Katzenmord und Jägerschaft - nur für starke Nerven...

Ninchen

KSG-Ostwestfale™
20 Jahre Mitglied
Quelle:

Die Reste ihres erst 14 Monate jungen Katers fand eine Katzenbesitzerin kürzlich im Hundeauslauf ihres Nachbarn, einem widerwärtigen Jäger, der es sich zum Hobby gemacht hat alle Katzen umzubringen. Der Dame waren schon vier Katzen in kurzer Zeit abhanden gekommen. Bislang war dem sauberen Herrn leider nie etwas konkret nachzuweisen. Nun scheint er den Fehler gemacht zu haben den irgendwann alle Verbrecher machen. Laut Untersuchungsbericht des zuständigen Veterinäruntersuchungsamtes wurde dem armen Kater zuerst ein massive Kopfverletzung beigebracht, alsdann mit einer stumpfen Klinge (verm. ein Spaten) der Körper in drei Teile zerteilt. den Rest sollten dann wohl die Jagdhunde übernehmen (Dackel und Deutsch Kurzhaar) Freiwillig würde wohl nie eine Katze das Gehege eines oder mehrerer Jagdhunde aufsuchen. Die übrige Jägerschaft stellt sich wie üblich hinter ihren meuchelden Jagdgenossen. Nun wird sie wohl teilweise auch mit ihm untergehen! Die grünberockten Ballermänner die immer wieder darauf hinweisen das Jagd notwendig sei und es nur wenige unkorrekte Mitglieder ihrer Zunft gebe, werden sich wohl in Zukunft an der Fähigkeit Idioten aus den eigenen Reihen zu eliminieren, messen lassen! Nun Strafanzeige ist erstattet und Strafantrag gestellt. Etliche Zeugen die das Tun dieses "Waidmannes" schon länger dokumentierten haben sich jetzt gemeldet und werden ihre Erfahrungen mit Herrn K. auch vor Gericht kundtun. Die Jägertage dieses Tiermörders werden hoffentlich bald für immer beendet sein!

(Dazu gibt es auch Bilder... ich habe den "Fehler" gemacht, sie zu vergrößern, zwecks angucken... es sieht entsetzlich aus!!!)

Außerdem steht darunter noch ein Bericht aus einer Jagdzeitschrift, wie man am besten Katzen eliminiert, auch dazu Fotos... Also, wenn ihr euch fragt, wo eure Freigängerkatze abgeblieben sein könnte: "... Befindet sich zum Beispiel eine alte Feldscheune in der Nähe eines Feldweges, so ist hier stets mit gutem Fangerfolg zu rechnen. Wird die Rasenfalle eingesetzt, so darf sie nicht zu dicht an von Spaziergängern benutzten Wegen aufgestellt werden. So wird vermieden, daß mitgeführte Hunde in die Falle gelangen. Die Standorte der Rasenfalle sind Fichtendickungen, dichte Hecken, in der Nähe von Bachläufen, in Remisen, unter alten Reisighaufen, an alten Gemäuern und in der Nähe von Gewässern. [...]Bei einem Eigengewicht des Schlagholzes von bis zu 50 Kilogramm und einer Beschwerung von 60 Kilogramm wird jede Katze sofort getötet..."
Noch Fragen? Nein?! Na denn, Halali...
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ninchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mir ist schlecht..
frown.gif

Ich hoffe, dieses Schwein kriegt eine gerechte Strafe.
 
Hi,
das ist wirklich der letzte Abschaum und wie die Strafen für solche Leute sind wissen wir ja alle, aber warum zum Teufel gibt die angegebene Dame dem "guten Menschen" auch immer wieder Gelegenheit dazu indem sie mit "Nachschub" kommt?
Wenn man weiß, das man so nette Menschen in der Nachbarschaft hat, dann läßt man seine Katzen nicht raus!!!
wallbash.gif
Das macht mich echt sauer.
Gruß Cathrin
 
hallo!!! bitte ich bräuchte drigends die angaben wo sich das befindet wir haben hier das gleiche problem ein dummer jäger erschießt alle katzen und hetzt dann seinen hund ( deutsch kurzhaar) auf die katzen er schlägt auch seinen hund da der hund jault. von einem bekannten der dort in de rnähe wohnt wurde die katze zerfezt sie kam überall blutend zurück er ging in den prozess doch dieser jäger hat irgendwelche beziehungen das der bekannte den prozess verlor und sogar die teuren prozesskosten übernehmen musste. der hund schaut furchbar aus der tierschutz kann erst eingeschalten werden wenn beweise da sind ich habe mich bemüht welche zu bekommen doch keine chance alles veriegelt mit hohen zäunen und einmal ging meine mutter mit meiner hündin vorbei der hund rannte her und winselte durch die büsche und wollte spielen plötzlich hörte meine mutter den jäger er rief den hund der hund kam nicht dann rief er nochmal dann kam der hund meine mum war schone etwas weiter vorne sie hörte in jaulen
frown.gif
dieser mensch ist doch eine gefahr für jeden ich weiß nicht wie ich ihm das handwerk stellen soll
frown.gif
meine mutter sagt wenn ich dort wohne wäre ich schon weggezogen da wir auch eine katze haben!!!
wo ist dieser fall in welchem ort das bräuchte ich dringend!!!
lg veilchen&chiquita
 
veilchen, ich würde mich sofort an euren zuständigen tierschutzverein wenden. ich hatte auch jemand in der nachbarschaft, der seinen hund nicht artgerecht gehalten hat (der war ja noch harmlos im gegensatz zu dem typ, den du da in der nachbarschaft sitzen hast)...auf jeden fall habe ich einen brief an das tierheim geschrieben, mit der bitte, alles anonym zu behandeln und dort mal nachzusehen. das taten sie auch und auch der amtsveterinär kam. der hund war aber leider durch eine unbehandelte krankheit so schwer krank, das der amtsvet. in einschläfern mußte. er muß schon jahrelang fürchterliche schmerzen gehabt haben.
es war eine erlösung für das tier.
gebt nicht auf und meldet die zustände dem tierschutzverein, die müssen was tun, wenn der hund nicht artgerecht gehalten wird.
 
veilchen, das ist im kreis lippe (nrw/deutschland) passiert...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Katzenmord und Jägerschaft - nur für starke Nerven...“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

chiquita
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. recht so!
Antworten
1
Aufrufe
613
Pennylane
Pennylane
N
O.k. da könntest du durchaus Recht haben. Muss ich passen. Ansonsten dann - wieder etwas dazu gelernt.
Antworten
15
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
guglhupf
naja, dazu müssen aber jäger und bauer/wiesen-nutzungs-berechtigter zusammenarbeiten und leider happerts da oft genug... :( (nicht immer sind jäger schuld, nicht immer die bauern, oft genug beide) ;)
Antworten
44
Aufrufe
7K
Private Joker
Private Joker
Albert
"bundesweite aufregung" ? soso.. :rolleyes: das spricht ja bände.. :hmm:
Antworten
1
Aufrufe
2K
guglhupf
K
Ich denke tatsächlich, dass bei Luzy mehrere Gründe zusammenkommen. Das warme Wetter stresst sie auf jeden Fall zusätzlich, aber sie zeigt das Verhalten mitunter auch an kühleren Tagen. Ich werde jetzt mal den Besuch beim Augenarzt abwarten, auf nicht mehr ganz so heißen Wetter (wir wohnen in...
Antworten
39
Aufrufe
2K
Kathrin mit Luzy
K
Zurück
Oben Unten