Kastrierte Hunde - Gewicht?

Marisa

Hallo,

ich war heute mit Paul beim TA. Der Tierarzt hat gesagt, daß Paul (62kg) zu dick ist. Es müssten so 3kg runter. Mein kleines Mäusekind zu dick, tststs...
Aber mal im Ernst: fällt Euch auch auf, daß Kastraten innerhalb von einer Woche ziemlich viel zunehmen können? Daß kastrierte Hunde schnell zunehmen, ist ja bekannt aber so schnell? Es ist ja echt nicht so, daß ich Pauli sehr viel zu Essen gebe aber sobald es mal ein bißchen mehr ist, verschwindet seine "Taille"...
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marisa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hab dich mal verschoben!
smile.gif


unsere kleine ist ja auch kastriert, sie nimmt nur in normalem wachstumsbedingten rahmen zu!

die alte dame meiner mutter wurde auf ein fettreduziertes futter umgestellt nach ihrer kastration und hat dadurch höchstens ein kilo zugenommen!

es liegt an dir wieviel dein hund zunimmt, aber bedenke jedes kilo zuviel kostet ihn ein paar tage seines lebens und fördert andere erkrankungen!

lieber etwas kürzer halten mit dem futter und statt dessen mal ein stück obst mehr! auch ein fastentag in der woche wird ihm nicht schaden, darfst ihm dann nur nicht in die treuen hundeaugen schauen!
biggrin.gif


ciao caro***

daisy.gif


online.dll

ICQ-Nummer: 119954775
 
Wenn ich meine vier Schmuse- und Sabberbacken so füttern würde, wie vor der jeweiligen Kastration hätte ich wohl auch kugelrunde, aber nicht wirklich glückliche Hunde. Die Oldies bekommen Lightfutter - mit Kartoffeln gestreckt- die Youngster Normfutter, und das abhängig vom täglichen Training. Es gibt zwei Mahlzeiten am Tag und die Belohnungsleckerchen müssen halt radikal von der Tagesration abgezogen werden. Alle vier sind fit und schlank! (Wenn ich doch nur die Disziplin beim Essen auch für mich selber hätte!!! *grins*

S.F.K.
 
Hallo!

Das Hunde allgemein nach der Kastration dick werden, ist (meiner Meinung nach) Blödsinn. Es kommt nur auf das Futter an.
Durch die Kastration wird der Hormonhaushalt und der Stoffwechsel verändert - der Hund braucht weniger Futter (z.B. gibt es von einigen Firmen "Kastraten-Futter" oder Light-Futter). Der Hund benötigt bei gleicher Bewegung weniger Futter bzw. ein anders zusammengestelltes Futter.
Du kannst z.B. sein Futter auch mit Kartoffeln, Nudel oder Reis strecken.Oder Dir halt einfach ein anderes Futter besorgen. Lass Dich von Deinem TA beraten, welches für Paul in Frage kommt.

Es sind ja auch nicht alle Frauen dick, die die Pille nehmen, oder???
wink.gif
Das wird schon die Schoki, Chips usw. sein.
biggrin.gif
(ist nur ein Beispiel)



Liebe Grüsse aus Augsburg,

Squeeky
 
Mein Rüde hat nach der Kastration schlagartig die Hobbys gewechselt. Er hat alles gefressen, was ihm vor die Nase kam - und ja, er hat deutlich zugelegt :(. Das mit dem Allesfressen hat sich später gelegt, aber das Gewicht habe ich nie wieder ganz wegbekommen.

Und Squeeky, bei manchen Pillen legt frau automatisch 1 - 3 Kilo zu; sind runter, sobald die Pille abgesetzt wird, bei gleicher Futtermenge und Bewegung. Kann ich aus eigener Erfahrung bezeugen!

Josi mit Anhang
 
Darius ist auch kastriert und hat (trotz momentaner mangelnder Bewegung) bisher nicht zugenommen.

Gefüttert wird genauso wie vorher.

Was ist Paul denn überhaupt für eine Rasse?

Liebe Grüße

Sunny73 & Staff-Bull Darius

online.dll



[email protected]

follow me
BlueElephant.gif
Sind wir nicht alle ein bisschen Kampfschmuser?!

WICHTIG Ich habe noch immer ein Zuhause für einen Staff-Bull-Rüden zu vergeben. Wer also einen Staff-Bull-Rüden in Not kennt, bitte Mail an mich!!!
 
