Kennt jmd. Bosch Hundefutter?

Bell

IM Picasso™
15 Jahre Mitglied
Was habt ihr zum Fefu von Bosch zu sagen? Kennt jemand eine Seite, wo man auch mal über die Inhaltsstoffe in diesem Fefu informiert wird?
Bell
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bell ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, habe es eine zeitlang gefüttert. War soweit zufrieden, nur die Haufen waren für meinen Geschmack etwas zu groß, drum hab ich gewechselt.
Geh mal unter die Suchfunktion, da findest du bestimmt mehr drüber.

 
sehr zufrieden!

ich füttere seit eineinhalb jahren bosch und bin wirklich sehr zufrieden. das mit den haufen kann ich nicht bestätigen. lina muss max. 2x kacken :D . ist doch nicht zu viel, oder? Als wir sie aus dem Th holten, hatte sie schlechtes, stumpfes fell, das nun wunderbar glänzt. wir haben bisher active gefüttert, weil sie das lieber mochte als das adult. letzte woche haben wir mal einen sack premium menü gekauft-frisst sie auch gerne.
ich kann es nur empfehlen!

lg
nike
 
Bosch Vegetarian

Auf den Seiten steht, dass man zur optimalen Ernährung zu dem normalen Futter auch das "Vegetarian" füttern sollte. Habt ihr das gemacht? Wie hoch ist dort der Getreideanteil?
Bell
 
nein, wir haben nur das trofu gefüttert. den vegitarian-mix füttert man mit fleisch oder dofu. ich kann dir nicht sagen wie hoch der getreideanteil ist, im flayer steht nur der rohfaseranteil drin und das sind 3%. glaube aber nicht, dass das der getreideanteil ist.
 
Original geschrieben von Midivi
nur die Haufen waren für meinen Geschmack etwas zu groß, drum hab ich gewechselt.

:D :D :p

öhm....welche haufen waren dir zu groß? musste weniger füttern, machen hundis auch nich so große haufen*hihi*

bell, ich rätsel imemrnoch, was das da aucf deinem bild sein soll*mal lupe hol*;)
 
@scully

.....dann nimm mal den Bildschirm, dreh ihn um und dann müsstest du meinen Hund erkennen....:D
Bell
 
Hi Bell,

also ich füttere seit einigen Monaten Bosch Adult und bin sehr zufrieden damit. Sarah hat eine gute Figur, schönes Fell und macht auch nur zweimal am Tag einen Haufen.

Gruß Brinja
 
Original geschrieben von scully


:D :D :p

öhm....welche haufen waren dir zu groß? musste weniger füttern, machen hundis auch nich so große haufen*hihi*


Wenn der Hund das Futter nicht richtig verwertet, dann sind die Ka.ckhaufen zu groß, das hat nichts mit der Fütterungsmenge zu tun.
 
Als ich noch trocken gefüttert habe, habe ich vor Marengo auch mal Bosch gefüttert...
Fand es eigentlich ganz ok, Futter/Kotmenge war zwar nicht optimal, aber was mir bei Bosch sehr gut gefällt,

wird ohne Tierversuche hergestellt!
 
jetzt haben ja schon mehrere gesagt, dass ihnen die kotmengen zu groß waren. wie gesagt, ich kann das nicht beatätigen. kann es sein, dass es die hunde unterschiedlich verwerten? es gibt auch viele, die mit pedigree zufrieden sind, aber da musste lina geschlagene 5 mal am tag, das fand ich schon heftig. mit dem bosch sind es bei gleicher futtermenge wie schon gesagt nur ein- max. zweimal.
 
hallo,

natürlich verwertet jeder Hund das futter untschiedlich. wie wir menschen auch. hatte zwei hunde der eine hat es sehr gut vertragen und der andere bekam Durchfal davon. Es ist wirklich vom hund abhängig.

Grüße leomaus
 
Auch ich habe Bosch gefüttert, und war mit der Aufzucht meiner damaligen Welpen voll zufrieden. Die Wauzis sind super schön und gleichmäßig gewachsen.

Habe aber als meine Hunde zwei Jahre alt waren umgestellt. Sie sind irgendwie stehen geblieben. Soll heißen, mit zwei Jahren sind meine zwar ausgewachsen, aber da muß dann noch Breite kommen. Tja, und die kam leider mit dem Bosch nicht.

