kastration

viking

hallo,weiss nich ob es hier hingehört!? unser digger is jetzt im 9ten monat u testo kommt jetzt rasant-also pubertät- jetzt raten viele,den diggen kastrieren zu lassen!? bin mir sehr unsicher ob es ,,richtig,,wäre.zur zeit will er überall ,aufsteigen,egal wie gross oder klein.klar die grösseren sagen ihn schon bescheid u er gibt auf.aber eben nur wenn er gemasregelt wird. trainerin meinte auch kastration,der hund hätte es leichter u muss sich damit nich auseinander setzten.......????was meint ihr?
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi viking ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nicht kastrieren sondern erziehen.
Aufreiten unterbinden!
Zur Trainerin sag ich mal nix!
 
Groß- und Kleinschreibung und ordentlich Schreiben ist recht schwierig, oder?
 
ich dacht bei diesem thema kämen kontruktive ratschläge! aber irgendwie sind hier die meisten.........gibt ausnahmen.ich wollts einfach nochmal probieren,aber glaub hat keinen sinn. man hat mich so beschimpft-staff in brdbg usw. nu wo es gar keiner is!!!! sagt niemand,oh sorry da lagen wir wohl falsch oä...........das würde von charakter zeugen......
 
ich dacht bei diesem thema kämen kontruktive ratschläge! aber irgendwie sind hier die meisten.........gibt ausnahmen.ich wollts einfach nochmal probieren,aber glaub hat keinen sinn. man hat mich so beschimpft-staff in brdbg usw. nu wo es gar keiner is!!!! sagt niemand,oh sorry da lagen wir wohl falsch oä...........das würde von charakter zeugen......


Nicht kastrieren sondern erziehen.
Aufreiten unterbinden!
Zur Trainerin sag ich mal nix!

Das ist ein konstruktiver Vorschlag!
Wenn dir das nicht passt dann geh doch wieder in Sandkasten.
 
OK, I'll play … In den USA wird oft und gerne frueh kastriert, um die Bevoelkerungsexplosion (der Hunde) unter Kontrolle zu bringen. Frueher wurde es auch empfohlen, um die Frust des Ruedens zu stoppen. Aber auch wir tendieren jetzt, zu spaeterer Kastra zu raten, um dem Hund die Moeglichkeit zu geben, wirklich skeletal erwachsen zu werden.

Kastra kann nicht alles 'fixen''; Du musst schon erziehen ...
 
das wir erziehen müssen is ja klar...sind ja auch bei regelmässig schule u täglich zuhaus! uns wurde gesagt,das S.exuell gesteuerte verhalten wäre dann eben weg u der hund selbst hätte es einfacher!?denke mal wird wieder pro u contra geben die hälfte.....?
 
Würdest du deinem sohn mitten in der pubertät die eier abschneiden sobald er sich für Frauen interessiert?!

Es gibt Hunde für die ist die kastration eine erleichterung, aber das kann man so pauschal nicht sagen.
 
das wir erziehen müssen is ja klar...sind ja auch bei regelmässig schule u täglich zuhaus! uns wurde gesagt,das S.exuell gesteuerte verhalten wäre dann eben weg u der hund selbst hätte es einfacher!?denke mal wird wieder pro u contra geben die hälfte.....?
Mit 9 Monaten ist der Hund nicht mal ansatzweise erwachsen..wenn du ihm schon ein Körperteil amputieren willst, dann warte wenigstens bis er ausgewachsen ist. S.exuell motivierte Handlungen sind durch eine Kastration gemildert, dafür gibt es andere Probleme und Erziehung fällt auch nicht weg. Also ich würde es lassen. Ich habe 2 unkastrierte Rüden, die gehorchen auch und haben die Pubertät unbeschadet überstanden.
 
Ich empfehle als nächstes zu fragen ob es ok ist wenn dein ‚digger‘ Chappi bekommt :applaus:

(Wird das so überhaupt geschrieben :lol: :gruebel:, wahlweise nimmst halt Frolic da weiß ich wie es geschrieben wird :tuedelue:)
 
Willst Du eine ernsthafte Antwort mit mehreren Eventualitäten hören oder nur Plattitüden, die du zur Zeit ja auch nur von dir gibst?

Wenn ja und wenn du willens bist, angemessen darauf zu reagieren, würde ich mir die Mühe machen und den Sermon zusammenschreiben. Solltest du lieber wie gehabt antworten wollen, wäre mr meine Zeit dafür zu schade.
 
Ich empfehle als nächstes zu fragen ob es ok ist wenn dein ‚digger‘ Chappi bekommt :applaus:

(Wird das so überhaupt geschrieben :lol: :gruebel:, wahlweise nimmst halt Frolic da weiß ich wie es geschrieben wird :tuedelue:)
yep wird so geschrieben :lol: wie war das noch? "Ein ganzer Kerl Dank Chappi" :rofl:
 
Das Problem bei ner Frühkastra is halt, dass der Hund weder körperlich noch geistig ausreifen kann und wenn du Pech hast, bleibt er sein Leben lang ein Kindskopf. Abgesehen davon, dass es bei Kastraten erhöhte Risiken für bestimmte Krankheiten gibt. Ich würde einen Rüden nicht kastrieren lassen, wenn es dafür keine medizinische Notwendigkeit dafür gibt oder wenn er nicht grad absolut hypersexuell wäre.
Bei deinem knallen halt grad voll die Hormone rein, der muss auch erst lernen, damot umzugehen, bzw. musst du bei der Erziehung einfach konsequent dran bleiben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „kastration“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
216
bxjunkie
I
Das ist wirklich übel. Mein TA sagt, dass er das Gewebe beim Ultraschall nicht finden würde und somit eine weitere OP umsonst sein könnte, da er vermutlich nichts finden würde. Ich bräuchte vermutlich eine Klinik mit Gyn. Spezialisten, die haben vielleicht andere Geräte.
Antworten
7
Aufrufe
467
Isabelxbella
I
DobiFraulein
Man steckt halt nicht drin mit der Tumorgeschichte. Ich kenne auch 2 nicht kastrierte große Rüden, die letztendlich an einem Osteosakrom verstorben sind, da es erst sehr spät entdeckt wurde. Beide unter 10 Jahren. Mammatumore (unsere beiden Hündinnen, nicht kastriert hatte welche), aber erst im...
Antworten
9
Aufrufe
562
heisenberg
heisenberg
N
Außerdem ist er erst 2. Je nach dem mit was dein Bully da zusammengemixt wurde, ist er vielleicht ein spätentwickler und zeigt jetzt noch pubertäre Züge. Da würde ich persönlich nicht mal mit einem Chip eingreifen wollen. Obwohl das wie @MadlenBella schrieb ne total gute Möglichkeit ist zu...
Antworten
3
Aufrufe
825
kitty-kyf
kitty-kyf
AssistenzhundAmira
Auf jeden Fall nur als junge Tiere, bevor sie abwandern. Das steht beim Wolf und ggf bei diesen Hunden außer Frage.
Antworten
46
Aufrufe
2K
matty
Zurück
Oben Unten