Rüde besteigt kastrierte Hündin

Vllt ist auch in der Nachbarschaft (auch der entfernteren) jeweils ne läufige Hündin und der kleine Hormonbolzen dreht frei :kp:

Das, was ich kenne, tritt ebenfalls etwa alle drei Monate auf und fremde Rüden reagieren ja auch.
Hormonell bedingt, dass denke ich schon, jedoch was ist der Auslöser ?
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das, was ich kenne, tritt ebenfalls etwa alle drei Monate auf und fremde Rüden reagieren ja auch.
Hormonell bedingt, dass denke ich schon, jedoch was ist der Auslöser ?
Aber bei der TE reagiert doch nur der Rüde, der im Haushalt lebt, oder hab ich was überlesen?:eek:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Sie hat sich dazu nicht geäußert und es muss ja für fremde Rüden auch erst mal die Möglichkeit geben, in Kontakt mit der Hündin zu bekommen.
Mir sind inzwischen noch mehr solcher Fälle aus den letzten Jahren eingefallen.
 
Ich bin auf jeden Fall gespannt, was eine Untersuchung der Hündin ergibt.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Auf Cassie sind ja mehrere Rüden angesprungen und sie hatte eine zyste an der Gebärmutter(die bei der ersten Kastra drin geblieben ist).
 
Entschuldigt, dass ich mich erst jetzt melde. Also der Spuk war 2 Tage nachdem ich die Frage gestellt habe vorbei. Jetzt verhält er sich als wäre nichts gewesen.
Natürlich bemühe ich mich, die Leckerei und das Anrammeln zu unterbinden. Aber die Hunde müssen arbeitsbedingt auch mal alleine bleiben, da kann ich nicht 24/7 danebenstehen.
Andere Hunde reagieren auf unsere Hündin während der selben Zeit gar nicht oder zumindest wäre es mir nicht aufgefallen. Ich lasse sie einfach mal durchchecken wenn ich das nächste Mal zum Tierarzt muss.
Sie wurde minimalinvasiv kastriert, aber das sollte ja effektiv keinen Unterschied machen.
 
Mal ganz naiv dazwischen gefragt an jene, die eine verpfuschte Kastration bei der Hündin als Ursache vermuten:
Wäre ein Rhythmus von 3 Monaten in diesem Fall nicht ein wenig eng?
Ich nehme an, es wird davon ausgegangen, dass die Hündin weiterhin läufig wird oder zumindest hormonell weiterhin diese Situation eintritt und das den Rüden "auslöst"?
Gibt es Hündinnen, die so oft läufig werden?
Die Frage ist ernst gemeint, denn das ist mir neu.
 
Mal ganz naiv dazwischen gefragt an jene, die eine verpfuschte Kastration bei der Hündin als Ursache vermuten:
Wäre ein Rhythmus von 3 Monaten in diesem Fall nicht ein wenig eng?
Ich nehme an, es wird davon ausgegangen, dass die Hündin weiterhin läufig wird oder zumindest hormonell weiterhin diese Situation eintritt und das den Rüden "auslöst"?
Gibt es Hündinnen, die so oft läufig werden?
Die Frage ist ernst gemeint, denn das ist mir neu.

Meine hündin war alle paar Monate scheinschwanger bzw hatte milch.

Ich denke da läuft dann hormonell gesehen nix mehr normal.

Falls du Lust hast, such mal nach dem Thema "Hündin bietet sich an trotz Scheinschwangerschaft".

Zugegeben, wir hatten von Anfang Probleme mit Hormonen.

Edit: gefunden: Hündin bietet sich an trotz Scheinschwangerschaft?
 
Meine Hündin war alle 3 Monate läufig. Aus dem Grund wurde sie kastriert, dabei kamen zwei Eierstöcke voller Zysten zum Vorschein. Daher halte ich da Zysten als Auslöser schon für möglich.
 
@MadlenBella und @Kyra
Danke für die Infos. Ich hab mal in den verlinkten Thread nebenan reingelesen. Ist ja wirklich eine Achterbahnstory.
Zumindest scheint das Problem inzwischen bei Euch gelöst. Das freut mich sehr für Euch.

Scheint wohl gar nicht ganz so selten zu sein, aber offenbar auch ein Zeichen dafür, dass etwas nicht rund läuft.
Hm, dann sollte man also Hormone in diesem Fall als Ursache auf Seiten der Hündin wirklich nicht rundweg ausschließen.
Danke nochmal für die Infos, das war sehr aufschlussreich!
Sorry, liebe TE, dass ich hier leider nichts Konstruktives zu der eigentlichen Problematik beitragen kann. Halte mich deshalb auch jetzt wieder raus.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rüde besteigt kastrierte Hündin“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

W
Ich würde sagen, das hat nichts mit beidem zu tun, sondern damit, dass der junge Hund jetzt doch vielleicht nach Rüde riecht und es jetzt 'aufregender' wird. Und solches Aufsteigen zeigen Hunde, die aufgeregt sind, vor allem, wenn man ihnen nicht beigebracht hat, wie sie sich ansonsten abregen...
Antworten
13
Aufrufe
7K
manurtb
M
Grazi
Da wir nun schon zum wiederholten Male Anfragen von Interessenten mit Katzen erhalten haben, möchten wir lieber noch mal ganz explizit erwähnen, dass Bailey sich beim Anblick von Samtpfoten zwar relativ gut ablenken lässt, diese aber grundsätzlich jagen möchte. Eine Vermittlung zu Katzen kommt...
Antworten
2
Aufrufe
163
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
76
Grazi
Grazi
Man sollte Korrektur lesen, bevor man was postet. *räusper* Es soll heißen: "Pasha kann gerne zu einer souveränen Hündin ziehen, fühlt sich aber auch als Einzelprinz wohl." "Jagtrieb hat er bisher bei Kaninchen und Katzen gezeigt. Beide sollten nicht in seiner direkten Umgebung sein." "Im...
Antworten
1
Aufrufe
141
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
117
Grazi
Zurück
Oben Unten