Ist das nicht Tierquälerei???

Hey Zusammen !!!!

Ich habe mir die Seite auch angeschaut was ich nicht verstehe ist warum dauert es so wahnsinnig lange diese Hunde von ihrem Elend zubefreien wenn die Sache so bekannt ist warum schreitet nicht sofort jemand ein !!!
*malmitkopfschüttel*

Euer Würmli (jetzt mal ganz traurig ist )

:((((
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi wuermchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hey Nuschka,

das hört sich ja gut an. ich hoffe nur, daß diese Frau keinen Hund mehr halten darf und daß das auch kontrolliert wird!

Wichtig ist bei solchen Bildern und infos wirklich die Ruhe zu bewahren und nichts unüberlegtes zu tun - so schwer es einem auch fallen mag angesichts dieser u.ä. Bilder. Gegen die Frau vorzugehen, wäre falsch gewesen, man hätte höchstens das OA etwas drängeln können.

gruß nelehi

PS: Hallo Manu! Geht`s Euch gut???
 
Na super!!!!!


Habe das Tierheim heute morgen auch erreicht!!Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen....

Ich hoffe Bruno findet jetzt ein schönes zu Hause.


Eine erleichterte

Manu

agility.gif
irgendwann mal meine Lady..........
 
Hallo bandog !

Da bin ich aber froh , daß Du wieder einem armen Teufel helfen konntest !
Hätte mich auch sehr gewundert , wenn Dir das nicht gelungen wäre !
biggrin.gif


Lieben Gruß von Vera

rotti-salto.gif
rottruns.gif
 
Der Arme Bruno!
Schön das er jetzt ein neues Zuhause gefunden hat. Hoffe da geht es Ihm jetzt richtig gut und er kann da alles nachholen, was er in seiner Zeit an der Kette verpasst hat.

Dani & Ihr "KLeiner" Cane Corso
 
Hi Manu

Wir drei finden es auch echte quälerei was die da
mit den Hunden machen
frown.gif
Es wird immer schlimmer.

a-bulldog22.gif
 
Hallo Lilly !

Bist `n bischen spät dran , wie ?

Vera

rotti-salto.gif
rottruns.gif
 
Hi Leute,

jetzt muß ich euch allen erstmal den "***** " versohlen
smile.gif
Für wie bescheuert haltet Ihr mich eigentlich? Ich kann nicht auf einen Hinweis hin irgendwo hinfahren, dort einen Hund an der Kette sehen und diesen im gleichem Atemzug mitnehmen. Schon mal davon gehört, dass ein TH-Leiter eine gewisse Zuverlässigkeit nachzuweisen hat um überhaupt ein Tierheim leiten zu können? Was wäre denn gewesen, wenn mir die gute Frau XXX gesagt hätte, dass alles nur ein Nachbarschaftsstreit sei und sie diesen Hund gerade ebend mal für fünf Minuten an die Kette gelegt habe, weil sie ihren Wellensittich einfangen wollte, der gerade entflogen sei? Na ich sehe schon die Schlagzeile in der Bildzeitung "Tierheimleiter klaut Hund" Also, einige von Euch kennen mich ja und wussten auch, dass ich etwas unternehme. Drei Tage nachdem diese Fotos gemacht wurden, war Bruno schon bei mir im Tierheim, weil ich am Sonntag nochmal hingefahren bin (Bad Lausick gehört übrigens nicht mal zu unserem Einzugsgebiet) und habe den Hund MIT einem Zeugen von der Kette abgemacht, nachdem das zuständige VetAmt von mir per Fax darüber informiert wurde.
Bruno lief sich bereits den ersten Tag bei uns die Pfoten völlig wund und musste behandelt werden. Inzwischen ist der Hund in eine Familie vermittelt wurden, die die Behandlung der Pfoten ganz klasse weiterführen und zwischendurch auch schon beim Hundefrisör waren.
Und wenn noch einmal jemand von den Kampfschmusern an mir zweifelt, stelle ich zur Strafe jeden Tag einen Beitrag hier in das Forum.
smile.gif
smile.gif
smile.gif



Mario - bandog
www.tierheim-oelzschau.org
 
Hallo Mario,


entschuldige bitte.Ich wusste doch nicht das Du der TH-Leiter bist.Ich kam auf die Seite und konnte es einfach nicht fassen.Hier bei mir passiert es oft genug das die zuständigen Leute nur zugucken oder sich erst gar nicht dafür interessieren.