Hallo,
Elko ist auch kastriert, auf seine Figur wird geachtet.
Als kalorierenarme Leckerlies kann ich Knäckebrot sehr empfehlen, schmeckt ihm sehr gut.
Ich denke, sie sind auch gesünder als die "Schmackos" und preisgünstiger
wink.gif


Viele Grüße, Elko mit Rudel
 
Ich muß bei meinen EDDY seit der Kastration auch enorm aufs Fressen achten.Vorher hat er kaum gefressen,auch Leckerchen waren uninteressant.Und kurz nach der Kastration fing sein "Heißhunger" schon an.Wenn es nach ihm ginge würde er jetzt den ganzen Tag fressen.Und da bei allen möglichen Nachbarn und der Postbotin was abfällt,muß er auf sein reguläres Futter auch mal verzichten.
 
Hallo Sunny,

was Paul für ne Rasse ist?! Ich mußte gerade laut lachen, weil ich mir Dein Gesicht vorgestellt habe, wenn ich sagen würde: "ein Staff-Bull..."
Paul ist ein Bordeauxdoggen-Bullmastiff-Pit Mischling, vielleicht sehen wir uns ja mal in HH, hab schon auf Deine Frage in "Kontakte" geantwortet...
Gruß, Melanie
 
Hallo!

Ich habe nicht gesagt, dass keine Frau auf die Pille reagiert - sondern dass sich eben nicht alle dieser "Ausrede" bedienen können (mir eingeschlossen)
biggrin.gif




Liebe Grüsse aus Augsburg,

Squeeky
 
ich denke es macht nicht nur das futter...

bewegung ist die beste medizin.
bei den hunden klappt es ganz gut (viel neben fahrrad herlaufen) die können ja nicht motzen..

edi ist auch hungriger als vor der kastration
muss halt konsequent bleiben..

regina:)
 
Hallo Ihr


das Hunde nach einer Kastration "automatisch" zu nehmen ist ein Irrglaube.Wenn man die Hundis ganz normal weiter fütter,sie in Bewegung hält,kann nix passieren.Viele werden dick,weil sie oft danach bemuttert werden
biggrin.gif


Meine beiden Süßen haben auch kein Gramm zu genommen und ich habe sie genauso mit dem gleichen Futter wie sonst gefüttert.Und die Hunde die ich in der Praxis kennengelernt habe,haben auch nicht automatisch zugelegt.


Liebe Grüße

Manu & Zoo

1002553891.JPG
 
Hallo Manu,

ich glaube, daß der Stoffwechsel sich verändert (oder verändern kann) ist unumstritten!
 
Hallo!
Also ich wäre froh gewesen, wenn meine Schlabberbacke nach der Kastration zugenommen hätte.Er ist ein sehr schlechter Futterverwerter. Ich hab lange gebraucht, damit er nicht aussieht, als würde er verhungern.
Aber auch nach der Kastration, die im April war, kämpfe ich ihm jedes Kilo AUF die Rippen
smile.gif

Gruß
Sandra
 
da mein loki auch bald "drann" ist,habe ich mit interesse gelesen,was ihr für tips gebt.also gibt es kein festes"rezept",sondern nur ausprobieren!
aber jeder beitrag ist interessant!

"king"&loki
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kastrierte Hunde - Gewicht?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Sorry, bitte verschieben nach Gesundheit/Ernährung!!!
Antworten
1
Aufrufe
539
M
Suki
Bei meinem kastrierten Rüden hängt nur noch der leere Hodensack rum, der bildet sich auch nicht mehr zurück. Hm, lasse ich ihm jetzt auch Silikonhoden einsetzen??? :lol:
Antworten
7
Aufrufe
987
IgorAndersen
IgorAndersen
S
Leticia hat eine neue Pflegestelle, sucht aber immernoch einen Endplatz
Antworten
1
Aufrufe
458
Schmusebagge
S
scully
Kleine Anmerkung meinerseits: Es gibt allerdings auch Tierheime die nicht ohne medizinische Indikation kastrieren und auch nicht vorrausetzen, dass die neuen Halter die Hunde kastrieren müssen!
Antworten
18
Aufrufe
1K
Steffy
Steffy
E
@MadlenBella und @Kyra Danke für die Infos. Ich hab mal in den verlinkten Thread nebenan reingelesen. Ist ja wirklich eine Achterbahnstory. Zumindest scheint das Problem inzwischen bei Euch gelöst. Das freut mich sehr für Euch. Scheint wohl gar nicht ganz so selten zu sein, aber offenbar auch...
Antworten
30
Aufrufe
7K
Bullterrierfun
Bullterrierfun
Zurück
Oben Unten