Jack und Johnny (Ungarn) brauchen Hilfe, denn sie sollen beide „weg“!

Fridolina

10 Jahre Mitglied
Aus Ungarn bekam ich durch Weiterleitungen einen Notruf:

Lidija und Éva suchen händeringend einen Platz für 2 Hunde, Jack und Johnny, die nach dem Wunsch der Besitzer möglichst schnell „weg“ sollen....

Leider sind die Fotos nicht berauschend, vielleicht kommen noch welche hinterher.

Eva ist Kontakt und Ansprechpartnerin für Fragende und Helfende und Interessenten. Sie spricht ausgezeichnet Deutsch. Ich habe ihr ein paar Fragen zu den Hunden geschickt, die sie beantwortet hat.

Éva schreibt:


Ich bin Eva, die ung. Kontaktperson von Lidija in diesem Dorf.

Ich war heute bei der Familie, der schwarze Rüde ist noch da, die
Neuigkeit ist, dass sie den jungen, weissen Rüde auch nicht mehr halten
möchten (für jeden wäre besser so, wenn diese Familie keine Hunde in der
Zukunft halten möchte), für ihn suchen wir auch ein neues Zuhause.

--------------------------------------------------------------
7628299uwv.jpg

7628300aqx.jpg


Die Daten über den schwarzen Puli-Mix-Rüde:

Name des Hundes LEIDER KEIN NAME, nennen wir ihn JACK
Alter, circa ca. 2 Jahre alt
Kastriert? nein
kinderverträglich? ja
katzenverträglich? ja
hundeverträglich? ja
Hat er Paß, Chip, Impfung? noch nichts
Wo in Ungarn ist er? Nord-West Ungarn, Gyömöre, 25 km weit von Gyor
(zwischen Gyor und Pápa)
Wer organisiert die Ausreise und den Transport? Ich hoffe Lidija könnte
helfen, oder ich bin im Kontakt mit Gyorer Tierheim.
Wer ist der direkte Ansprechpartner? Éva Horváth,

[email protected]

--------------------------------------------------------------

Die Daten über den jungen, weissen Rüde: (und von ihm habe ich keine
Bilder, auf Bild Nr. ist er sichtbar)


7628301qjp.jpg


Er ist frei, noch nicht angekettet, spielt dan ganzen Tag mit einer
Dackel-Mix-Hündin (sie gehört auch zur Familie, die einzige, die sie
halten möchten, und sie kümmern sich nicht um die Sterilisation, so
leider Babies können noch kommen). Sie laufen sehr oft frei auf die
Strassen des Dorfes, sie sind in Gefahr.

Und alle 3 Hunde bekommen sehr wenig Futter.

Name des Hundes LEIDER KEIN NAME, nennen wir ihn JOHNNY
Alter, circa ca. 6 Monate alt
Kastriert? nein
kinderverträglich? ja
katzenverträglich? ja
hundeverträglich? ja
Hat er Paß, Chip, Impfung? noch nichts
Wo in Ungarn ist er? Nord-West Ungarn, Gyömöre, 25 km weit von Gyor
(zwischen Gyor und Pápa)
Wer organisiert die Ausreise und den Transport? Ich hoffe Lidija könnte
helfen, oder ich bin im Kontakt mit Gyorer Tierheim.
Wer ist der direkte Ansprechpartner? Éva Horváth,

[email protected]
Jack ist kleiner, als es auf den Fotos scheint. Hier sieht man Jack neben einer Frau, die ihn füttert.

7628298pms.jpg



Es wäre toll, wenn Eva und Lidija Unterstützung bekommen in ihrem Wunsch, den beiden Hunden Jack und Johnny zu helfen und sie aus einer sehr gefährlichen Situation herauszuholen.

Im Moment ist sicher alles recht: Endstelle, Pflegestelle, Tierheim.

Die beiden sind für Rat und Tat bestimmt sehr dankbar.

Eure Fragen und Unterstützung bitte direkt an Eva schicken, damit es keine unnötige Zeitverzögerung gibt, denn natürlich drängt es für die beiden Hunde ungemein.

Vielen Dank Euch allen!!!


LG Fridolina
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Fridolina ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei Éva habe ich mal angefragt, ob sich etwas getan für Jack und Johnny. Sie schreibt:

Hallo Fridolina,

Ich habe leider keine Neuigkeit, ich würde es melden.

Die Familie hat es bei mir vor Monaten gemeldet, dass sie Jack weg möchten, ich habe immer Angst, solange er noch da ist.

