Kastration bei Hündin??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

salu09

10 Jahre Mitglied
Mein Freund und ich waren letztens in der Tierklinik, da unsere Tierärztin bei unser Loona (21 Wochen) eine Zwittrigkeit festgestellt hat. Der Arzt dort hat uns gesagt das er sie operieren könnte und ihren Penis, der aus der Vagina kommt so entfernt das sie vollkommen Problemlos eine Hündin ist und sie wieder normal sitzen kann ohne schmerzen! Er würde eine Kastration gleich mit durchführen!
Er meint wir kommen dann günstiger weg als wenn man das später machen würde und es ist für einen Hund ja auch nicht schön ihn immer in Narkos zu versetzen und ihn zu operieren!
Alerdings könnten wir uns das überlegen und wäre nicht zwingend notendig!
Er meinte bei Hündin entzündet sich öfters mal die Gebärmutter und so!

Was soll ich euer Meinung nach machen? Bin wirklich am überlegen was ich tun soll?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi salu09 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wahrscheinlich gibts dazu auch zig Themen....

Also ich würds tun.
 
Wenn sie Zwitter ist und, wie du schreibst, starke körperliche Beschwerden, dann muß zumindest das überflüssigen Zeug wegoperiert werden. Hatte das umgekehrt bei meinem Kater, der auch beides war.

Ob und wann kastrieren als solches bei Hündinnen, dazu habe ich dir mal ein paar der nicht wenigen links hier aus dem Forum zusammengestellt:

(erweiterte Suche - Schlüsselwörter: Kastration Hündin)

http://forum.ksgemeinde.de/gesundheit-ernaehrung/98169-gebaermutterentzuendung-zwingend-kastra.html

http://forum.ksgemeinde.de/gesundhe...tration-vor-oder-nach-erster-laeufigkeit.html

http://forum.ksgemeinde.de/gesundheit-ernaehrung/89215-artikel-ueber-pro-contra-kastration.html

http://forum.ksgemeinde.de/gesundheit-ernaehrung/88432-mit-welchem-alter-huendin-sterilisieren.html

http://forum.ksgemeinde.de/gesundhe...krebsrisiko-bei-unkastrierten-huendinnen.html

http://forum.ksgemeinde.de/gesundheit-ernaehrung/82849-kastration-pro-und-contra.html

Lies erstmal ein wenig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kastration bei Hündin??“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pennylane
Ach herrjeh, da hast Du was mitgemacht. Ich drück Dich.
Antworten
155
Aufrufe
8K
kaukase
kaukase
Katzenmama
Unsere TK ist recht teuer, habe gerade im Auftrag die Dackelhündin von meinem Ex kastrieren lassen, 4kg, 411 €. Aber die machen das halt sehr gut, sauber, sorgfältig, pingeliges Narkosemanagement, nie ohne Inhalation. LG Ute
Antworten
77
Aufrufe
32K
zippy
bolli
Abendvortrag mit Sophie Strodtbeck in Düsseldor Kastration bei Hündin und Rüde Freitag, 14. März 2014 ab 19 Uhr /Teilnahme 20,- € Die Geschichte der Kastration ist eine Geschichte voller Missverständnisse. Noch immer hält sich leider bei Vielen hartnäckig der Glaube daran, dass die Kastration...
Antworten
0
Aufrufe
1K
bolli
Sarah&Andra
Fara hatte das am Anfang als sie herkam auch, hab mir erst auch nichts bei gedacht weil sie quietschvergnügt war. Als wir dann nach nem Vierteljahr wegen ner anderen Sache beim Arzt waren kam raus das sie ne bös verschleppte Blasenentzündung hat :( und Struvidkristalle :hmm: Als wir das alles...
Antworten
4
Aufrufe
6K
Manny
Zurück
Oben Unten