Kein LiveUpdate nach Service Pack 2 Installation

Meike

KSG-Panzergrenadier™
15 Jahre Mitglied
Hallo,

mein Liveupdate der Virendefinitionen von Norton Antivirus funktioniert (meiner Meinung) nach der Installation des Service Packs 2 nicht mehr.

Ich habe die Firewall deaktiviert und die automatischen Liveupdates von Microsoft, aber selbst dann geht es nicht mehr.

Hat jemand eine Idee?

Danke
Meike
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Norton neu installieren, ansonsten nen anderes Virenprogs nehmen.
Nicht traurig sein, unter dem SP2 laufen ca 150 Progs nicht mehr. ;)
 
Hast du Live Update mal manuell ausgeführt? Dabei wird ein 1,3 MB großes WMI-Update aufgespielt, welches alle Ungereimtheiten zwischen Norton Antivirus bzw. der Norton Firewall und dem SP 2 beseitigen soll. Bei mir hat es geklappt.

 
Danke euch. Manuell klappt es auch nicht. Ich hab mir zwar von der Symantec Seite die aktuellsten Virendefinitionen runtergalden, aber das Programmupdtae war nicht dabei. Ich les mir deinen Link mal durch.

Hanibal, ich hab hier einen Dell Rechner, bei dem ist NULL Software dabei - jedenfalls nicht in CD Form, da ist alles schon vorinstalliert *grrr*
 
Ist da nicht ein extra Ordner dabei, wo die ganze auf dem Rechner installierte Software noch mal drauf ist?

Ansonsten findest Du da was:
 
Ist das bei Dell immer?

Es kann doch immer mal sein, daß man was neu installieren muß (Virus o.ä.)...
 
Werd ich mal schauen, danke! :)

Marion, da ist eine Recovery CD drin, ich hab sie mir noch nicht angesehen und hab ehrlich gesagt da nicht so das Vetrauen drin, wer weiß was das Ding so macht :D Ich versuche mal den Service von Symantec zu kontaktieren.

Danke euch für die Hilfe
Meike
 
Meike schrieb:
Werd ich mal schauen, danke!

Marion, da ist eine Recovery CD drin, ich hab sie mir noch nicht angesehen und hab ehrlich gesagt da nicht so das Vetrauen drin, wer weiß was das Ding so macht :D Ich versuche mal den Service von Symantec zu kontaktieren.

Danke euch für die Hilfe
Meike
Wenn man das Ding nimmt gibt es zwei Möglichkeiten: entweder es wird ein Auswahlmenü bereitgestellt, ob man seine Dokumente etc. behalten möchte, oder das Ding bringt ohne mit der Wimper zu zucken deinen Rechner betriebsystem- und treibermässig wieder in den Auslieferungszustand. (Im zweiten Fall wird die Festplatte einfach formatiert und alle Dokumente sind futsch) Also bevor Du das machen solltest: Daten sichern
Danach installierst Du die mitgelieferten Programme neu und hast dann wieder einen Rechner wie frisch von der Post geliefert. Sämtliche Updates sind dann wech :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kein LiveUpdate nach Service Pack 2 Installation“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Frag doch mal beim Berufsverband der Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. nach. Ansonsten bei der Stadt anfragen, wie die Landeshundeverordnung ausschaut und beim Finanzamt bzgl Gewerbe. Deine Versicherung wird dich sicherlich beraten, welches Paket für dein Vorhaben am...
Antworten
1
Aufrufe
819
Coony
KsCaro
Was ich schade finde, "Angebote" gibt es Online nicht wirklich. Der Kasten Cola im Markt für 7,99 Euro im Angebot, Online bleibt er bei 11,49 Euro. Für die Differenz kann ich auch 3 mal fahren. :-D
Antworten
6
Aufrufe
1K
KsCaro
Grunzeline
Habe im Geschichtenforum schon geschrieben: Der Gassitest mit der Nachbarin und deren Hund hat super geklappt (ich bin 150m entfernt hinterhergeschlichen), morgen holt sie Sophie direkt aus dem Garten ohne Übergabe. Und 2 ergänzende Notfallgassidamen haben wir heute auch organisiert. Alles mit...
Antworten
13
Aufrufe
2K
Grunzeline
Grunzeline
krokodil
:love: das IST ein Happy End! Freue mich sehr für den bildschönen Buben :D
Antworten
4
Aufrufe
843
a & a
Pennylane
  • Geschlossen
Und auch hier sind beide weg! Vielen Dank und viel Freude beim Kaffeetscherln :hallo:
Antworten
4
Aufrufe
3K
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten