Kann meine 7monate alte Hündin nicht absetzen, ohne dass sie jammert und bellt

AnoukLaura, ich denke mal auch, dass ich vielleicht nur Geduld haben muss. Sie bleibt ja auch auf dem Pferdehof, wenn ich sie dort mit "Bleib" zurück lasse. Dann liegt sie brav und wartet auf meine Rückkehr.

Ich glaube, sie will zwischendurch einfach mal ihren Kopf durchsetzen und versuchen, Aufmerksamkeit zu erheischen.

Also werde ich üben... und ignorieren :)

Ich werde dann mal in einem halben bis einem Jahr wieder berichten :)

Ganz vielen Dank an alle!
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Hanni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würde das langsam angehen. Ich habe Alano auf seine Lieblingsdecke gelegt, das Kommando "Bleib" und bin ein paar Schritte weg gegangen. Dann wieder zu Ihm zurück. Ist er ruhig liegen geblieben, gabs ein riessen dickes Lob und seine Lieblingsleckerlie.
Die Dinstanz habe ich von mal zu mal immer vergrößert. Aber immer darauf geachtet das ich ihn nicht überfordere, weil er sehr auf mich bezogen ist, bzw. sehr anhänglich ist.
Mittlerweile kann ich ihn z.b auf dem Hundeplatz schön unten an die Wiese legen (anbinden) und ich trinke gemütlich oben im Vereinsheim noch was:).
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
sind nicht alle unsere Piti-Patschen "Boxermischlinge" ;)
Aber das soll nicht heißen, dass ich nicht zu der Rasssebezeichnung AmStaff oder APBT stehe!
Ääh nein? :verwirrt:

hat ja mit dem Thema selber nichts zu tun oder?

Nö, sage ich auch nicht.

Unglaublich ist es allemal. :eg:
Vielleicht sollte man das aber in einem neuen Thread "Wie Kampfisteuer umgehen" diskutieren.

So. ;)
 
Nochmal zu Hanni zurück: Hunde sind wie Menschen :)) einfach verschieden. Und Mädels sind sowieso eine Kategorie für sich.
Ich hab einen Staff und einen Sportschäfer( Schäfer -Dackel- Pinscher- Rattenmischung) und der kleinen Troll treibt gerade ähnliche Sachen wie dein Hund. Grundsätzlich ist sie superbrav, ein wahrer Engel, bis ab und an heimlich ein paar Hörner wachsen. Dazu kommt, dass sie gerade diese Verlassensängste durch macht und total an meiner Kittelfalte hängt. Hat mein Staff nie gemacht, hat mein Lhasa nie gemacht, hatte mein Jagdhundmix extrem. Aber das gibt sich mit ein bisser Geduld und Spucke. Irgendwann sind sie groß und die Erinnerung an die kleinen Hoppalas verschwinden.
Nachlassen darf man halt ned.
 
Cecylee und crissisteve: so ist es wohl... Und je mehr Hunde man hat, um so mehr Charaktere lernt man kennen.
Und es ist nun 15 Jahre her, dass ich meinen letzten Welpen hatte - da hat man wohl einiges "ad akta" gelegt :)

Zu den Boxermischlingen: ich umgehe keine Steuer. Ich erwähnte doch bereits, dass ich APBT-Papiere hatte und zu Schauen war. Es ist allseits bekannt, dass ich Pitbulls habe. Auch dem Gemeindebüro und der Polizei ist dies bekannt (ist immer in der Nähe, da ich dicht bei unserer Frau von der Leyhen wohne).

Aber für manch einen Spaziergänger hört sich Boxermischling besser (und vielleicht ungefährlicher? --> Bild läßt grüßen) an als wenn ich lang und breit erklären muss, warum ich einen Pit habe. Wenn es für dieses Forum angenehmer zu lesen ist, dann ändere ich das gerne ;)
Das soll das kleinste Problem sein.
Aber ich habe die furchtbare Zeit von 2000 bis 2005 durchgemacht mit zwei Pittis in einem kleinen Dorf - es war sehr nervenaufreibend! Auch für die beiden Hunde, die 5 und 6 Jahre lang frei herum laufen durften und von einem Tag zum anderen gemeingefährliche Hunde waren.
 