Ich hätte eine andere Frage:
ich arbeite bei Audi Ungarn und ich plane, dass ich irgendwelche Unterstützung von der PR Abteilung für Tierheim GyQr organisiere, einerseits dieses Jahr ist Freiwilligkeitsjahr in EU, einige Hilfsaktionen könnten die ungarischen Kollegen da machen, anderseits finanzielle Unterstützung wäre natürlich auch gut.

Hoffentlich würden wir mit der Hilfe der deutschen Kollegen viele neue Zuhause für die leidenden Hunde auch im Ausland finden. Das wäre gut, wenn ich Tierschützer Audi Mitarbeiter im Ausland (Deutschland, Belgien, etc.) finden könnte, ich bitte sie um Meldung bei mir: [email protected] .

Ich bedanke mich, wenn Sie diesen Aufruf auf der Forumseite mitteilen könnten.

Mit freundlichen Grüssen, Éva Horváth

Wer also Ideen hat, Éva unterstützen möchte, der melde sich bitte bei Éva unter dieser Mail-Adresse. [email protected]

LG Fridolina
 
Hier kommen Neuigkeiten von Éva:

Ich habe jetzt Neuigkeit: Jack und Johnny sind im Pápateszérer Tierheim,
die Familie hat nicht mehr gewartet und Gott-sei-Dank dieses Tierheim
hat sie genommen. Aber sie haben es bei mir gemeldet, dass beide Hunde
sehr problematisch sind, ganz unsozialisiert und wild.

So ihre Lage ist nicht mehr gefährlich, aber wenn wir möchten, dass Jack
und Johnny ihre Leben bis zum Tod nicht hinter den Gittern leben sollen,
suchen wir die "kleine Prinze", die sie bezähmen würden.
Kontakt bleibe ich, falls Interessante sind weiterleite ich die Infos.



Anbei schicke ich noch meine aktuellen Schützlinge:

Text ist auch auf Deutsch dabei.

Danke für Ihre Unterstützung!

MfG, Éva
Es werden also "Prinzen" gesucht, die bereit sind, die "Füchse" Jack und Johnny zu "zähmen".

(Der Fuchs zum Kleinen Prinzen: »...Aber wenn du mich zähmst, wird mein Leben wie durchsonnt sein. Ich werde den Klang deines Schrittes kennen, der sich von allen andern unterscheidet. Die anderen Schritte jagen mich unter die Erde. Der deine wird mich wie Musik aus dem Bau locken. Und dann schau! Du siehst da drüben die Weizenfelder? Ich esse kein Brot. Für mich ist der Weizen zwecklos. Die Weizenfelder erinnern mich an nichts. Und das ist traurig. Aber du hast weizenblondes Haar. Oh, es wird wunderbar sein, wenn du mich einmal gezähmt hast! Das Gold der Weizenfelder wird mich an dich erinnern. Und ich werde das Rauschen des Windes im Getreide liebgewinnen.«
Der Fuchs verstummte und schaute den Prinzen lange an:
»Bitte... zähme mich!« sagte er.
»Ich möchte wohl«, antwortete der kleine Prinz, »aber ich habe nicht viel Zeit. Ich muß Freunde finden und viele Dinge kennenlernen.«
»Man kennt nur die Dinge, die man zähmt«, sagte der Fuchs. »Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften. Aber da es keine Kaufläden für Freunde gibt, haben die Leute keine Freunde mehr. Wenn du einen Freund willst, so zähme mich!«
Quelle und gesamter Text, Der Kleine Prinz von ANTOINE DE SAINT-EXUPÉRY:
)

LG Fridolina
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jack und Johnny (Ungarn) brauchen Hilfe, denn sie sollen beide „weg“!“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Möglicherweise gibt es Alternativen zu Massivet, die lieferbar sind. Ich las gerade "Stelfonta" wird ebenfalls bei Mastzelltumoren angewandt. Vielleicht Mal beim Tierarzt nachfragen ob das eine Möglichkeit wäre.
Antworten
15
Aufrufe
593
Cornelia T
Cornelia T
Biefelchen
Ja genauso. Bolle ist immer dabei. Ee mag Urmel auch,ausser wenn da irgendwas eßbares ist. Dann ist er weder mit Tilly noch Urmel gut Freund‍♀️
Antworten
19
Aufrufe
807
Biefelchen
Biefelchen
Biefelchen
❤️❤️❤️ Danke für euren lieben Worte
Antworten
26
Aufrufe
1K
Biefelchen
Biefelchen
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Jack Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Langzeitinsasse, Auslandshund: Spanien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, verträglich mit Hündinnen Name: Jack Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix...
Antworten
0
Aufrufe
405
Grazi
Grazi
Grazi
Jack ist ausgezogen und tatsächlich vermittelt. :) Grüßlies, Gazi
Antworten
1
Aufrufe
660
Grazi
Zurück
Oben Unten