! Aber wir sind weiterhin dran!
 
Ich habe ebenfalls einige kleinere Orgas (Max & Moritz TH Regensburg) und Bekannte angerufen, nichts vielleicht Nürnberg?

Das der Hund eingeschläfert werden soll, halte ich erst einmal für ein Gerücht, solange ich den Bescheid dazu nicht sehe.
Leider habe ich aber auch das schon in Nürnberg erlebt, das solche Bescheide den Hund zu entsorgen raus gehen.

Ich hoffe inständig das der Halter sich wehrt (im Interesse des Hundes) oder meldet um Hilfe zu bekommen.
 
Könnte es sein das es gar kein Bulli war, sondern eine andere Rasse ? Nur mal so als Gedankenspiel, nachdem ihr ihn nirgends findet. Es ist ja allg. bekannt das die Rassen oft verwechselt werden.(ist mir zwar schleierhaft, aber ist so)

aber dann hätte die Zeitung sicher vom blutrünstigen Pittbull geschschrieben :eg: btw. in Nbg. ist er nicht?

Noch ein Gedankengang, muss das örtliche TH nicht die beschlagnahmten Hunde der Stadt im TH aufnehmen?
 
aber dann hätte die Zeitung sicher vom blutrünstigen Pittbull geschschrieben :eg: btw. in Nbg. ist er nicht?
Bis gestern 18.00 hatten wir keinen Bulli. Das wäre mir sicherlich aufgefallen ;)
Noch ein Gedankengang, muss das örtliche TH nicht die beschlagnahmten Hunde der Stadt im TH aufnehmen?
Kommt drauf an was das örtliche TH für Verträge mit der Stadt hat.
 
Danke für deine Antwort, ich war mir nicht sicher diesbezüglich nicht sicher. Das der Bulli bei dir in guten Händen gelandet wäre, weiß ich :D

.. ich mag es kaum glauben, das der Hund nicht zu finden ist...Ich klapper telefonisch weiter ab...
 
@dogmaster
Frage kennst Du das "Protokoll eines vorhersehbaren Todes" ? Ich mag Ibrahim K. nicht mal die Schuld geben so wie mit ihm umgegangen wurde musste er den Eindruck bekommen hier machen zu können was er will.

Gruss tequ und der T - Hund !

das wird ja immer besser hier. letzendlich hat ibrahim k. also gar keine schuld an dem tod des kleinen volkan sondern die behörde und vielleicht der ,,züchter,, seiner beiden hunde und wer weiß wer noch alles schuld hat :unsicher:.

und es ist ein unbestrittener fakt, dass nach dem ibrahim k. vorfall alle bundesländer ( bis auf bayern und thüringen ) ihre lhvo zum nachteil bestimmter rassen und ihrer halter diese geändert haben. der auslöser war also ibrahim k.

und noch eins: ich habe eine menge türkischer freunde und bekannter die u.a. halter von pitbull,amstaff und bulli sind und selbst die, sind der meinung, dass es einer ihrer landsleute war, dem wir den lhvo wahnsinn zu verdanken haben und deshalb mit ihren hunden in der öffentlichkeit besonders umsichtig, sensibel auftreten.
sie haben eben verstanden, worum es im eigentlichen geht.

und mir geht es es stets so, dass wenn ich einen türken mit einem soka sehe, zwangsläufig an den vorfall mit ibrahim k. denken muß und ich bin mir sicher, dass es vielen anderen soka haltern ebenso geht.
 
@dogmaster

Textverständnis ??? Frage nicht beantwortet . Lies Dir das "Protokoll eines vorhersehbaren Todes" durch und sage mir was die Behörden richtig gemacht haben . Falls Du googlest nimm die Textversion finde ich besser als das Video .

Gruss tequ und der T - Hund !
 
@dogmaster

Textverständnis ??? Frage nicht beantwortet . Lies Dir das "Protokoll eines vorhersehbaren Todes" durch und sage mir was die Behörden richtig gemacht haben . Falls Du googlest nimm die Textversion finde ich besser als das Video .