Also. Ich wollte dir nichts vor werfen. Kam nicht nur komisch vor. Weil deine süßen da auf dem Bild nicht nach Boxer aussehen. Deswegen wollte ich mal fragen.
 
kitty-kyf, das habe ich nicht als Vorwurf aufgefasst ;)
Kann man natürlich so sehen, da ich meinte, mich rechtfertigen zu müssen... Aber ich hatte wirklich schon sehr viel Streß wegen dieser Rasse und reagiere dann vielleicht etwas überempfindlich.
Und die beiden Rednose haben wirklich nicht viel Ähnlichkeit mit Boxermischlingen - aber unser Lexo hätte damit jeden Wettbewerb gewonnen :)
Und Eyra ist wohl eher ein Dalmatinermischling (oder ein Mini-Dalmatiner mit Fehlfarbe?).

Sorry.


Hanni mit Katzen

Hanni mag es warm.JPG

Hanni (links) zu "Schauzeiten" (rechts die Partnerin für "Paarklasse")

hanni mit Grille.JPG

Hanni und Tracy Anfang 2010

Hanni06012010246.jpg
 

Anhänge

Aber für manch einen Spaziergänger hört sich Boxermischling besser (und vielleicht ungefährlicher? --> Bild läßt grüßen) an als wenn ich lang und breit erklären muss, warum ich einen Pit habe. Wenn es für dieses Forum angenehmer zu lesen ist, dann ändere ich das gerne ;)
Das soll das kleinste Problem sein.
Aber ich habe die furchtbare Zeit von 2000 bis 2005 durchgemacht mit zwei Pittis in einem kleinen Dorf - es war sehr nervenaufreibend! Auch für die beiden Hunde, die 5 und 6 Jahre lang frei herum laufen durften und von einem Tag zum anderen gemeingefährliche Hunde waren.
OT - und nur noch kurz am Rande, ich habe diese Zeit auch durchgemacht, und meine 1999 normal angeschaffte Hündin mutierte dann zum gemeingefährlichen Hund, aber aus Prinzip habe ich gerade deshalb so gar kein Problem damit, einen Pit zu halten. ;) Ich persönlich habe es aus div. Gründen nicht sooo mit den vielen "Boxermixen".
Aber da Du diese Bezeichnung ja offenbar einsetzt wie es so mancher "dieser" Hundehalter tut, passt das ja alles. ;):hallo: Nix für ungut. ;)

Btw, ich habe gerade selber einen Junghund und muss mir gerade selber manchmal vor Augen führen, dass es mit Konsequenz, Grenzen usw. nach dem gewohnten ruhigen Leben mit erwachsenen Hunden etwas anders aussieht. ;)
 
Ja, Christy - ich habe Eyra schon einige male angedroht, dass ich sie im Tierheim gegen einen alten Hund eintauschen werde. :lol:

War die Zeit doch schön mit diesen alten Hunden, die den Tages-Ablauf kannten, ein fliegendes Laubblatt im Wind nicht mehr als Beute identifiziert wurde und die Mücken und Käfer am Himmel lästiges Viehzeug statt zu greifende wilde Tiere waren :rolleyes:

So schön konnte das Leben vor 4 Wochen noch sein:

13052010309.jpg 05062010323.jpg 14072010382.jpg


und hier - nur Blödsinn im Kopf ;)

01072010348.jpg 10072010361.jpg
 

Anhänge

Sommer eben ...

Gerade ist mir ein Blatt Papier beim Aufräumen in die Hände gefallen und diesen Text habe ich auch im Internet gefunden.
Vielleicht kennen einige dieses Tagebuch bereits - ich fand es jedenfalls für meine momentane Zeit mit Eyra ganz lustig/zutreffend
Aus dem Tagebuch eines jungen Hundes

7:30 Uhr Aufgestanden und Streckerchen gemacht, in den Garten gegangen,
Blümchen beschnuppert - roch fein - Bein gehoben.

8:00 Uhr Futternapf umgestoßen, alles pitsch-patsch, Klapse gekriegt.

8:45 Uhr In Küche gewesen, rumgeschnuppert, rausgeflogen, Küche ist
"Pfui!"

9:00 Uhr In Herrchens Arbeitszimmer gewesen, kleinen Teppich Fransen
abgeknabbert, rausgeflogen, Klapse gekriegt. Arbeitszimmer ist auch "Pfui"

9:30 Uhr In Diele kleine Pfütze gemacht, mit Nase eingetunkt worden, weil
Pfütze in Diele machen, "Pfui", mich geschämt.

