Kleine Linda

  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi BabyTyson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vom Optischen her passen sie wirklich gut zusammen. Auch das letzte Bild ist sehr schön.

Ich denke auch, auch wenn Ty manchmal zu hektisch für Linda ist, gibt er ihr doch sehr viel Sicherheit.
 
Du kannst einfach nur hoffen, dass diese Scheu bzgl. fremden Menschen noch etwas nachlässt. Ist so schade für den Schatz :love:
 
Nicht übel nehmen, aber diese Situation

20180911_110311-jpg.201724


längsseits eine Mauer, vor ihm ein Mensch und hinter ihm einer, der sich auch noch vorbeugt, hätte mein Tyson anfangs nicht ertragen. Da wurde ihr schon ganz schön was zugemutet.
 
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, außer sie einfach zu lassen. Das meinte ich ja, als ich fragte, ob ich sie einfach mal dazu zwingen soll sich anfassen zu lassen :kp:
Sie saß rechts von mir, hätte also zur anderen Seite weg können, aber sie hat sich halt dann an mich ran gequetscht. Und die vor ihr, sitzt auch am Boden, also nicht über sie gebeugt. Ich wollte ihr nur die Möglichkeit nehmen, sich hinter mir zu verstecken :kp:
 
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, außer sie einfach zu lassen. Das meinte ich ja, als ich fragte, ob ich sie einfach mal dazu zwingen soll sich anfassen zu lassen :kp:
Würde ich nicht tun..wenn sie Berührung anderer Menschen nicht erträgt, wirst du es mit Zwang nicht lösen können, eher verschlimmern...Du solltest sie in so einer Situation auch nicht im Stich lassen, sondern ihr den Schutz bieten den sie sucht.
 
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, außer sie einfach zu lassen. Das meinte ich ja, als ich fragte, ob ich sie einfach mal dazu zwingen soll sich anfassen zu lassen :kp:
Sie saß rechts von mir, hätte also zur anderen Seite weg können, aber sie hat sich halt dann an mich ran gequetscht. Und die vor ihr, sitzt auch am Boden, also nicht über sie gebeugt. Ich wollte ihr nur die Möglichkeit nehmen, sich hinter mir zu verstecken :kp:

Ich hoffe für euch alle, dass sich bald eine passende Stelle für die Kleine findet.
Nicht, weil ich dir unterstellen möchte, dass du das nicht nach deinen Möglichkeiten gut machst (das tust du), sondern weil man/ich merkt, wie sehr es dich bedrückt, dass ihr da nicht wirklich weiterkommt und es einfach nicht "deine" Art von Hund ist.
 
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, außer sie einfach zu lassen. Das meinte ich ja, als ich fragte, ob ich sie einfach mal dazu zwingen soll sich anfassen zu lassen :kp:
Sie saß rechts von mir, hätte also zur anderen Seite weg können, aber sie hat sich halt dann an mich ran gequetscht. Und die vor ihr, sitzt auch am Boden, also nicht über sie gebeugt. Ich wollte ihr nur die Möglichkeit nehmen, sich hinter mir zu verstecken :kp:

Ich kann nur sagen wie ich das mache.
Du haettest sie halten sollen, mit halten meine ich kein würgegriff, und selber auch aufrecht stehen, Damit sie sich gegen deine beine anlehnen kann. In diese situation vom bild, hast du sie „im stich“ gelassen.

Dieser hund wird sich nie gerne von fremde leute anfassen lassen, sicher nicht von leute die sie anschauen und bewusst auf sie zugehen.

Mein azawakh ging selber zu leute die sie keines blickes gewürdigt haben, und hat sich wie eine katze an sie angeschmiegt. Alle anderen ist sie ausgewichen.
 
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, außer sie einfach zu lassen.

Doch, da gibt es einige, z.B. den Futterkreis unter Anleitung.
Beugen über Linda generell verbieten und
eben im Stall auch erklären, warum das bei so einem Hund gar nicht geht.

Tyson, der ja erst mal nur das Konzept hatte, Angriff bei Bedrohung ist der einzig erfolgreiche Weg, startete auch im Futterkreis los, als sich einer auch nur leicht vorbeugte. Von allen anderen nahm er das Futter problemlos und gern.
 
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, außer sie einfach zu lassen. Das meinte ich ja, als ich fragte, ob ich sie einfach mal dazu zwingen soll sich anfassen zu lassen :kp:
Vom Prinzip her richtig gedacht, aber noch deutlich verbesserungsfähig umgesetzt. Ich würde nach Möglichkeit mit ihr erst einmal mehr unter Menschen gehen, aber ohne den direkten Kontakt zu suchen. Wenn das halbwegs läuft steigern und mehr und mehr für "zufälligen" Kontakt/Berührungen sorgen. Und das Ganze dabei nicht "hypen" sondern eher kommentarlos zur Kenntnis nehmen. Ist ja schließlich auch nichts Besonderes, sondern ganz Normal.

