katzenstreu???

andalima@akira

KSG-Superblondine™
15 Jahre Mitglied
meine hunde kramen hin und wieder mal im katzenstreu...habe sie am anfang auch hin und wieder beim fressen erwischt..wieso machen die das und ist es schädlich?
muß zu meiner schande gestehen..habe keinen plan davon...
:rolleyes:
 
  • 18. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi andalima@akira ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sowas machen sehr sehr viele Hunde gerne.
Ob es gefährlich ist, kann ich nicht sagen, nur, dass bei uns alle Katzenklos mittlerweile so aufgestellt sind, dass kein Hund ran kann. Einfach weil ichs eklig finde.*schüttel*
 
Das machen wirklich ganz viele Hunde. Geschadet hats meinen nicht, besonders die Schäferhündin hat das eine Zeitlang regelmässig gemacht, bis wir es bemerkt haben.
Hilft nur das Katzenklo ausser Reichweite der Hunde zu stellen.
 
Hallo.

Deine Hunde haben sicherlich kein Katzenstreu gefressen, sondern die Verdauungsendprodukte, die eine ordentliche Katz fein säuberlich verbuddelt.

Ich weiß nicht, was Hunde an Katzenkot finden - jedenfalls scheint es eine Delikatesse zu sein.

Meine Katzenklos stehen jetzt in einem separaten Katzenzimmer - vor der Tür ist ein Babygitter.

Also gibts für meine Hunde keine Leckereien vom Katzenklo-Büffet mehr!

Schaden tut es aber wohl nicht, wenn die Katzen entwurmt und gesund sind.

Gruß
tessa
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „katzenstreu???“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Kathleen78
So wie mir geholfen wird bei Eddy und Stina, so helf ich auch anderen wo es geht :)
Antworten
7
Aufrufe
1K
Lange91
Lange91
Ronja13
Das stimmt, das mehrere kleine Mahlzeiten besser sind, aber was ist wenn der Hund Morgens nicht fressen möchte? Ronja bekommt ja nicht nur ausschliesslich 1x am Tag zu fressen, sondern zwischendrin mal nen Keks (alleine schon wegen der Tabletten die sie bekommt) oder ähnliches. Ihr Futter frißt...
Antworten
9
Aufrufe
8K
Ronja13
whitevelvet666
Wir benutzen schon Jahre das Streu von "Thomas" und sind sehr zufrieden damit.
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Dobifreund
D
leben_für_hunde
Hallo Britta, schön, dass Du 2 Kaninchen bei Dir aufnimmst. Die Antworten hast ja schon allee erhalten, viel Spass mit den Beiden. Grüße
Antworten
8
Aufrufe
11K
calo
C
Also, das Thomas Klumpstreu hab ich eine ganze Zeit lang gehabt. Klumpt super gut, ist preiswert... ... aber bei 6 Wohnungskatzen bekommt man recht schnell Atemnot. Es stinkt nach 5 Tagen furchtbar nach Ammoniak, so dass man die Klos komplett reinigen muss. Und dann wird das Ganze auch...
Antworten
17
Aufrufe
2K
tessa
Zurück
Oben Unten