Billy, DSH, *13.02.2012, braucht full-time-service

krokodil

10 Jahre Mitglied
Billy ist ein bezaubernder Jungspund, der seit kurzer Zeit als Pflegi bei einer Hundetrainerin in Dithmarschen wohnt. Hier ihre Beschreibung:


Billy ist ein grauer Schäferhund, ohne Papiere und am 13.02.2012 geboren.

Er ist ein typischer junger Hund: neugierig, interessiert, freundlich zu jedem Zwei- und Vierbeiner, verspielt, intelligent. Er kennt Kinder (4 und 7+) und Katzen. Er hat gelernt, wie man Türen öffnet, das Alleinbleiben dagegen muss er erst noch lernen. Mit einem Menschen an seiner Seite, der sich dafür Zeit nimmt und ihm Sicherheit und Ruhe gibt, sollte der junge Kerl diese Herausforderung auch meistern.

Gesucht wird nix Ungewöhnliches: halt verantwortungsbewusste Menschen, die mit ihm positiv arbeiten, eine gute Vertrauensbasis aufbauen und ihn mit Ruhe, Geduld und klarem Kopf durchs Leben führen. Gerne zu einem Zweithund, aber nicht zwingend. Kinder okay.

An seinem Alleinbleib-Problem sollte von Beginn an vernünftig gearbeitet werden, dazu gehört auch, dass die ersten Wochen/evtl. Monate der Alltag so organisiert ist, dass jemand beim Hund bleibt - also nicht nach dem Motto: "Ach, jetzt geht es halt nicht anders. Wird schon nicht so schlimm sein...". ABER auch nicht: "Bei uns muss er NIE alleine sein, wir brauchen daran nicht zu arbeiten." - und wenn`s dann doch sein muss, weil doch irgendwann beide arbeiten gehen müssen, gemeinsame Termine anstehen o.ä., fällt Billy in ein tiefes Loch und wird wieder ins TH abgeschoben ("Der bellt immer, wenn wir weggehen, das geht jetzt mit den neuen Nachbarn nicht mehr.")

Dominanzler, "der-Hund-muss-nur- funktionieren"-Menschen, Menschen, für die ein SH nur ein Sportgerät ist, Anhänger obskurer oder tierschutzwidriger Theorien/Ausbildungs- oder Haltungsmethoden - DIE werden Billy nicht bekommen.
Keine Zwingerhaltung, kein Schutzdienst, kein Diensthund, kein Objektschutzhund.

Billy soll mit Familienanschluss in einem vertrauensvollen und liebevollen Umfeld mit vernünftiger Beschäftigung leben dürfen.


Kontakt: Hundeschule & Pension Dog`s Life - Alexandra Borowski -












 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi krokodil ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.


Dominanzler, "der-Hund-muss-nur- funktionieren"-Menschen, Menschen, für die ein SH nur ein Sportgerät ist, Anhänger obskurer oder tierschutzwidriger Theorien/Ausbildungs- oder Haltungsmethoden - DIE werden Billy nicht bekommen.

Was wäre denn, wenn eine Person das Gegenteil von dem ist, was du dort aufgezählt hast, aber trotzdem würde diese Person mit dem Hund "Schutzdienst" machen wollen?

Im Grunde würde die Person ja mit dem Hund, entsprechend deiner Vorstellungen, trainieren und zudem durch "Schutzdienst" für eine artgerechte Auslastung des Hundes sorgen. Positiver Nebeneffekt wäre, dass Hundebesitzer, wie auch der Hund selbst viel Freude an ihrem gemeinsamen Sport haben (könnten).

Deshalb frage ich mich gerade, aus welchen Gründen du "Schutzdienst" kategorisch ausschließt?

Die Punkte "keine Zwingerhaltung", sowie "kein Dienst- oder Objektschutzhund" kann ich noch nachvollziehen. Wo ist jedoch das Problem bei einer Hundesportart? Agility wär ja wahrscheinlich auch kein Problem?
 