Du kannst einfach nur hoffen, dass diese Scheu bzgl. fremden Menschen noch etwas nachlässt. Ist so schade für den Schatz :love:
Warum? Wenn der Halter nicht "Dahergelaufenen" den Hund antatschen läßt kann der Hund doch gut damit leben.
 
Vom Prinzip her richtig gedacht, aber noch deutlich verbesserungsfähig umgesetzt. Ich würde nach Möglichkeit mit ihr erst einmal mehr unter Menschen gehen, aber ohne den direkten Kontakt zu suchen. Wenn das halbwegs läuft steigern und mehr und mehr für "zufälligen" Kontakt/Berührungen sorgen. Und das Ganze dabei nicht "hypen" sondern eher kommentarlos zur Kenntnis nehmen. Ist ja schließlich auch nichts Besonderes, sondern ganz Normal.

Jan hat das z.B. als einer der ersten Mit Tyson in der Gassirunde super gemacht.

Das mit dem Futterkreis haben wir auch erst gemacht, als das halbwegs lief.

Warum? Wenn der Halter nicht "Dahergelaufenen" den Hund antatschen läßt kann der Hund doch gut damit leben.

Noch heute hat Tyson keiner und wirklich keiner ungefragt anzufassen und das zieh ich auch durch.
 
es gibt einfach hunden die es hassen von fremden angefasst zu werden, ( nicht nur hunden, ich hasse es auch) und man sollte das wesen respektieren. mein kangal ( genau wie der azawakh) konnte niemand einfach so auf anhieb anfassen, wer das versucht hat, hatte auf ewig verloren.

Wer sich so verhalten hat wie ichs gesagt habe, wurde nach 5 minuten zum besten freund.

Nicht beachten, nicht ansprechen, warten bis sie selber von hinten kommt, an die hand riecht, und dann kann die hand den hund kurz streichlen, weiter nichts. Man nehme im wohnzimmer platz und paff es sitz ein kangal neben einem.
 
selber auch aufrecht stehen, Damit sie sich gegen deine beine anlehnen kann.
Ich habe das Gefühl, dass es ihr besser geht, wenn ich da unten bei ihr bin. So haben wir es auch bei allem anderen gemacht, wie Autos/Fahrrad etc. Und erst ab da ist es besser geworden :kp:

Ty lässt sich auch nicht von Fremden anfassen. Muss er auch nicht. Aber er macht es auch so, dass er zumindest Interesse hat, wenn der andere sich nicht interessiert. Dann schnuppert er und schaut mal ob der nicht doch gut sein könnte.

Linda sollte aber, weil es daran nunmal bei der Vermittlung ein wenig hapert :kp: das ist vielen nunmal wichtig.

dass ihr da nicht wirklich weiterkommt
Dass wir da nicht weiter kommen, stört mich nur in soweit, dass es für sie hat schwerer ist, ein Zuhause zu finden. Ich kann sie ja problemlos anfassen.

Sie frisst draußen gar nicht. Auch nicht vom Boden oder von mir. Im Haus nur wenn ich mit ihr allein bin und sonst nichts stresst.

erst einmal mehr unter Menschen gehen, aber ohne den direkten Kontakt zu suchen.
Das machen wir täglich.
Ja, wahrscheinlich weniger Angst einflößend. Das ist ein guter Plan :)
 
Wenn du meinst das es besser ist wenn du am boden sitzt, halte sie dann wenigstens auf den schoss.

Ich würde sie bei windhundseiten anpreisen, dort hats eher leute die sich mit solche karakter auskennen und Für wem es absolut kein problem ist das sie nicht everybodiesdarling sein möchte.
 
Sie frisst draußen gar nicht. Auch nicht vom Boden oder von mir. Im Haus nur wenn ich mit ihr allein bin und sonst nichts stresst.

Dann ist sie einfach noch nicht so weit. War früher bei Tyson auch so.
Er war so weit, wie @HSH Freund es schrieb, als wir das angingen.

Und, dann aber auch wirklich nichts mit Zwang im jetzigen Stadium.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kleine Linda“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Linda hat wirklich das allerbeste Zuhause gefunden und darf nun endgültig entwarnt werden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
583
Grazi
Grazi
VERMITTELT! Mittlerweile ist Belinda in ihrem neuen Zuhause angekommen und es gibt keinerlei Klagen. ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
876
Grazi
crazygirl
Mir kommen echt die Tränen........mehr kann ich gar nicht sagen :(
Antworten
8
Aufrufe
2K
Soleyah
Soleyah
S
Dem kann ich nur zustimmen! Eine traurige Geschichte, leider passiert sowas viel zu oft :cry:
Antworten
11
Aufrufe
1K
Lamia
arthus2
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. am liebsten würd ich sie selbst nehmen bin aber im Moment viel zu sehr eingespannt Du musst registriert...
Antworten
0
Aufrufe
439
arthus2
arthus2
Zurück
Oben Unten