Gruss tequ und der T - Hund !

wozu soll ich mir irgendwelche bücher durchlesen:verwirrt:
ja, selbstverständlich hat die behörde eine mitschuld(was ich auch schon in anderen freds gesagt habe)

fakt ist doch aber, dass es nicht die hunde der behörde waren sondern die hunde von ibrahim k.
und dieser ibrahim k., war der auslöser für den wahnsinn der jeweiligen lhvo.
und wenn ich nun der meinung bin, dass unsere türkischen hundefreunde die einen soka führen entwas umsichtiger, sensibler im umgang mit ihren sokas sein sollten, was ist daran falsch?
wenn ich zu meinem schuster gehe ( der übrigens der onkel meines israelischen freundes ist ) werde ich es auch tunlichst vermeiden, über das dritte reich zu sprechen oder mit ihm über den krieg in seinem heimatland zu diskutieren. eben aus den uns allen bekannten gründen. das ist das was ich mit umsichtig, sensibel meine, denn die deutschen sind schuld, dass ein großteil seiner familie nicht mehr lebt. persönlich, habe ich mi in diesem punkt der schuldfrage nichts vorzuwerfen, denn ich war nicht dabei. aber trotzdem hat das was mit sensibilität meinerseits ihm gegenüber zu tun.
 
Also wenn ich die Soka - Meldungen der letzten Zeit vergleiche, finde ich da recht wenig türkische Halter darunter. Wenn Du hier also, völlig unsinnig, auf Nationalitäten abzielen willst, dann sollten sich die Deutschen wohl zuerst umsichtiger verhalten. Vorrangig die, welche Rottweiler halten.
 
Also wenn ich die Soka - Meldungen der letzten Zeit vergleiche, finde ich da recht wenig türkische Halter darunter. Wenn Du hier also, völlig unsinnig, auf Nationalitäten abzielen willst, dann sollten sich die Deutschen wohl zuerst umsichtiger verhalten. Vorrangig die, welche Rottweiler halten.

ist das wirklich so schwer zu begreifen?
es geht doch nicht um die vorfälle der letzten zeit ob nun mit sokas oder rottweilern oder den nationalitäten der jeweiligen halter, die an diesen vorfällen beteiligt waren.

es geht einzig und allein darum, dass wir es herrn ibrahim k. zu verdanken haben, dass nach dem von ihm verursachten vorfall die verschärfung der jeweiligen lhvo die folge war.

und es ist ebenfalls ein fakt, dass in großstädten und insbesondere in deren sozialen brennpunkten der anteil an ausländischen mitbürgern die einen soka halten besonders groß ist. und es ist ebenfalls ein fakt, dass diese ausländischen mitbürger einen besonderen hang zum nichtartgerechten umgang mit sokas wegen migartionshintergründen haben. ( gibt natürlich auch deutsche, aber der anteil ist wesentlich geringer) diese zahlen habe ich aus einer internen statistik der polizei hamburg(woher ich diese statistik habe ist völlig unwichtig)

und sicherlich kann herr yüksel b.,mustafa d.,aishe y.,dursun f., die aus liebhaberei einen soka halten und mit diesem artgerecht umgehen und sich an die jeweilige lhvo halten, nichts für das fehlverhalten von herrn ibrahim k.
aber sie können aus gründen der sensibilität und umsichtiges auftreten dazu beitragen, dass man den vorfall in hamburg und ibrahim k. schneller zu den akten legt. solange ich aber täglich landsleute von ibrahim k. sehe, die weiterhin mit ihren hunden das tun was sie wollen und sich nicht an auflagen halten, fällt es mir schwer zu vergessen, wer uns die suppe eingebrockt hat. und aus diesem grund könnte man eben mehr ,,feingefühl,, in dieser hinsicht ,,verlangen,,
 
und es ist ebenfalls ein fakt, dass in großstädten und insbesondere in deren sozialen brennpunkten der anteil an ausländischen mitbürgern die einen soka halten besonders groß ist. und es ist ebenfalls ein fakt, dass diese ausländischen mitbürger einen besonderen hang zum nichtartgerechten umgang mit sokas wegen migartionshintergründen haben. ( gibt natürlich auch deutsche, aber der anteil ist wesentlich geringer)

Ich muß da dogmaster "leider" zustimmen.
 
... aber sie können aus gründen der sensibilität und umsichtiges auftreten dazu beitragen, dass man den vorfall in hamburg und ibrahim k. schneller zu den akten legt...

