Keine Lösung in Sicht!

Spannend.
Vieles von deinem aufgezählten haben wir schon geändert oder war schon immer gut. Manches werden wir noch nachrüsten, Danke!

Wie wurdest du den darm aufrusten?
Was eine gute futtersorte bei barf (kein huhn, Schwein oder rind) , stellen auch gern noch mal und.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bulliene ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Welches SDU Medikament bekommt er denn ?
Ich und auch mein Ta haben das jetzt schon öfters mitbekommen, dass Hunde auf die Medis mit Juckreiz reagieren.

Meine Hündin hatte auch jahrelang eine SDU
Anfangs bekam sie Forthyron, da hat sie dann iwann mit Juckreiz reagiert, weswegen wir dann auf Leventa umgestellt haben. Zum Ende ihres Lebens hin kam da auch wieder richtig schlimmer Juckreiz hinzu. Sie hat sich regelmässig blutig gekratzt und geleckt. Der Ta hat verschiedenste Sachen untersucht. Bei ihr kam einiges zusammen, was alles für Juckreiz verantwortlich sein kann.
Erhöhte Leberwerte können zu Juckreiz führen, hatte sie. wurde behandelt.
Hormonelle Ursachen. entartete Gebärmutter, trotz Kastration
verschiedene Tumore
das Leventa selbst....

Wir haben sie aufgrund der Tumore dann einschläfern lassen, waren aber kurz davor auf ein SD-Präparat aus dem Menschenbereich umzustellen.
 
Hallo,
Danke für deinen Bericht. Balou leidet schon seit Jahren unter kuckreiz und die SDU Tabletten bekommt er erst seit ca. 4 Wochen.
Auch bekommt er die Tabletten aus der humanmedizin (Name gerade nicht griffbereit).

Nach dem er wieder offen, blutig war haben wir nun wieder mit Apoquel angefangen und dies hilft bis jetzt wieder gut. Hoffentlich bleibt es so.
Liebe Grüße
 
Hi habe das gleiche Problem amok ist 5 jahre und ist auch allergisch ich konnte es bist jetzt nicht raus finden gegen er allergisch ist ich barfen ihn mit Kartoffeln und Pferd er ist trotzallen eine SportsKanone und War vorkurzen beim Tierarzt weil amok seine Pfoten entzündet ist ich muss ihn kortison geben Antibiotika und ein Medikament gegen die allergie atopica er hat jetzt in den letzten tagen so krass abgebaut ich bin gerrade am verzweifeln ich habe Ärzten nie vertraut ich hoffe jemand hat ein tipps für mich LG amok und morris
 
Lammfleisch ist nach TCM bei einem Hautausschlag leider genau kontra indiziert. Heizt die Entzündung noch mehr an. Ich kenn das mit den Allergien von meinem Hund, das war eine Katastrophe. Ich bin auch bei einem Futter geblieben dass er von der Verdauung am besten vertragen hat. Er hatte aber immer so einen modrigen Hautgeruch und feuchte Ohren. Ich hoffe ihr habt eine Lösung schon gefunden und deinem Hund gehts besser?
 
Danke, balou ist dank Tabletten (überdosiert) seit Februar Juckreiz frei. Durch die zusätzliche gabe von Vitamintabletten hat er dichtes und schönes Fell.

Dein Hinweis mit dem Lammfleisch finde ich sehr spannend. Danke.v
 
Ich habe bei Juckreiz ohne Diagnose mal die Ölbehandlung ausprobiert, weil ich mir keinen Rat wusste. Drauf gekommen bin ich durch einiges Lesen über Sebadenitis.

Keine Ahnung ob es Euch weiterhilft, bei uns war es damals super, obwohl ich im nachhinein sicher bin, das mein Hund nicht an Sebadenitis litt. Trotzdem hat es sehr geholfen und das ohne Nebenwirkungen.

Diese Seite brachte mich darauf:


Nach 2 x Behandlung mit Johanniskrautöl habe ich es mit Olivenöl probiert, das klappte genauso gut. Zum ausspülen haben wir serbocalm-Shampoo genommen.

Ob es in Euren speziellen Fällen hilfreich sein kann? Keine Ahnung. Aber man sucht ja nach dem letzten Strohhalm, wenn der Hund sich Tag und Nacht kratzt und bei jeder Untersuchung wieder nix rauskommt.

Allen gute Besserung, egal womit "Daumendrück!"
 
Ich hatte in der Schwangerschaft einen solchen Juckreiz, ohne irgendwelche Anhaltspunkte.
Es war wirklich unerträglich, ich habe Nachts heulend auf dem Bett gesessen und mich mit der Haarbürste am ganzen Körper geschrubbt.

Erst viele Jahre später kam meine SDU heraus.
Ich bin mir heute sicher, dass das auch dafür die Ursache war, so wie für viele andere Symptome auch.
Allerdings hatte ich keine Pusteln, sondern nur den Juckreiz.

Aber vllt. müssten bei Deinem Hund die Einstellung der Medis angepasst werden.
Ich würde dabei weniger nach Werten gehen, sondern nach Wohlbefinden.

Bist Du in einer Schilddrüsengruppe für Hunde?
Da könntest Du Dich informieren, ob auch andere Hunde darunter leiden oder gelitten haben.

...
 
Hallo, haben auch ein Staff mit Haut Problem:( was könnte man tun?
 
@Matto:

Hier im Thread steht schon ne Menge drin, und auch in anderen hier im Thema (einfach mal suchen).

Wenn ihr eine spezielles Problem habt, mach mal einen eigenen Thread her in der Gesundheitsrubrik auf, und schreib da hinein, wie sich das äußert und was ihr bisher schon versucht/unternommen habt. :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Keine Lösung in Sicht!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
410
Podifan
Podifan
A
Futter selbst zubereiten ist wirklich total einfach und auch nicht kostspieliger als ein teures Industriefutter. Wenn es nur Intervallmäßig auftritt wäre evtl. noch Barium Sulfat eine vorübergehende Lösung. Das ist eigentlich ein Röntgenkontrastmittel, was schützend auf die Schleimhäute wirkt...
Antworten
6
Aufrufe
1K
Anaschia
A
HSH2
Liegt aber auch daran, daß Essen mehr ist, als simple Energiezufuhr. Ersetze das Rind einfach gegen die Wildsau oder das Reh, dann ist es schon weniger bizarr. Würde man deine Gedanken konsequent zu Ende führen, würde es ausreichen, dem Körper die benötigte Energie in irgendeiner Form...
Antworten
388
Aufrufe
15K
HSH2
Budges66482
Der Verein Protectier e.V. bitte dringend um Hilfe Hallo Leute, Wie ja sicherlich einige noch wissen hatte ich Besuch vom Veterinäramt auf dem Hof. Es ging eine Beschwerde von einem Kirchgänger aus , der sich davon gestört fühlte das meine Hunde auf meinem Hof einen Pansen und ein paar...
Antworten
0
Aufrufe
3K
Budges66482
Budges66482
S
Liebe Foris, da ich in den nächsten Monaten die Wohnung meiner Schwester auflösen muss, ist ein kompletter Hausstand abzugeben. Möbel, Geschirr, Deko-Krims-Krams. Es ist auch viel aus den 70ern dabei. Meine Schwester und mein Schwager haben sich von vielen Dingen (ich würde es jetzt Krempel...
Antworten
0
Aufrufe
981
silvester
S
Zurück
Oben Unten