Jetzt auch Österreich: Landtag beschließt neues Hundehaltegesetz

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi BarSinister ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
na prima:(

es bleibt nun abzuwarten, sollten nach dem neuen hundegesetz weitere beißvorfälle mit gelisteten hunden passieren, mit welchen, weiteren sanktionen die halter dieser hunde dann rechnen bzw. leben müssen.

mir fallen da spontan maßnahmen ein wie; entfernen sämtlicher zähne, amputation der gliedmaßen und im günstigsten falle; transportgitterbox auf rollen, in der der pitti dann sitzen,stehen oder liegen kann, die man an der leine zwecks gassigang hinter sich herzieht.
 
Da "Bandogs" gelistet sind, kann ich mir schon vorstellen, welcher "Experte" da wieder seine Finger mit im Spiel hatte. *kotz*
 
Zitat "......weil ein Hund, "wenn er einmal zu beißen bereit war, seine diesbezügliche Hemmschwelle verliert", erklärte Schneeberger......"

Ja ist klar; und wenn er ein blutiges Steak bekommen hat, ist er umso schärfer.

Zitat ..."Ausnahmeregelungen für jene Tiere, "die in öffentlichem Interesse gehalten werden" ..."

Und ab in den Rettungsdienst mit der Pitbullbagage ! Ich überlege hier in Deutschland auch schon, ob ich mit meiner 16jährigen doch mal zum Rettungshundetraining gehen sollte, falls die Gesetze hier anziehen :D
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß Schäfis u.a. in Ö nicht auch schon öfters aufgefallen sind. Aber wie überall ist klar, daß die Kampfis zuerst auf die Listen gehören, weil sie jahrtausendelang auf Kämpfe gezüchtet wurden. Apropos - kann mir jemand erklären, warum sich meine letztes Jahr angeschaut haben, wie die Mäuse durch die Küche getanzt sind, ohne sich aus den Körbchen zu rühren ? Oder lag es daran, daß es Mäuse waren und keine anderen Hunde, die sie natürlich sofort zerfleischt hätten.
 
Da "Bandogs" gelistet sind, kann ich mir schon vorstellen, welcher "Experte" da wieder seine Finger mit im Spiel hatte. *kotz*

Muss mal doof fragen, welchen Experten meinst Du da??

Wuerd mich mal interessieren, weil Klein-Luxembourg hat sich auch von einem bayerischen "Experten" beraten lassen! Heraus kam zwar eine einigermassen annehmbare Verordnung, aaaber es sind die ulkigsten Rassen gelistet...lass mich net luegen, Pitti/AmStaff ist mit druff, der Bullmastiff (!!!) und Numero 3 hab ich vergessen :). Bemerkenswert aber der Zusatz "...sowie Hunde, die in ihrer morpheologischen Dingensda diesen Rassen gleichen..."...also, irgendwie beschleicht mich der verdacht, als koennte das der Mensch verbrochen haben, von dem du grad sprichst!?
 
Eben kam im Radio, dass heute ein 1jähriges Kind in Niederösterreich vom familieneigenen Rottweiler tot gebissen wurde.
Die Eltern hatten das Kind und den Rottweiler alleine in einem Zimmer gelassen...

Da hätte ihnen ihre tolle Verordnung auch mal wieder nichts geholfen.
Wann lernen es Eltern endlich, dass man Kinder und Hunde nicht alleine lässt?
Kind und Hund müssen mal wieder für den Fehler büßen. :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jetzt auch Österreich: Landtag beschließt neues Hundehaltegesetz“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Österreich: Neuer Entwurf vom Hundegesetz kommt in den Landtag Die Rechtsabteilung des Landes wird in den nächsten zwei Wochen den Entwurf zum geplanten Kampfhunde-Gesetz fertig stellen. Das kündigt Landeslegist Ferdinand Faber an. Uneinigkeit, welche Hunde "gefährlich" sind. Die...
Antworten
0
Aufrufe
809
The Martin
T
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
97
Grazi
S
Sie hätte mit Sicherheit drei Hunde in diesem Zustand auch woanders nicht anbinden können. Das Zurückbringen der Hunde kann man ihr wirklich nicht vorwerfen.
Antworten
295
Aufrufe
13K
matty
Grazi
NOTFALL! Pitbull-Mix Layla Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder möglich, unverträglich Name: Layla Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
276
Grazi
Grazi
Grazi
Pitbull-Mix Isa Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder evtl. möglich, unverträglich Name: Isa Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
220
Grazi
Grazi
Zurück
Oben Unten