Kampfhund biss Frau krankenhausreif

Lewis7

Karla Kolumna™
15 Jahre Mitglied
Kampfhund biss Frau krankenhausreif
Staffordshire-Terrier trug keinen Maulkorb


Kampfhund-Attacke in der Innenstadt: Er fletschte seine Zähne, dann drehte er durch. Der Hundehalter (25) konnte den wilden Staffordshire-Terrier nicht mehr halten. Der Kampfhund riss sich los, biss einer Frau ins Bein. Die 52-Jährige schrie vor Schmerzen. Blut sickerte durch die Hose. Sie kam mit einer klaffenden Fleischwunde ins Krankenhaus.

Mehr als 4000 Chemnitzer lauschten gegen 21.30 Uhr der Schumann-Philharmonie vor der Stadthalle. Ein harmonisches Klassik-Open-Air-Konzert. Die 52-Jährige saß auf einem Stuhl, entspannte sich und lauschte der Musik.

Plötzlich tauchte der Kampfhund vor ihr auf und hing an ihrem Bein. Die Zähne des Staffordshire-Terriers bohrten sich in die Wade. Mit aller Kraft versuchte der Hundehalter, ihn wegzuziehen. Der Kampfhund gab nach, ließ von der Frau ab.

Nun ermittelt die Kripo gegen den Hundehalter. Ihm droht eine Strafe bis zu 25 000 Euro. So steht es im neuen Gesetz zum Schutz der Bevölkerung vor gefährlichen Hunden (GefHundG). Polizeisprecherin Jana Kindt (3:cool:: „Staffordshire-Terrier müssen auf der Straße angeleint sein und einen Maulkorb tragen.“

Angeleint war der Kampfhund, doch der Maulkorb fehlte. Das hätte der Hundehalter wissen müssen. „Wir haben eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen“, so Polizeisprecherin Jana Kindt.


:(
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lewis7 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hört sich für mich an wie ein Schulaufsatz... Irgendwie unwahr...

Wahnsinn, wie oft das Wort Kampfhund verwendet wird. Was hätten die nur bei einem anderen Hund geschrieben, um die gleiche Dramatik zu erzeugen?!

Der arme Hund...
 
Über einen anderen Hund hätten die garnix geschrieben...
Is doch so!!!
*grummel*
 
4000 leute sitzen wo??? is das ne freilichtbühne?
wenn ja, wie kann ein hund da PLÖTZLICH und unbemerkt mit mensch an der leine aus dem nichts auftauchen und die frau beissen? saß sie ganz vorn? hat sich der hund durch 2694 leute gewuselt, um sich gerade IHR bein auszusuchen?
was ist das für eine meldung??? :verwirrt:

oder saß auch der HH mit hund dort, neben der frau und die frau trat mit ihrem spitzen hacken den hund ausversehen- und daher der biss?

diese meldung ist irgendwie.....:unsicher:

@riene... geh mal unter presse/medien, da liest du so einiges von fällen mit anderen rassen/mischlingen..also!!
nicht immer sagen, wenn es um einen SoKa geht:" von allen anderen liest man nie was....bla...", so ist es nämlich nicht.
 
Ja, schon klar, dass die auch über andere Rassen schreiben, aber nicht auf die Art und Weise wie sie jetzt z.B. über den Stafford berichtet haben. Oder täusche ich mich da???
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kampfhund biss Frau krankenhausreif“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

W
Was wäre denn gewesen, wenn die Frau von jugendlichen Pöblern verletzt worden wäre- wer hätte Mitleid mit ihr? Würden sich Stimmen finden, die verlangen, die jugendlichen einzuschläfern, oder jemand, der sich trauen würde, deren Eltern einen Vorwurf zu machen?. Ich bin auch der Meinug, dass der...
Antworten
38
Aufrufe
3K
maike
watson
Verfahren gegen Halter eingestellt Kampfhund biss Frau mehrfach in die Arme Zülpich - Ausgerechnet das wohl schönste Exemplar Marke "Kampfhund" der Römerstadt hatte der Bannstrahl des Zülpicher Ordnungsamtes getroffen. "Dino", seines Zeichens preisgekrönter American Staffordshire-Terrier...
Antworten
0
Aufrufe
926
watson
Podifan
Und damit es so friedlich für die Hunde bleibt, bin ich stinksauer auf solche Idioten. Wenn ich eine Haltungsgenehmigung habe, dann lasse ich keine weitere Person mit meinem Hund herumspazieren. Dass jemand mein Vater ist, qualifiziert ihn noch lange nicht zur sachkundigen Führung eines Hundes...
Antworten
13
Aufrufe
2K
marismeña
marismeña
Podifan
Ich find meinen Link aber schöner!:schmoll:
Antworten
2
Aufrufe
803
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten