Kochen für meinen Hund

Ich füttere nur Variante 2 wegen der Allergien. Schiggy sieht toll aus und macht einen für ihre Verhältnisse gesunden Eindruck. Was spricht denn gegen die geringere Fleischmenge? Der Hund ist selbstredend kein Vegetarier. Aber auch kein reiner Fleischfresser.
Wie du weiter unten selbst geschrieben hast: Der eine verträgt das besser, der andere das.
Ich halte Hunde nicht für reine Fleischfresser, ich füttere ja täglich Gemüse zu. Aber meine mögen Gemüse nicht so gern. Reine Gemüsemahlzeiten lassen sie stehen, und wenn ich das Gemüse nicht gut untermische, lassen sie vom Mix Gemüsebatzen übrig.
Was die mengenmäßige Zusammensetzung betrifft, halte ich mich an Swanie Simon.
Mein TA wäre allerdings von deiner Zusammensetzung mehr angetan als von meiner. :)
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie du weiter unten selbst geschrieben hast: Der eine verträgt das besser, der andere das.
Ich halte Hunde nicht für reine Fleischfresser, ich füttere ja täglich Gemüse zu. Aber meine mögen Gemüse nicht so gern. Reine Gemüsemahlzeiten lassen sie stehen, und wenn ich das Gemüse nicht gut untermische, lassen sie vom Mix Gemüsebatzen übrig.
Was die mengenmäßige Zusammensetzung betrifft, halte ich mich an Swanie Simon.
Mein TA wäre allerdings von deiner Zusammensetzung mehr angetan als von meiner. :)
Ja, die TÄ und das barfen. :rolleyes: Ich habe ja auch etwa 1,5 Jahre versucht zu barfen und mein TA meinte z.B., dass der Hund kein rohes Geflügel essen solle wegen der Samonellen. Das sei ja dann auch für den Menschen gefährlich. Und überhaupt sei rohes Fleisch unhygienisch auch für Hunde usw. Die TÄ, welche in Bezug auf die Ernährung am Lautesten krähten, waren gleichzeitig auch die welche bei Schiggys Verschlechterung des Allgemeinzustandes, den Durchfällen und dem starken Juckreiz meinten, da könne man halt nichts machen. Das sei halt so.
Lediglich die TÄ, welche Veterinärdermatologin zusätzlich ist, stand dem barfen tollerant gegenüber und meinte, dass es beim Hund vor allen Dingen auf die Inhalte des Napfes ankäme und weniger auf die Darreichungsform. Aus bereits erwähnten Gründen bleibe ich bei Schiggy beim Kochen. Die Nachfolger versuche ich dann wahrscheinlich wieder mit rohem Fleisch zu füttern (Gemüse würde ich allerdings weiterhin kochen) ....

Aber merkt ihr was? Wir sind schon wieder Richtung OT unterwegs .
 
Gemüse koche bzw. dünste ich auch, sogar das Grünkraut (Rucola, Löwenzahn & Co.). Nur Obst nicht.
 
Den promi ta hier: pansen??? Um gotteswillen, vieeeel zu fett und dann noch roh??? Ich bringe meine hunden damit um. Um dann auf einen sack happydog zu zeigen....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kochen für meinen Hund“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Stinkstiefelchen
Antworten
1
Aufrufe
394
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
Dalmatiner-Mix
  • Gesperrt
upps hab ich gar nicht gesehen... :verlegen: Dann bitte schließen...
Antworten
2
Aufrufe
602
Dalmatiner-Mix
Dalmatiner-Mix
Bifi
danke tita 79 das ist ne idee nur bei knochen frag ich erstmal nach wir haben montag eh wieder termin beim ta im moment findet sie reis, flakes, karotte ,kartoffel, hüttenkäse und huhn mit ein parr darüber gestreuten kräutern lecker:D ich denk ich verwöhn sie aber einfach auch zu sehr;) grüße...
Antworten
11
Aufrufe
1K
Bifi
B
Da unser Devil eine Eiweißallergie hat müssen wir sehr drauf achten was wir füttern . Aber ich bin immer noch der Meinung das Trockenfutter besser ist wie Dosenfutter . Meine Hunde bekommen beide nur Trockenfutter und ich koche zwei bis drei mal in der Woche dazu . Denke aber mal das jeder Hund...
Antworten
9
Aufrufe
653
Angelrotti
Angelrotti
gina18
Antworten
15
Aufrufe
6K
braunweißnix
braunweißnix
Zurück
Oben Unten