Kardiologe Dr. Schneider Uni Gießen

Faltendackel

15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

wer kennt Dr. Schneider (Kardiologe) von der Uni Gießen. An der Uni gibt es wohl auch einen 3D-Ultraschall und er steht auch auf der Untersucherliste ( ). Gießen ist für mich nun mal nicht ganz so weit wie Hannover (Dr. Tobias).

Bekommt man dort die Rücküberweisung sofort oder muss man - wie zumindest früher an der Uni München - wochenlang warten???

Infos gerne auch per PN
 
  • 17. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Faltendackel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir fahren jetzt schon im 4. Jahr zu Dr. Wend nach Wetzlar (ist auch nicht weit von Giessen). Er ist hier
der 2. Vorsitzende.
Wir waren ohne Überweisung dort, weil er Gutachter der Boxer ist und da meiner leider einen Herzfehler hat, fahren wir jetzt immer zur Nachuntersuchung.
Er gefällt mir sehr gut, ist sehr familiär, seine Frau ist auch TÄ.
Anmeldezeit ca. 14 Tage, Wartezeit fast keine.
Die Ergebnisse tippt er selbst nach der Untersuchung in den PC und setzt auch die Medis fest, also sollte es ja kein Problem sein dir das auszudrucken. Aber das könntest du ja vorher erfragen. Bei der Untersuchung ist man dabei und er erklärt anschließend alles genau.
 
Hallo Yannik,

danke für die Info. Aber mich interessieren speziell die Erfahrungen mit Dr. Schneider, unter anderem auch weil dort der 3D Ultraschall steht.
 
Dr. Schneider hat einen europaweiten Ruf als einer der führenden Kardiologen, also auf jeden Fall ne richtig gute Adresse - allerdings ist die Uni Gießen .. nun ja .. eben Unibetrieb ;).
Fachlich was Kardiologie angeht super, aber das drumrum ist manchmal etwas "umständlich" (zig Sekretärinnen, Unterärzte, Oberärzte, Studenten und evtl längere Wartezeiten, wenn man zu einem speziellen Arzt will). wenn man erstmal einen Ansprechpartner hat geht's ;).

Dr. Schneider ist sehr nett - zumindest war es als ich ihn vor einigen Jahren kennengelernt habe :).

Wegen Rücküberweisung muss der HTA (oder selbst) in allen Unikliniken, die ich kenne eher mal hinterher telefonieren (Service und Dienstleistung sind nicht die Stärken von Unis :( - Forschung, Lehre und neueste fachliche Untersuchungs- und Behandlungsmethoden schon eher :) ggf bei interessanten Fällen auch mal -aus wissenschaftlichem Interesse- günstiger als es normalerweise der Fall wäre )
 
Hallo Caro,

danke für die Infos. Die Uni Gießen kenne ich ja schon, leider verbinde ich keine guten Erinnerungen damit. Aber das wäre ja eine ganz andere Abteilung.

Mal gucken, ob noch andere antworten. Ich kann mir ja überlegen, ob das eine Alternative zu den bisherigen Kardiologen wäre.
 
Wenn man erstmal am Sekretariat vorbei ist, sind die Kardiologen echt nett :D

Ich war vor 3-4 Jahren wegen 24-Std-EKG da - das haben sonst relativ wenige Kliniken.

Willst/ musst Du speziell zu Dr. Schneider? Ansonsten ist Nico Hildebrandt (die Nr.2 in Gießen) auch sehr nett und kompetent falls Schneider nicht da ist /Terminplan voll hat ...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kardiologe Dr. Schneider Uni Gießen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

BlackCloud
Ach du große Katastrophe...... Solche Dimensionen haben die Untersuchungen bei Juma ja nicht.
Antworten
25
Aufrufe
3K
silvester
S
Noena
Soooo ich wollt mal kurz berichten: wir kommen gerade von unserer Tierärztin. Wir hatten Kyra im Januar schoneinmal beim Impfen abhören lassen, da die TÄ keine Herznebengeräusche mehr feststellen konnte, hat sie uns geraten die Medikamente (Fortekor Flavour) schleichend auslaufen zu lassen und...
Antworten
11
Aufrufe
1K
Noena
lektoratte
Liest sich super. Die hatte ich auch im Auge. :hallo:
Antworten
41
Aufrufe
3K
lektoratte
lektoratte
mindful82
  • Geschlossen
Ja, das funktioniert wirklich...packe ich zu deinen Sachen. Rechnung kommt heute Abend;-)
Antworten
3
Aufrufe
678
mindful82
mindful82
Cherry
Leider viiiel zu weit weg... Aber kann jemand zu dem Thema gute Literatur empfehlen? Gerne per PN, damit es nicht zu OT wird
Antworten
7
Aufrufe
2K
LadyMorgaine
L
Zurück
Oben Unten