Also Sorry oki?

Liebe Grüße

Manu & Zoo

agility.gif
irgendwann mal meine Lady..........
 
Ohne Worte!!!!

Ich freu mich sehr für das arme Tier, aber wie sieht es denn mit der Ex-Besitzerin aus? wird die in irgendeiner Weise sanktioniert?? Geldstrafe? Halteverbot auf Lebenszeit????

Gruß nelehi
 
Hallo Mario,

Du verstehst sicher die durchgegangenen Emotionen hier
smile.gif
.

Ich danke Dir (zum x-tenmal) für Deine Einsätze *bussigeb*.

watson
 
Hallo Mario,

auch von mir ein dickes Dankeschön!!

Aber das mit der Strafe - also jeden Tag einen Beitrag schreiben - mach man ruhig
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif


Lieben Gruß und alles Gute für den Hund


eleani.gif

Asieleph.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe

 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von nelehi:
Ohne Worte!!!!

Ich freu mich sehr für das arme Tier, aber wie sieht es denn mit der Ex-Besitzerin aus? wird die in irgendeiner Weise sanktioniert?? Geldstrafe? Halteverbot auf Lebenszeit????

Gruß nelehi

[/quote]

Hallo nelehi,
leider musste ich ein Deal eingehen, der mir zwar weh getan hat, ich aber zum Wohlergehen für Bruno eingegangen bin. Grundvoraussetzung zur Freigabe von Bruno war 1. kostenlose Unterbringung im Tierheim bis zur Vermittlung 2. keine Strafanzeige. Nun ja, wäre ich nicht darauf eingegangen, hätte die "nette Dame" ihren Hund zurückgefordert, hätte lediglich Auflagen vom VetAmt bekommen, die sie innerhalb von 4 Wochen zu erfüllen hätte und Bruno wäre in irgendwelchen dunklen Kanälen untergetaucht. Leider ist dies die Realität, an der solange nichts zu ändern ist, bis es ein richtiges Tierschutzgesetz incl. Aufnahme ins Grundgesetz gibt. Ich treibe mich im Jahr bestimmt 5-7 Mal auf den Gerichten herum, um dort als Zeuge in Sachen Tierquälerei auszusagen, was dabei herauskommt, muß ich ja niemandem erzählen. Tiere, Kinder, alte Menschen und sozial Schwache, werden immer hinten angestellt. Traurig aber wahr.
Nochmals allen Kampfschmusern ein herzliches Danke für die Anteilnahme am Schicksal von Bruno.


Mario - bandog
www.tierheim-oelzschau.org
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ist das nicht Tierquälerei???“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
101
Schorschi
S
helki-reloaded
Puh, ich wusste ja, dass es übel in der Nutztierhaltung zugeht (nicht selten leider auch dann, wenn die "Produkte" als Bio gelabelt sind), aber das, schockiert mich jetzt doch ziemlich. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Und hier die Auflistung der "Einzelfälle": Du...
Antworten
0
Aufrufe
291
helki-reloaded
helki-reloaded
R
Muss man hier bei zwei verschiedenen Veterinärämtern zumindest nicht. Wenn man den Fall so schildert, wie es hier stand, kümmern sie sich darum und oft gibt es danach beim Halter bereits eine Verbesserung für den Hund.
Antworten
8
Aufrufe
1K
matty
ChicaBella
No way Nächste Jahr oder so machen wir das Dach neu, und dann wird dort auch neu gedämmt. Danach geht’s dann hoffentlich.
Antworten
8
Aufrufe
823
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten