Juckende Warze?

Claudy&Joey

KSG-Fragezeichen™
20 Jahre Mitglied
Hi! Frage
wink.gif
:

Joey kratzt sich öfters an einer Stelle (am Hals, unter dem Ohr), wo er ne Warze hat. Kanns sein, dass ihn die juckt, und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

Viele Grüße an euch und eure Wuffs!

york2906.gif


Claudy & Kampfcocker Joey

eMail: claudy@agrias.de
Homepage:
 
  • 22. Februar 2024
  • #Anzeige
Hi Claudy&Joey ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hi claudy!

schau dir als erstes mal das ohr an an dem joey kratz, vielleicht liegt auch "nur" eine ohrenentzündung vor!
wenn das ohr innen rot ist und komisch riecht, dann ist das beste die wolle aus dem ohr vorsichtig mit den fingern rauszuzupfen und mit einem taschentuch und balistol-öl auszureiben!

hat er nichts an den ohren kann es evtl. auch an der wolle hinter den ohren liegen, grade cocker neigen zu filzbildung hinter den ohren! dann einfach mit einem kamm entfilzen, aber das kennst du ja bestimmt!

ist es auch das nicht, liegt es an der warze! dein tierarzt kann sie sicherlich unter örtlicher betäubung "abzwicken"! ich vermute jetzt einfach mal das es eine dicke, nach aussen wachsende warze ist!?!

oder die allereinfachste möglichkeit, er hat sich nen floh auf irgendeiner wiese eingefangen! die nisten sich nämlich sehr gerne in ohrennähe ein!

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

knuddel joey mal! ciao caro***
 
  • 22. Februar 2024
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
Hi Caro!

Also im Ohr wirds wohl kaum was sein. Erstens kratzt er nicht direkt am Ohr, sondern weiter unten, und zweitens war er gestern beim Friseur und die Frau hat ihm auch gleich die Ohren saubergemacht und die Haare rausgeschnitten.

Wenn wir wieder beim TA sind, frag ich hn mal, danke!

Viele Grüße an euch und eure Wuffs!

york2906.gif


Claudy & Kampfcocker Joey

eMail: claudy@agrias.de
Homepage:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Juckende Warze?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Phoenixrot
Die Beschreibung erinnert mich doch sehr an eine Ameisenpieselangriff. :) Meine Hündin hat sehr auf die Ameisensäure reagiert und flitzte rum und zuckte mit den Pfoten, schüttelte sie aus und so weiter, hüpfte rum wie angestochen. Ich habe ihre Füße dann abgespült in der Dusche und dann war gut...
Antworten
2
Aufrufe
879
S
Patt
Hallo nochmal, Ich habe jetzt das Mittel Advocate von Bayer auf Empfehlung vom Tierarzt gekauft. Hat schonmal jemand Erfahrung mit dem Präparat gemacht? Nebenwirkungen usw...? MfG Sören
Antworten
2
Aufrufe
770
Patt
Trinchen
Hallo! Meine Shila auch immer rote Pfoten und wenn es ganz schlimm ist blutige Krallen. Mein Tierarzt sagte, dass sie wohl eine Allergie hätte und das Hunde mit weißen Pfoten das oft haben bzw. dafür anfällig sind. Richtig schlimm ist es, wenn das Gras nass ist, denn wenn wir zu hause sind...
Antworten
3
Aufrufe
15K
Shila
Shila
MyEvilTwin
Heute isses schon kleiner und scheint einzutrocknen. Anscheinend doch ein Stich oder Biss eines Insekts.
Antworten
7
Aufrufe
497
MyEvilTwin
MyEvilTwin
BabyTyson
Antworten
9
Aufrufe
1K
BabyTyson
BabyTyson
Zurück
Oben Unten