Kampfhund biß Frau

watson

KSG-Mutti™
20 Jahre Mitglied
Verfahren gegen Halter eingestellt
Kampfhund biss Frau mehrfach in die Arme


Zülpich - Ausgerechnet das wohl schönste Exemplar Marke "Kampfhund" der Römerstadt hatte der Bannstrahl des Zülpicher Ordnungsamtes getroffen. "Dino", seines Zeichens preisgekrönter American Staffordshire-Terrier, hatte sich am 17. Juli 2000 in einem Dorf im Zülpicher Stadtgebiet eine Beißerei mit Nachbarhund "Beery" geliefert.

Das Frauchen des Huskies hatte versucht, die beiden Rüden zu trennen. Was der Dame nicht gut bekommen sollte. Denn jetzt wurde sie von Dino attackiert. Bisswunden an beiden Armen waren das blutige Ergebnis dieser Rettungsaktion. Ein Vorfall, den das Zülpicher Ordnungsamt nicht auf sich beruhen lassen wollte. Dem Herrchen Dinos flatterte ein Bußgeldbescheid in Höhe von 250 Mark auf den Tisch.

Die bislang einzige Ahndung eines Verstoßes gegen die Landeshundeverordnung durch das Zülpicher Ordnungsamt wurde jetzt allerdings vom Euskirchener Amtsgericht gekippt. Die Verwaltung hatte nämlich schlicht und ergreifend den falschen Adressaten erwischt. Das meinte jedenfalls Richterin Stephanie Ink.

"Beery" und sein Frauchen waren am Tattag vor dem Haus des Nachbarn spazieren gegangen. Plötzlich öffnete sich die Tür und "Dino" kam herausgeschossen. Was laut Zülpicher Ordnungsamt ein Verstoß gegen die Landeshundeverordnung war, nach der "American Staffordshire" nur angeleint und mit Maulkorb durch die Gegend rennen dürfen. Vorschriftswidrig war "Dino" allerdings weder angeleint noch mit "Beißkorb" auf "Beery" los gegangen.

Nicht zu Hause
Das Herrchen "Dinos" sah sich indessen gänzlich unschuldig verfolgt. Denn er war während der Aktion nicht zu Hause gewesen. Sein Vater hatte am 17. Juli 2000 die Aufsicht über Dino übernommen. Und der Vater wäre demnach nach Ansicht des Amtsgerichtes auch der richtige Adressat für den Bußgeldbescheid gewesen.

Richtern Ink ließ indessen keine Zweifel darüber offen, dass ein Verstoß gegen die Landeshundeverordnung vorliege. Nur: Das Ordnungsamt habe halt den Falschen erwischt.

So ging der bislang einzige Versuch der Zülpicher Stadtverwaltung, einen Verstoß gegen die neue Verordnung zu ahnden, gründlich schief. Ermittlungen gegen den Vater des Herrchen Dinos hatte man im Vorfeld eingestellt. "Damit ist die Sache für uns erledigt", so Georg Goebels vom Ordnungsamt.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi watson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kampfhund biß Frau“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

W
Was wäre denn gewesen, wenn die Frau von jugendlichen Pöblern verletzt worden wäre- wer hätte Mitleid mit ihr? Würden sich Stimmen finden, die verlangen, die jugendlichen einzuschläfern, oder jemand, der sich trauen würde, deren Eltern einen Vorwurf zu machen?. Ich bin auch der Meinug, dass der...
Antworten
38
Aufrufe
3K
maike
Lewis7
Ja, schon klar, dass die auch über andere Rassen schreiben, aber nicht auf die Art und Weise wie sie jetzt z.B. über den Stafford berichtet haben. Oder täusche ich mich da???
Antworten
4
Aufrufe
976
Riene
Podifan
Und damit es so friedlich für die Hunde bleibt, bin ich stinksauer auf solche Idioten. Wenn ich eine Haltungsgenehmigung habe, dann lasse ich keine weitere Person mit meinem Hund herumspazieren. Dass jemand mein Vater ist, qualifiziert ihn noch lange nicht zur sachkundigen Führung eines Hundes...
Antworten
13
Aufrufe
2K
marismeña
marismeña
Podifan
Ich find meinen Link aber schöner!:schmoll:
Antworten
2
Aufrufe
809
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten