Kardiologe?

Noena

10 Jahre Mitglied
Hallo,

wollte mal fragen, ob jemand hier schonmal an Dr. Tobias aus Hannover verwiesen wurde? Meine Tierärztin möchte mich mit meiner Katze Kyra an ihn verweisen, da Kyra wahrscheinlich HCM hat und geschallt werden muss (deutliche Herznebengeräusche sowohl mitral als auch trikuspidal:(rolleyes:
Nun ja, meine TÄ hat mir absolut von diesem Kardiologen vorgeschwärmt und er scheint auch ein absoluter Spezi auf seinem Gebiet zu sein, ich habe allerdings noch nie von ihm gehört, seine Referenzen auf seiner HP sprechen aber für ihn.

Nun wollte ich mal fragen wie so ein Herzultraschall abläuft, wie schnell und eindeutig die Ergebnisse werden, welche Kosten ca. auf mich zukommen (dieTierarzthelferin hat da so andeutungen gemacht :unsicher:) und welche Erfahrungen ihr mit den vorgeschlagenen Therapien habt.


Liebe Grüße Nina
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Noena ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich kann nur zum Herzschall was sagen:
Ako mußte auf der Seite liegen, gedauert hat es ca. 15 Minuten und das Ergebnis haben wir gleich beim schallen bekommen.
Gekostet hat es hier nur ca. 50 Euro, habe aber von anderen schon wesentlich höhere Preise gehört.
Viel Glück und alles Gute wünschen Euch
Dagmar und Ako:hallo:
 
Hallo,
Nun ja, meine TÄ hat mir absolut von diesem Kardiologen vorgeschwärmt und er scheint auch ein absoluter Spezi auf seinem Gebiet zu sein, ich habe allerdings noch nie von ihm gehört, seine Referenzen auf seiner HP sprechen aber für ihn.
Da kann ich mich der Meinung Deiner Tierärztin nur anschliessen ;) !

Ich war mit Clarke bereits zweimal bei Dr. Tobias; er nimmt sich ausreichend Zeit,erklärt Alles bis in's Detail und die Ergebnisse bekommst Du sofort.

Zumindest war es bei mir so.......er hat allerdings auch "goldene Preise",aber das war mir das Geld absolut wert :zufrieden: !

Richte Dich allerdings auf eine längere Wartezeit ( circa vier Wochen ) ein :(.

Wenn Du magst,kannst Du hier http://forum.ksgemeinde.de/gesundheit-ernaehrung/80415-frage-die-herzpatientenbesitzer.html nachlesen,wie meine Erfahrungen "damals" bei Dr. Tobias waren :hallo: !
 
Super, dankeschön!

Werde nächste Woche mal bei ihm anrufen, vor den langen Wartezeiten hat mich meine TÄ schon gewarnt:p naja bisher hat Kyra noch keine direkten Beschwerden und ist ach noch nicht medikamentös eingestellt.

Freu mich schon auf die ca. 1-stündige Autofahrt mit einer durchgehend aus Prostest maunzenden Katze:unsicher: aber was tut man nicht alles für das liebe Viechzeugs :D muss mir vorher wahrscheinlich erstmal Ohrstöpsel besorgen...
 
Zeusel singt auch immer Arien bei der Autofahrt, aber es ist es wert. Dr. Tobias hat Zeus sehr gut getan mit der Umstellung der Medikamente, Opi ist richtig aufgeblüht. ;)

Ich war jetzt zur Kontrolle zuletzt in der Tierklinik Achim bei Dr. Mergenthal, der nimmt sich auch viel Zeit und erklärt auch gut. War ich auch sehr zufrieden. Davor auch schon in der Kleintierklinik Bremen, auch da erklären sie gut und sind sehr nett.

Sehr nettes Praxisteam haben alle und alle direkt Zeusi-Fans. :love: Oh, ich merke gerade, "wir hatten sie schon alle" was Herz-Ultraschall angeht. :lol:
 
Meine Freundin war schon mit mehreren Hunden bei Dr. Tobias und hät ihn für einen echt klasse Arzt!
 
So nun hab ich nen Termin , Mitte Juli !!! Die sind so dermaßen ausgebucht meinte der nette Herr vom Empfang... Kein Wunder, dass das Telefon da scheinbar dauerbesetzt war :unsicher:
Hab dann mal ganz vorsichtig nach den Kosten gefragt, 170€ ca...:uhh: Aber man könne auch per EC-Karte zahlen, wie beruhigend *lach* naja werd dann mal berichten wie es so war und wie Kyra therapiert werden sollte...
 
So nun hab ich nen Termin , Mitte Juli !!! Die sind so dermaßen ausgebucht meinte der nette Herr vom Empfang... Kein Wunder, dass das Telefon da scheinbar dauerbesetzt war :unsicher:
Ja,das ist leider Dauerzustand bei Dr. Tobias :( !

Ich habe vor circa zwei Wochen angerufen und mit viel Hin- und Her nun für den Opi für die zweite Juni-Woche einen Termin bekommen :heul: !

Hab dann mal ganz vorsichtig nach den Kosten gefragt, 170€ ca...:uhh: Aber man könne auch per EC-Karte zahlen, wie beruhigend *lach* naja werd dann mal berichten wie es so war und wie Kyra therapiert werden sollte...
Auch das sind "normale" Preise dort ,aber glaube mir : Jeder Cent ist es wert !