9:45 Uhr Frauchen einen Handschuh genommen, damit gespielt, Frauchen
wußte nicht, wo er war, ich auch nicht.

10:15 Uhr Zeitung von Couchtisch gezogen, feine Spieljagd damit gemacht
bis
ganz kleine Schnitzel, ist "Pfui", Klapse gekriegt.

10:45 Uhr Viel langweilig, nachgedacht, was tun, auf Couch gehopst und auf
weiches Kissen gekuschelt, runtergeschmissen, rausgeflogen.

11:00 Uhr Stück altes Brot gekriegt, wollte aber lieber Leberwurst, Brot
wurde wieder weggenommen, ich leise geknurrt, Klapse gekriegt.

11:20 Uhr Wieder in Küche gewesen, da zu fein roch, sehr schöne Scheibe
Fleisch genommen, wieder Klapse gekriegt, Fleisch nehmen ist "Pfui"

11:30 Uhr In Garten gegangen, fein gespielt, Mistkäfer verfolgt, Spinnen
gegessen - schmecken nicht besonders - tiefes Loch gebuddelt, Hühnchen
gejagt, alles sehr interessant, aber "Pfui".


12:30 Uhr Allein auf Straße gerannt, fein mit Roßäpfeln gespielt, dann
gefressen - muß sagen aparter Geschmack - aber leider auch "Pfui"

13:00 Uhr Hurra - zum Fressi gerufen worden - Hammelbacke mit Reis -
großartig geschmeckt - Frauchen zum Dank Hände geleckt,
Lecken ist "Pfui".

13:30 Uhr Hausruhe von ganzer Familie, ich in Körbchen nachgedacht,
festgestellt, alles "Pfui" - wozu kleiner Hund auf der Welt !!!
Was haben unsere Hunde doch für ein furchtbares Leben ;)
 
Hallo Zusammen!

Nun berichte ich schon viel früher als gedacht ;)
Der Tipp von Cecylee war einfach genial -> ich habe die mobile Hundekiste mitgenommen, und nun ist fast alles gut :)
Auch wenn ich das Haus durch die Tür, die zum Reitetrieb führt, verlassen habe, hat sie sich immer in den Wagen gelegt, der auch direkt neben dieser Tür steht. Dort hat sie dann gelegen und gewartet, bis ich wieder zurück kommen (auch wenn es mal 2 Stunden dauerte...).

Ich hätte also fast selbst auf die Idee kommen können :(
Aber manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht - und ich fand es etwas umständlich, den doch großen Wagen immer mitzuschleppen (auch wenn er Räder hat).

Vielen Dank nochmal!!
 
Fein, dass es funktioniert hat! Wird nicht ewig klappen, aber doch einige Zeit.
 
Warum kaufst du ihr keinen großen Wagen (gibt die doch auch in riiiiesig). Wenn sie sich darin wohlfühlt, lass sie doch. Tut doch niemanden weh damit?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kann meine 7monate alte Hündin nicht absetzen, ohne dass sie jammert und bellt“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kingstark
Hi. Bei meinen Dobis kamen die bleibenden Fangähne sogar neben den Milchzähnen raus, bei Bea und Trux mussten die Milchzähne schließlich gezogen werden, damit die Fangzähne nicht schief wuchsen. Wenn die Milchzähne seit 4 Wochen weg sind und da noch nix nachschiebt... das hab ich noch nie...
Antworten
14
Aufrufe
2K
tessa
Blueshadow
Antworten
5
Aufrufe
848
Blueshadow
Blueshadow
dogmaster
Super und alles Gute für den kleinen süßen :love: :)
Antworten
2
Aufrufe
755
Spell_2103
S
katrin-u-zoo
erfolgreich vermittelt! die maus wohnt jetzt im harz bei einer ganz lieben familie :) lg katrin
Antworten
1
Aufrufe
658
katrin-u-zoo
katrin-u-zoo
Thai
Weiterhin gute Besserung und viel Erfolg, denk daran es kann nur noch besser werden;) . Knuddel mal den Süssen feste von mir und Du fühl Dich :knuddel:
Antworten
40
Aufrufe
3K
graysy
Zurück
Oben Unten