kochen/barfen Innerein ein Muss?

croco

Hallo da draußen :hallo:

kann mir jemand sagen, ob man neben Muskelfleisch und Pansen Innerein (Kehlkopf, Lunge, Herz, Niere, Leber) füttern muss ?
Kann man sie anders ausgleichen?

Über eine Rückmeldung freue ich mich
Gruß croco
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi croco ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Lunge ist wertlos, die muss man nicht füttern (taugt nur als kalorienarmer Magenfüller bei zu dicken Hunden). Kehlkopf ist keine Innerei, das ist ein Knorpel. Leber muss für eine ausgewogene Ernährung gefüttert werden, die hat "richtig viel von fast allem" - von Vitaminen und von Spurenelementen. Niere ist neben Leber ein guter Selenlieferant.
 
Hallo da draußen :hallo:

kann mir jemand sagen, ob man neben Muskelfleisch und Pansen Innerein (Kehlkopf, Lunge, Herz, Niere, Leber) füttern muss ?
Kann man sie anders ausgleichen?

Über eine Rückmeldung freue ich mich
Gruß croco


mein verständnis sagt: ja. was ist das problem damit?

ich kaufe 2 x pro monat unterwegs [del]beim händler des vertrauens [/del] günstigsten händler hier ein.
mein kaufplan sieht dann 3kg grünen pansen, 2kg innereien(leber), 2 kg schlund und luftröhre(knorpel) sowie 6kg fleisch (alles vom rind) vor. knochen kaufe ich noch extra. bei einem durchschnittspreis von 1,60 €/kg kann ich nicht klagen. ich verbrauche genausoviel, wie mit einem trockenfutter, das fleisch an erster stelle hat.

ich komme super damit klar. meine 2 hunde auch.
 
Meine Hunde bekommen wenig Innereien. Warum? Weil sie es absolut nicht mögen. (Außer getrocknete Lunge). Ab und an gibts Fleisch, bei dem Innereien mitgemischt sind, jedoch gibts dieses auch selten, weil sie es einfach nicht wirklich essen wollen. Dann muss getrickst werden.
Mangelerscheinungen haben meine Hunde keine.
 
Es ist sicher schön, möglichst abwechslungsreich zu füttern, aber manche Hunde mögen oder vertragen einfach keine Innereien und dann geht es eben nicht. Meine Hündin verträgt auch nicht alles roh und Innereien schon gar nicht, Sie wird trotzdem möglichst naturnah ernährt, halt im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten, bekommt Gemüse, Kräuter, Obst alles möglichst frisch und so viele Eiweißsorten wie möglich in der Form, in der sie sie verträgt.
Mir haben zwei Bücher sehr geholfen:
Martina Balzer: Mein Hund gesund durch Frischfütterung
Swanie Simon: BARF Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
Kann ich nur empfehlen :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „kochen/barfen Innerein ein Muss?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Stinkstiefelchen
Antworten
1
Aufrufe
402
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
P
Den promi ta hier: pansen??? Um gotteswillen, vieeeel zu fett und dann noch roh??? Ich bringe meine hunden damit um. Um dann auf einen sack happydog zu zeigen....
Antworten
44
Aufrufe
3K
toubab
gina18
Antworten
15
Aufrufe
6K
braunweißnix
braunweißnix
Mango
:lol: ...das DU das weisst, - weiss ich...:p
Antworten
22
Aufrufe
4K
sockenbaer
S
AnnikamitAdele
Antworten
9
Aufrufe
2K
AnnikamitAdele
AnnikamitAdele
Zurück
Oben Unten