Jule, weiblich, Dt. Schäferhund, 5 Jahre, 63 cm

mailein1989

10 Jahre Mitglied
Jule ist ein Prachtstück und für jeden Schäferhundfan ein richtiger Augenschmaus! Leider konnten sie jedoch weder Schönheit noch Reinrassigkeit vor dem Tierheim bewahren und so wurde Jule bei uns abgegeben, weil ihre Besitzer keine Wohnung mit Hund finden konnten. Hier sitzt sie nun mit all ihren guten Eigenschaften traurig hinter Tierheimgittern und versteht die Welt nicht mehr. Aber vielleicht möchten Sie dies ja ändern und Jule eine neue, bessere Zukunft ermöglichen?

Jule ist sehr freundlich zu allen Menschen, aufgeschlossen, gutmütig und herzlich. Sie geht offen auf alle Menschen zu, ist nicht aggressiv oder dominant und freut sich über jeden Besucher. Auch Kinder hat sie ins Herz geschlossen. Für Streicheleinheiten jeglicher Art ist sie stets empfänglich und dankbar.

Mit anderen Hunden versteht sie sich bei Begegnungen während des Gassigehens normalerweise schon, neigt jedoch im eigenen Revier dazu, den anderen zu mobben und möchte ihre Familie lieber für sich allein haben. Sie sollte daher nur als Einzelhund gehalten werden. Dafür ist sie aber mit Katzen aufgewachsen und könnte sich eventuell auch an ein neues Samtpfötchen gewöhnen.

Jule ist leider noch nicht besonders gut erzogen. Da sie ihre Vorbesitzer nur im Zwinger gehalten haben, nehmen wir an, dass sie vielleicht nicht allzu viel Zeit für sie hatten. Doch dem kann ja Abhilfe geschaffen werden. Jule ist aufmerksam, lernwillig und platzt schier vor Begeisterung, wenn man sich mit ihr beschäftigt. In ihrem Tierheim-Zwinger steht sie schon in den Startlöchern und kann es kaum erwarten, bis nachmittags die Gassi-Geher kommen und sie sich austoben darf. Genügend Zeit für Auslauf, Erziehung und Abwechslung sollte man für dieses Energiebündel auf jeden Fall haben! Jule möchte nicht „nur so nebenher laufen“, sondern ausgelastet und beschäftigt sein. Couch Potatoes haben also keinerlei Chancen! Wir könnten uns auch gut vorstellen, dass Jule viel Spaß an der Ausübung eines Hundesports hätte (Obedience, Agility o.ä.).

Da wir kein Freund der Zwingerhaltung, sondern vielmehr der Meinung sind, dass ein Hund als richtiges Familienmitglied auch im Kreis seiner Familie leben sollte, möchten wir Jule auf keinen Fall in den Zwinger vermitteln. Sie soll im Haus leben dürfen und Familienanschluss haben. Ein eingezäunter Garten wäre natürlich super. Jule ist stubenrein, brav und kann sich benehmen. Auch wenn sie sicher nicht vom ersten Tag an perfekt sein wird, gibt sie sich alle Mühe. Auch Autofahren stellt kein Problem für sie dar.

Wer hat das richtige Händchen für diese tolle Hündin und ermöglicht ihr ein langes glückliches Leben an der Seite netter Menschen?


Kontakt:


Tierschutzverein Kronach
Ottenhof 2
96317 Kronach
Tel.: 09261/20111
e-mail:

 

Anhänge

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi mailein1989 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Züchter informiert?
Bei Empfehlung zu Hundesport, HD, ED, Spondylose untersucht?
 
wenn er das Alphabet durchzüchtet, kann es auch eine zweijährige "neue" Jule sein :rolleyes:

auf der BSZS 1986 lief schon ein Zasko mit, da wird der das Alphabet schon zigmal durchgezüchtet haben, Zwingername läuft jetzt wohl auf O. junior.
 
Bevor sich jemand wundert, ich habe den Zuchtnamen und den Namen des vermeintlichen Züchters hieraus entfernt.

Da ist wohl ein Fehler unterlaufen beim Einstellen...
 
Ui, genauso fehlerhaft wie die anderen beiden Hunde im gleichen TH mit dem gleichen vermeintlichen Zwingernamen eines Zwingers in der Nachbargemeinde? Ein Schelm, wer Böses denkt...

Da die Vorbesitzer der Hunde ja bekannt sind: evtl. wäre auch eine Info zum Ausbildungsstand bzw. der Vorgeschichte sinnvoll. Sind ja nun mal SV-Schäfis, also evtl. auch schon gearbeitet. Ein SchH3-Hund wäre für Anfänger vielleicht nicht der optimale Einstieg und für den Hund wäre dann etwas Balli-Spielen auch eine Unterforderung.
Und i.d.R. kann man über die Vorbesis oder den Züchter auch ordentliche HD/ED-Daten bekommen.
Wenn die TE ohnehin Infos einholen wollte, dann vielleicht die auch noch. Danke.
 
Ui, genauso fehlerhaft wie die anderen beiden Hunde im gleichen TH mit dem gleichen vermeintlichen Zwingernamen eines Zwingers in der Nachbargemeinde? Ein Schelm, wer Böses denkt...

Da die Vorbesitzer der Hunde ja bekannt sind: evtl. wäre auch eine Info zum Ausbildungsstand bzw. der Vorgeschichte sinnvoll. Sind ja nun mal SV-Schäfis, also evtl. auch schon gearbeitet. Ein SchH3-Hund wäre für Anfänger vielleicht nicht der optimale Einstieg und für den Hund wäre dann etwas Balli-Spielen auch eine Unterforderung.
Und i.d.R. kann man über die Vorbesis oder den Züchter auch ordentliche HD/ED-Daten bekommen.
Wenn die TE ohnehin Infos einholen wollte, dann vielleicht die auch noch. Danke.


Vielleicht wärst du so nett und holst dir die Infos direkt vom TH. Sie geben dir sehr gerne Auskunft. :eg:
Ich habe da momentan echt nicht die Nerven dazu.
Außerdem habe ich Infos eingeholt, deswegen hab ich den Zwingernamen entfernen lassen, weil hier zuviel darüber spekuliert wird.;) Und ich muss hier nicht alles öffentlich breittreten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jule, weiblich, Dt. Schäferhund, 5 Jahre, 63 cm“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Verspätet weihnachtlich. Die Kleine ist doch ziemlich dünn und friert schnell. Leider sind die Dinger "von der Stange" immer nicht ganz dackelgerecht, aber das sollte schonmal etwas helfen.
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
4K
Fedora Master
F
Grazi
Jule hat im Januar endlich ihr Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
650
Grazi
KsSebastian
Zu deinem heutigen Geburtstag wünschen wir dir alles Gute, @Jule 123!
Antworten
0
Aufrufe
511
KsSebastian
KsSebastian
kerstin+hogan
Ja,kenn die neuen Leute unser Julchen ist nun Drittbulli,sie lebt mit ihrer Schwester und einem Bullirüden zusammen und alles klappt prima:love::love::love::hallo:
Antworten
3
Aufrufe
797
Biefelchen
Biefelchen
Mero
Antworten
7
Aufrufe
1K
Samantha
Samantha
Zurück
Oben Unten