Aber wie gesagt in der Aufzucht war es wirklich super.

Liebe Grüße
 
Ich fütter Buffy mit Bosch Premium Menue und bin zufrieden. Es ist das einzige Futter, welches sie konstant frißt ohne ihre üblichen Mäkeleien. Allerdings mische ich Fleisch bzw. Dose (Rinti) dazu. Sie verwertet das Futter gut. 2 x ein kleines Häufchen. :D
Amy bekommt aufgrund ihrer Magenprobleme Hills.

Anne und Dobis
 
Hat meine Dobihündin lange bekommen und gut vertragen. Haben wir auch nur gewechselt, weil die Bezugsquelle weggefallen ist, ansonsten gabs nix zu meckern. Akzeptanz ist bei uns allerdings kein Qualitätsmerkmal *g* Hier wird bis hin zum Biotonneninhalt alles vernichtet, was halbwegs essbar erscheint..


wauzi
 
Original geschrieben von Bell
.....dann nimm mal den Bildschirm, dreh ihn um und dann müsstest du meinen Hund erkennen....:D
Bell


bell!! hüüülfe*schon nen kopfstand mach*, ich seh nüx!!:crazy: :D
haste denn nich n anderes bild? so extra für mich?*klimper*
 
Hey Scully,siehst du nun was?

Leider klappt es nicht das Bild auf die Schnelle einzufügen. Aber schau mal unter Geschichten nach .Dort ist ein Beitrag über Planschbecken.Ein Foto von ihm ist dabei.


Bell
 
ich fütte seit kurzen bosch Light. Seitdem hat mein Hund ganz glänzendes Fell bekommen, aber er mags nicht besonders gern, deshalb werde ich nun wechseln
 
Seit kurzem wird es bei uns im TH gefüttert, die Hundis finden es aber alle gar nicht toll, fressen fast nichts. Wenn man Dosenfutter drunter mischt suchen sie sich das nur raus und lassen das Trockenfutter drin. Werden also wohl wieder wechseln.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kennt jmd. Bosch Hundefutter?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gurki-Paul
Punto hatten wir auch mal, allerdings das 2. Modell was es so gab. Hat der auch nie gehabt. Der Panda den wir noch haben ist bis jetzt sehr brav, aber der hat GSD auch nicht soviel Technik wie der Idea. Bei Ford gibts das Problem wohl auch hat mein Vater mal gehört, aber da war das wohl...
Antworten
6
Aufrufe
2K
Gurki-Paul
Gurki-Paul
sunburnt
Hi, ich habe bereits einen Fernkurs bei der Fernschule Weber abgeschlossen und war sehr zufrieden, sehr professionell und freundlich. Ruf doch einfach mal an und lass Dich beraten. Viele Grüße HILLY
Antworten
1
Aufrufe
417
H
Shyu
Kann mich auch nur den Vorrednern anschließen, bei uns im Tierheim ist es auch so, Zutritt erst ab 18 Jahren, sonst nur in Begleitung von Erwachsenen, ebenso das Ausführen der Hunde. Sonderregelungen gibt es allerdings schon, z.B. was die pflege der Kleintiere und Katzen anbelangt. Frag doch...
Antworten
11
Aufrufe
1K
Steffy
Bell
Mein Bruder hat sich Schuhe bestellt bei o.g. Firma.Die Vorkasse wurde vor über 3 Wochen geleistet,doch wir hören nichts. Auf Nachfragen reagieren sie nicht. Haben Erkundigungen eingeholt,existieren tut die Firma auf jeden Fall. Wer hat schonmal Erfahrungen mit dieser Firma gemacht oder kann...
Antworten
0
Aufrufe
483
Bell
Bell
Du kannst dich unter Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ausführlich informieren. Es hört sich vielleicht im ersten Moment kompliziert an, ist es aber überhaupt nicht!! Schau's dir mal an. Wenn du nähere Infos brauchst stehen dir hier mehrere Barfer zur Vergügung... LG
Antworten
8
Aufrufe
708
Staffmama
Staffmama
Zurück
Oben Unten