Juckende Pfoten??

Phoenixrot

10 Jahre Mitglied
Hallo :hallo:

Ich glaube, dass meine beiden Racker juckende Pfoten haben.
Sie flitzen durch die Gegend, sind irgendwie nervös und überdreht und ich habe das Gefühl, dass es an den Pfoten liegt. Sie schubbern mit den Pfoten über den Boden.

Es fing an, nachdem ich mit den Hunden spazieren war. Zuerst habe ich es bei Merlin bemerkt, habe mir aber nichts dabei gedacht. Es kommt schon manches Mal vor, dass er seine fünf Minuten bekommt. Dann sind wir zur Hundeschule und die beiden haben sich ganz normal verhalten. Es hat geregnet und der Rasen war matschig.....alsooo, wenn da was an den Pfoten war, hätte es schon weggespült sein müssen.
Daheim angekommen, flitzten die beiden durch die Bude und verhielten sich recht nervös. Nero und Merlin haben sich auch an den Pfoten geleckt und ich hatte das gefühl, dass Merlin sich unter dem Bett verstecken wollte....vor was auch immer.
Dann habe ich Nero die Pfoten ausgeschnitten, bei Merlin war das nicht nötig.

Jetzt habe ich Merlin mal auf seinen Platz geschickt und er ist ruhiger geworden....Nero zuckt hin und wieder so beim Liegen, als ob ihn etwas zwickt oder juckt...keine Ahnung:verwirrt:

Hattet Ihr so etwas auch schon einmal und woran lag es denn.
Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen:hallo:
Danke
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Phoenixrot ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Grasmilben, die können dich aber auch ärgern,Milbenmittel vom TA oder als erste Hilfe ÖL( Speiseöl tut's auch) oder Fett um die Dinger zu ersticken aber gleichzeitig lindert es den juckreitz,
 
Die Beschreibung erinnert mich doch sehr an eine Ameisenpieselangriff. :) Meine Hündin hat sehr auf die Ameisensäure reagiert und flitzte rum und zuckte mit den Pfoten, schüttelte sie aus und so weiter, hüpfte rum wie angestochen. Ich habe ihre Füße dann abgespült in der Dusche und dann war gut. Es gibt auch Vet o Care, damit kann man gut allergische Füße beruhigen. Auch angestochene Bäuche von Mücken heilen davon gut ab.

Die Herbstgrasmilbe kommt natürlich auch in Frage.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Juckende Pfoten??“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Trinchen
Hallo! Meine Shila auch immer rote Pfoten und wenn es ganz schlimm ist blutige Krallen. Mein Tierarzt sagte, dass sie wohl eine Allergie hätte und das Hunde mit weißen Pfoten das oft haben bzw. dafür anfällig sind. Richtig schlimm ist es, wenn das Gras nass ist, denn wenn wir zu hause sind...
Antworten
3
Aufrufe
15K
Shila
Shila
Patt
Hallo nochmal, Ich habe jetzt das Mittel Advocate von Bayer auf Empfehlung vom Tierarzt gekauft. Hat schonmal jemand Erfahrung mit dem Präparat gemacht? Nebenwirkungen usw...? MfG Sören
Antworten
2
Aufrufe
783
Patt
Claudy&Joey
Hi Caro! Also im Ohr wirds wohl kaum was sein. Erstens kratzt er nicht direkt am Ohr, sondern weiter unten, und zweitens war er gestern beim Friseur und die Frau hat ihm auch gleich die Ohren saubergemacht und die Haare rausgeschnitten. Wenn wir wieder beim TA sind, frag ich hn mal, danke...
Antworten
2
Aufrufe
1K
Claudy&Joey
Claudy&Joey
bxjunkie
Ich liebäugele mit diesem Buch, hab aber um ehrlich zu sein ein wenig Angst davor das es zu traurig ist. Im Moment tun mir solche Dinge nicht gut. Ich hab es aber auf meine Favoritenliste gesetzt... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Werte Leser dieses Buches, sehr...
Antworten
0
Aufrufe
182
bxjunkie
bxjunkie
Rocky17
Das kenn ich leider auch, Bei uns war es auch eine Allergie. Seitdem wir nur noch an der Straße und zwischen Häusern gehen, ist es komplett weg und wir konnten das Allergie mittel stark reduzieren. (Mein Hund ist Opa und schafft keine großen streichen mehr) Bei uns war es der Sandweg durch den...
Antworten
47
Aufrufe
3K
Ohneso
Zurück
Oben Unten