Billy ist ein bezaubernder Jungspund, der seit kurzer Zeit als Pflegi bei einer Hundetrainerin in Dithmarschen wohnt. Hier ihre Beschreibung:


...
Offenbar war ich im Irrtum, als ich annahm, daß aus meiner Einleitung ersichtlich sei, daß der darauf folgende Text nicht von mir stammt; ich hätte ihn in Anführungszeichen setzen sollen.

Zur Klarstellung: Billy wird über den TSV Dithmarschen e. V. vermittelt. Da er absolut nicht allein bleiben kann, befindet er sich nicht im TH Tensbüttel, sondern bei einer Hundetrainerin, die ihn betreut, mit ihm arbeitet, ein neues Zuhause für ihn sucht und den Text aus dem Eingangspost verfaßt hat.

Ich habe Billy kurz kennengelernt und möchte auf diesem Weg versuchen, bei der Suche nach einem neuen Zuhause behilflich zu sein.

Wie dieses Zuhause aussehen wird, welche Kriterien erfüllt werden müssen und wem Billy schließlich anvertraut wird, entscheidet Alexandra Borowski in Absprache mit dem Vorstand des TSV Dithmarschen. Ich habe hierauf keinerlei Einfluß.

In diesem Thread geht es ausschließlich um die Vermittlung eines jungen Hundes in ein neues Zuhause (deshalb auch Unterforum "Tiervermittlung"). Wenn Ihr über "vernünftige" Beschäftigung für Hunde etc. diskutieren wollt, eröffnet doch bitte ein entsprechendes Thema im entsprechenden Unterforum. Danke.
 
Es gibt Neuigkeiten von Billy:

Er hatte ernsthafte Interessenten, nämlich eine Familie, in der er die Laufbahn zum Diabetiker-Warnhund hätte einschlagen können. Eigentlich paßte alles, auch mit dem bereits vorhandenen Rüden, doch da der Herr des Hauses gerade eine neue Stelle angetreten hat und die nächsten acht Wochen ständig unterwegs sein wird, entschied man, daß man Billy dies nicht zumuten wollte.

Ein neues Zuhause muß Billy dennoch nicht mehr suchen, denn die Trainerin, die seine Pflege und Vermittlung übernommen hatte, hat sich gerade in die Phalanx der Pflegestellenversager eingereiht. :lol:

Eigentlich war an einen weiteren Hund gar nicht zu denken, doch Billy entpuppte sich nicht nur als besonders charmanter Zeitgenosse :love:, sondern auch als idealer Mitarbeiter. :D Und da solche Hunde nur sehr spärlich gesät sind, blieb Alexandra gar nichts anderes übrig, als ihn zu adoptieren. ;)

Billy, ich wünsche Dir für Deine Trainerassistenten-Laufbahn und überhaupt für Deinen weiteren Lebensweg alles, alles Gute, Du bist ein toller Kerl! :love:

Ach ja, und sollte sich das neue Frauchen mal nicht kümmern können, stehen die ehemaligen Interessenten sehr gern als Pflegestelle für Billy zur Verfügung.

Wenn das kein Happy-End ist ... :hallo:
 
:love: das IST ein Happy End!

Freue mich sehr für den bildschönen Buben :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Billy, DSH, *13.02.2012, braucht full-time-service“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

W
vermittelt !!! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. WHeimann Hundeschule des Tierschutzverein Iserlohn e.V. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Jetzt mit AWARD-Vergabe
Antworten
1
Aufrufe
566
WHeimann
W
Grazi
NOTFALL! AmStaff Billy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, AmStaff, American Staffordshire Terrier, erfahrene Hundehalter gesucht, verträglich mit Hündinnen Name: Billy Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Rüde...
Antworten
0
Aufrufe
168
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
458
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
665
Grazi
Grazi
Crabat
Billy hat es in ein eigenes Zuhause geschafft! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
5
Aufrufe
1K
Grazi
Zurück
Oben Unten