Und dann kommt ein dogmaster daher und erinnert (unter Auslassung aller anderen Faktoren, die zu dem Vorfall im Jahr 2000 beigetragen haben) daran, dass ja Herr Ibrahim K. allein an den Landeshundeverordnungen Schuld ist und seine Landsleute ja sowieso ... und Migrationshintergrund ... und überhaupt

Bei öffentlichen Äußerungen dieser Art wundert es mich lagsam nicht mehr, dass viele Menschen Sokas (leider!) mit rechtsgesinnten Bürgern dieses Landes in Verbindung bringen. Vielleicht wäre dahingehend auch ein bisschen Sensibilität nicht verkehrt...
 
Selten so viel Bullshit gelesen, sorry.
Die Einführung der HVO's haben den Vorfall von Hamburg als Ursache, das ist klar.
Die stets weiterführenden Verschärfungen wurden wohl eher weniger von türkischen Hundehaltern, die übrigens in aller Regel Kangals als den einzigen Hund ansehen, der diesen Namen verdient und sich über gängige Sokas eher amüsieren, sondern von überforderten und (oder) vorbestraften Deutschen initiiert. Kann man hier in der Rubrik ja unschwer nachlesen.

Nun den Migranten den Schwarzen Peter zuschieben zu wollen, ist hinterhältig und dumm, nichts weiter. Und selbst von "dogmaster" hätte ich mehr Verstand erwartet. Sensibilität hat er ja schon in vielen seiner Postings vermissen lassen.
 
helki und hsh2 - ABSOLUT! :zufrieden:

dogmaster, du glaubst doch selbst nicht, was du da über die Kausalkette schreibst, oder? :unsicher:
Ich sag mal so, ich bin absolut sicher, dass die Pläne und die groben Entwürfe zur Diskriminierung ein Eindämmung dieser Rassen schon eine ganze Weile in Schubladen lagen. Das war ein festes Vorhaben schon längere Zeit... Man hat halt auf einen Auslöser gewartet, der es einem ermöglicht, dies ohne großen Widerstand und im Zuge allgemeiner Empörung und Bestürzung durchzusetzen.
Diesen Auslöser stellte nun ZUFÄLLIG ein Herr Ibrahim K. Hätte er dies nicht getan, wären die Verordnungenn eben beim nächsten höchst tragischen Unfall (derer es ja noch mehrere gab, spontan fallen mir 3 ein - allesamt von Deutschen verursacht) gekommen. Zu Verdanken haben wir ihm also höchstens den Zeitpunkt der Einführung...
Recht bald nach Volkan starb eine junge Frau durch Pitbullbisse. Dann wurde vorletztes Jahr die 90-jährige Dame in SA von einem Listenhund getötet. Und im letzten Jahr Georgina fast. Die Halter waren immer Deutsche - meinst du nicht, diese Vorfälle hätten ebensolche Verordnungen ausgelöst? :rolleyes:

Die Beobachtungen zu Jugendlichen "Gangs" mit Migrationshintergrund und SoKas in Großstädten teile ich sogar, obwohl sie auch oft Kangals oder inzwischen Ridgebacks halten. Hab ich auch schon geschrieben. Diese Kausalbeziehung, die du hier postulierst, halte ich dennoch für absurd.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „[Königsbrunn/Augsburg] Polizei und Feuerwehr bringen Kampfhund ins Heim“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Antworten
116
Aufrufe
9K
toubab
Podifan
Das treibt mir die Zornesröte ins Gesicht :mad: Hoffentlich hat die Richterin den Amts Vet. zu ihm nach Hause geschickt um nach den 2 Baby Kätzchen zu gucken :mad:
Antworten
3
Aufrufe
864
Yannik
Yannik
peggo
Ich denke das jeder der seinen Hund streicheln lässt es gut meint ;) Ich habe noch nie erlebt das ein Kind was vorher anständig gefragt hat ob es den oder die Hunde streichen darf dann mehr geschlagen als gestreichelt hat :confused: selbst die kleinen Zwerge waren dann trotzdem so vorsichtig...
Antworten
39
Aufrufe
3K
Manny
Rehlein
Servus an alle die aus Königsbrunn bei Augsburg oder Umgebung kommen. Ich wollte mal fragen ob nicht jemand hir wohnt und ab Montag dem 14. im laufe der Woche mal Zeit, Lust und Laune hat mit seinem, meinem Hund und mir Gassi zu gehen. Ich bin mal für ne Woche auf Besuch bei meiner Mutter mit...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Rehlein
Lewis7
Schade dass die Behörden doch eh nur das Geld interessiert, welches er hinterzogen hat.
Antworten
3
Aufrufe
729
shaitaninchen
shaitaninchen
Zurück
Oben Unten