Dr. Tobias nimmt sich echt Zeit,erklärt Dir Alles ganz ausführlich und Du kannst Dich 100% auf seine Einschätzung und seinen Rat verlassen !

Ich habe damit wirklich nur die besten Erfahrungen gemacht !
 
So ich wollt mal kurz berichten, wir waren heute bei Dr. Tobias.

Als ich ihm von den Symptomen bzw auch von den Beobachtungen (eine Diagnose mochte sie nicht stellen) meiner TÄ erzählt habe, mache er ein Gesicht das mir das Herz in die Hose rutschen ließ und murmelte nur etwas von "äußerst selten und in dem Alter" naja also habe ich bangend am Untersuchungstisch gestanden und mir bei jedem Bild des Schallgeräts bei dem er länger verweilt hat vor Angst fast in die Hose gemacht... Naja Kyra wurde dann von links nach rechts gedreht (das ganze mehrmals) und vom netten Tierarzthelfer die ganze Zeit durch geknuddelt.

Diagnose: Loch in der Scheidewand des Herzens, auf der einen Seite etwa 1,2mm, auf der anderen Seite 4,4 mm groß (also quasi trichterförmig) durch welches das Blut hindurch gepresst wird und das mit recht hohem Druck (Fleißgeschwindikeit 4m pro Sek.). Hörte sich für mich erstmal entsetzlich an, naja, ist aber laut Dr. Tobias nicht weiter schlimm, also das Loch an sich, wenn der Blutdruck nicht so hoch wäre... Er war auch am überlegen, ob er überhaupt ein Medikament verordnet, hat Kyra dann nocheinmal von beiden Seiten geschallt um im "Ruhezustand" (also ohne die erste Angst beim TA) nocheinmal den Blutdrcuk überprüfen zu können, dies wurde allerdings von 2 im Wartezimmer lauthals kabbelnden Labradoren zunichte gemacht :rolleyes:, naja also war der Blutdruck durch die Aufregung der lauten Geräusche doch erhöht und er hat vorsichtshalber ein Drucksenkendes Mittel verschrieben, damit nicht die Gefahr besteht, dass sich das Loch durch den Druck vergrößert. Aber insgesamt fiel die Diagnose sehr positiv aus, nach dem was meine TÄ berichtet hatte, hätte es auch gut eine Funktionsstörung der Herzklappen sein können...
Also für Kyra keine Einschränkungen, außer diese halbe Tablette am Tag (die ihr GsD zu schmecken scheint :D) mir fiel ein Stein vom Herzen...

Alles in allem bin ich super zufrieden und muss sagen, der Arzt ist sein Geld wert!!!! Er hat sich geschlagene 50 min mit Kyra ausführlich befasst und uns als Besitzern während der Schallung und auch hinterher alle Fragen beantwortet, alles erklärt und das Für und Wider abgewägt. Wir sind aus der Praxis raus und ich hab mich wirklich sicher gefühlt durch das was er sagte...schwer zu beschreiben, aber manche TÄ lassen einen ja mit einer Diagnose so ein bisschen in der LUft hängen, so das man sich schon in der Praxis überlegt evtl doch noch einen anderen Arzt zu Rate zu ziehen und dieses Gefühl war bei ihm überhaupt nicht! Und das war mir bei einer so heiklen Sache wie einer Herzerkrankung unheimlich wichtig....

PRÄDIKAT: Empfehlenswert :D:D:D
 
Hehe, beim schreiben hab ich schon gedacht wie sehr das nach Schleichwerbung klingt, aber der is einfach gut und nett:hallo:
 
Soooo ich wollt mal kurz berichten:

wir kommen gerade von unserer Tierärztin. Wir hatten Kyra im Januar schoneinmal beim Impfen abhören lassen, da die TÄ keine Herznebengeräusche mehr feststellen konnte, hat sie uns geraten die Medikamente (Fortekor Flavour) schleichend auslaufen zu lassen und dann nach einigen Monaten nocheinmal zur Kontrolle zu kommen.
Diese Kontrolle war nun heute und das Ergebnis ist super!!! Keinerlei Herznebengeräusche mehr, die TÄ meinte, hört sich an als hätte sie nie was gehabt :D:D:D

Kyra geht es so auch super, hat sich also der Fahrtweg, das lange warten auf einen Termin und das Geld für diesen Super Kardiologen gelohnt!!! :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kardiologe?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

BlackCloud
Ach du große Katastrophe...... Solche Dimensionen haben die Untersuchungen bei Juma ja nicht.
Antworten
25
Aufrufe
3K
silvester
S
Faltendackel
Wenn man erstmal am Sekretariat vorbei ist, sind die Kardiologen echt nett :D Ich war vor 3-4 Jahren wegen 24-Std-EKG da - das haben sonst relativ wenige Kliniken. Willst/ musst Du speziell zu Dr. Schneider? Ansonsten ist Nico Hildebrandt (die Nr.2 in Gießen) auch sehr nett und kompetent falls...
Antworten
5
Aufrufe
2K
ccb
Zurück
Oben Unten