Übernahmevereine/Plätze gesucht - Auflösung Problemhundeverein, Euthanasie droht!!!

Budges66482

15 Jahre Mitglied
Der Verein Protectier e.V. bitte dringend um Hilfe

Hallo Leute,

Wie ja sicherlich einige noch wissen hatte ich Besuch vom Veterinäramt auf dem Hof. Es ging eine Beschwerde von einem Kirchgänger aus , der sich davon gestört fühlte das meine Hunde auf meinem Hof einen Pansen und ein paar Knochen hin und her schleppten und zerrten .Ich bekam damals zwei Auflagen 1. keine Schlachabfälle mehr 2. die Anzahl der Hunde müsse reduziert werden . Beides war völlig OK für mich da ich eh vor hatte Hunde nur noch zu vermitteln und keine mehr aufzunehmen . Damals bekam ich viel Unterstützung durch befreundete Vereine und da ich dem Veterinär in Aussicht stellen konnte das ich eh bald umziehen würde , wurde die ganze Sache geduldet.
Nun hat sich das Blatt gewendet , denn der Gemeinde in der ich das neue Anwesen erstanden habe fiel leider erst nach dem Kauf ein , das das Objekt zu 50% im sogenannten Überschwemmungsgebiet liegt und man da ja gar keine festen Zäune errichten darf . Klartext: Ich kann das Grundstück nur zur Hälfte nutzen und mir den Rest bei Tageslicht anschauen . Auch kamen dann plötzlich Bedenken wegen der Haltung sogenannter Listenhunde auf ...und na ja , hier jetzt noch von einer sorgenfreien Existenzgründung zu träumen hielt ich für unangebracht. Demnach flog die Mühle letzte Woche wieder auf den Immobilienmarkt und ich musste meinem Veterinär beichten das er mich wohl noch länger an der Backe hat , was ihn ziemlich umgehauen hat . Er wurde leicht hysterisch am Telefon und teilte mir seine vorläufige Bedingung dazu mit. Ich habe nun eine Frist bis zum 24.Dezember diesen Jahres einzuhalten . Alle Hunde die bis dahin noch bei mir sind (ausgenommen meiner eigenen die nicht mitzählen ) werde ich zum einschläfern bringen müssen , da sie dann wohl laut Amt als nicht vermittelbar gelten. Zur Zeit sind noch 18 Hunde (einige Rückläufer aus erster Aktion und ein paar aus Pflegestellen wo wir uns die Unterbringung dann nicht mehr leisten konnten ) zur Vermittlung übrig und suchen dringend Plätze . Unser Verein steht kurz vor einem Mahnverfahren und derzeit bin ich die einzige der hier noch den Kopf für alles hinhält und rück zahlt. Eins steht außer Frage , nämlich die Tötung von einzelnen Hunden auf Grund von Unvermittelbarkeit!

Ihr seht ich bin auf Eure Hilfe angewiesen UND bitte um Rücksicht wenn Fragen zu einzelnen Hunden etc. nicht sofort beantwortet werden können – ich mach hier grade alles alleine und leiste jeden Tag das was ein komplettes Tierheim mit Vollbesetzung managen würde . Wenn jemand einen Verein weiss oder ähnliches die sowas wie ein Notfallgehege haben würde ich auch mit der Truppe dort hin kommen und dort auch bleiben bis alle vermittelt sind – was mir persönlich sehr recht wäre da ich kein Freund von Blitzvermittlungen solcher Hunde bin .

Wenn ihr Ideen/Plätze oder anderweitig Hilfe wisst könnt ihr auch gerne anrufen unter 0170 5321894
Die Hunde die zur Vermittlung stehen findet ihr unter da sind noch ein paar Hunde von anderen Pflegestellen , egal welcher Hund übernommen werden kann ob nun von mir oder einer anderen Stelle , diese nimmt dann wieder einen meiner Hunde , es hilft also in jedem Fall!- auf Wunsch schicke ich euch auch gerne einzelne Hunde mit Text und Bild zum verteilen zu.

Vielen Dank !
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Übernahmevereine/Plätze gesucht - Auflösung Problemhundeverein, Euthanasie droht!!!“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Nö, gar nicht. Im Gegenteil, ich finde das motiviert und pusht :)
Antworten
3
Aufrufe
734
Crabat
S
Auf jeden Fall herrscht reger Flugverkehr :sarkasmus: Obwohl das „Ferienhäuschen“ (von meiner Tochter in der Schule gebastelter kleinerer Holzklotz, mit gebohrten Löchern) schon voll besetzt ist. Aber im Hotel ist noch einiges frei :)
Antworten
12
Aufrufe
1K
MyEvilTwin
MyEvilTwin
RaiLyn
Hundebett, Teppich oder Couch tagsüber. Je nachdem was frei ist. Hier liegen ja öfters die Katzen in den Hundebetten. :sarkasmus: Pili schläft zu nachts im Bett. Die anderen beiden im Körbchen. Wenn es zu warm wird, da ich ja unterm Dach schlafe, schläft Pili meistens auf dem Boden oder...
Antworten
10
Aufrufe
809
mailein1989
mailein1989
onidas
danke an Euch alle für Euer Mitgefühl Bei uns ist das normale Leben wieder zurück . Alle sind gesund und munter , Johannes schreibt gerade Klausuren und ich tobe mit den Hunden durch die Gegend - der normale Wahnsinn hat uns wieder Mein Enkelkind wächst und gedeiht und ist ganz sein Papa :D ...
Antworten
24
Aufrufe
3K
onidas
onidas
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
629
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten