Kleiner Hund, große Probs...Territorialverhalten

Jani

15 Jahre Mitglied
Hallo ihr. Mal wieder stellt mich die Kampffußhupe Nino vor ein problem das sich bei meinen "Großen" nie gezeigt hat :verwirrt: :rolleyes:
Er tillt seit zwei Tagen total aus wenn ein "Fremder" "sein" Territorium betritt. Gestern lag der Muck mit mir auf der Couch und shclief als ein Freund an der Tür klingelte. Nino springt wild kläffend auf, rast zur Tür, meinem Männe durch die beine und knurrt und kläfft aufs feindseligste. Ich ihn zurückgerufen, null Reaktion. Ich hin, ihn gepackt und im Wohnzimmer ins Sitz gefordert. er macht sitzt, knurrt aber wieder los. Aus zeigt keine Reaktion, ich musste dann mal brüllen und dann war er ruhig.
Eben kommt der Herr vom Hermes Versand. Sympathieträger Simo kennt er ja, aber slbst der stimmte eben mit ein. Gut das war nicht das Problem, Simo war beim ersten Gib ruh auch ruhig, Nino konnte ich aber nur knapp daran hindern sich auf den netten Herrn zu stürten :rolleyes: :( , hab ihn dann gepackt und für die zwei Minuten ins Klo verbannt. So darf das nicht weitergehen!
Ich brauche dringend Lösungsansätze...... Bitte :hallo: Jani
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Jani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe hier auch so ein Exemplar. Es hilft nur Konsequenz und vieeeel Spucke :unsicher:
Ihn absitzen zu lassen, war schon mal der erste Schritt. Solange Du ihn dazu noch bewegen kannst, wird seine Aufmerksamkeit ein wenig umgelenkt und er schraubt etwas (wenn auch nur ein wenig) runter. Wenn er ruhig ist, musst Du schnell dabei sein und loben. So habe ich es in den Griff bekommen. Shadow war der absolute Radaubruder. Mittlerweile schlägt er an und hört auf das erste "Aus" auf. Ich habe das immer gemacht, wenn er gebellt hat, auch draußen.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
1. mal selber klingeln und reingelassen werden.
2. viiele geduldige Leuts zum üben- kommen erst rein wenn halbwegs Ruhe herrscht.
3. Kommando "ruhig" üben. Während er bellt auf kurze Pause warten,"ruhig" sagen, clickern, wenn ihr clickert,sonst aber in jedem Fall ein besonders tolles Lecker. Notfalls (!) mal anklopfen (auf seinen Kopf nämlich), verdutzte Ruhe wie eben beschrieben loben.
4.Verwirrungstaktik: Leute klingeln, keiner kommt rein. ;)
Grundsätzlich wichtig: wenn's klingelt, isses gaaaanz toll, gibt's Leckers die's nur gibt wenn's klingelt usw. :D
 
hallo!

auch wenn ich hier sonst nciht so aktiv schreibe möchte ich dir gern einen tipp geben, den ich auch von meinem hundeschulenleiter bekommen habe...

lern deinem nino dass er einen festen platz hat auf dem er bleiben muß.
Bei meiner FENYA ist es eben ein fußabtreter der gegenüber der tür liegt.
wenn jemand kommt muß! sie dort sitzen bleiben und erst dann mach ich dir tütr auf...
natürlich muß er erst einmal lernen, dass er wenn du sagt"geh auf deinen platz" dort hin zu gehen hat und auch dort zu bleiben hat bis du ihn abrufst.
dazu setzt du ihn hin und versucht! ihn 15min dort zu halten.(nicht festhalten sondern verbal mit "bleib")
sollte er faxen machen oder so rumwinseln wie es meine immer machte kommt ein energischeres BLEIB! und er hat wieder zu wartem...

du kannst die zeit immer mehr steigern, bis er die 15min drinne hat..

sollte es gar nciht gehn, leg ihn für diese übung an die leine....

also fenya war so eine die in der stadt, wenn jemand hektisch auf uns zu kam fletschte und knurrte, jetzt ist sie die liebste maus!

AUS und BLEIB sind meiner meinung nach die wichtigsten kommandos im umgang mit unseren hundn!

ich hoffe ich konnte helfen

Mandy und FENYA (die fein auf ihrem platz schläft;) )
 
Ach herrje, da bleibt uns wirklich nur: üben, üben, üben. Nino wird von Tag zuu Tag schlimmer, eben hat er bald die 1,50 Hoftür genommen um den Paketboten anzugehen. Ich könnte echt schreien mit dem Hund. Ich danke euch erst einmal für eure Tips und werde jetzt versuchen, ihn konsequent zu erziehen. Muß wohl leider bei A anfangen mit ihm, außer Platz und Sitz sitzt nämlich nix 100% :heul:


Danke trotzdem :hallo:
jani
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
nicht weinen!
das wird schon, es müssen nur alle in der familie mitmachen und echt konsequent bleiben°

klar isses schwer und man hat auch mal keinen nerv mehr aber du MUSST es schaffen dich gegen ihn durchzusetzen!

viel viel glück dabei


GReetz child
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kleiner Hund, große Probs...Territorialverhalten“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Tilli
Oh, das liest sich komisch.... Wir gehen natürlich öfter mit den Beiden raus...das 2x bezog sich auf sein vorheriges Zuhause
Antworten
2
Aufrufe
40
Tilli
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
522
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
427
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
151
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten