Ist das nicht Tierquälerei???

Manu

15 Jahre Mitglied
Hallo!

Habe heute diese Seite im Netz gefunden. Bitte unbedingt ansehen. Ich finde, das die Tierhalter und auch die Verantwortlichen, die etwas dagegen tun könnten, bestraft gehören.


agility.gif
irgendwann mal meine Lady..........
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Manu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Manu,

hier handelt es sich allerdings um Tierquälerei!
mad.gif

So wie ich das verstehe, ist die Betreiberin der Seite schon an der Sache dran.
Sollte es wirklich der Fall sein, daß das zuständige Veterinärsamt schon seit Wochen von diesen Zuständen weiß, würde ich versuchen, eine Anzeige zu machen.

Mächtig sauer
Alexis

asthanos.gif

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-
 
*grummel* sowas darf doch nicht wahr sein
frown.gif


Der arme Hund,dies "Besitzerin" gehört angezeigt.

Bis dann Sera und die Sabberbande
 
HALLO,
Die Besitzerin gehört nicht Angezeigt.Man sollte sie anstelle des Hundes anketten.Und in ihrem eigenen Kot stehen lassen.

Liebe Grüße
Uwe
 
Hallo Manu !

Wir können gewiß sein , daß dieser Fall von Tierquälerei nicht im Sande verlaufen wird !
Den Tierheimleiter des TH Oelzschau , der die Seite ins Net gestellt hat , "kennst" Du ! *verabreitgrinst*
Vielleicht kann er uns die Fax-Nr. oder Mail-Addi der Verantwortlichen hier reinstellen ? Die Halterin scheint ja "resistent" zu sein !

Rottigruß von Vera

rotti-salto.gif
rottruns.gif
 
Da frage ich mich doch tatsächlich wie es angehen kann, das der Hund dort immernoch ist, wenn die Zustände bekannt sind??????????????????????????

Kann ja wohl alles nicht normal sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Anderen werden Tiere genommen, weil sie mit 4 Hunden in einer 3 Zimmer Wohnung leben, die Tiere aber in einem super Zustand sind und sich draußen ständig austoben können, und sowas wird zugelassen???

Glaube ich doch nicht...

Sandra

wedler.gif
 
Hi Manu,

wenn der AmtsVet nicht sehr bald seinen ***** aus dem Sessel kriegt, würde ich ihm eine Dienstaufsichtsbeschwerde ankündigen. Unabhängig davon würde gegen die Hundehalterin Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz stellen.

Ich hoffe bickrottis hat recht, und der TH-Leiter weiß, was er zu tun hat.

Gruß
Wolfgang
 
Ganz einfach - Bolzenschneider - und tschüss.Sicherheitshalber die Polizei über den getätigten "Schnitt" informieren und schon geht`s dem Hund besser.
So würde ich das jedenfalls machen.Ich schau da doch nicht zu wie das Tier wochen- und monatelang weiterleidet bis sich die zuständigen Instanzen mal rühren!!!!!!!
Da ist schlichtweg Zivilcourage gefragt!
Gruß Margrit
 
Muß ich Margrit Recht geben. Wenn das in meiner Nähe wäre und sich keiner drüm kümmert, muß ich es tun. Dann begeh ich zum ersten Mal in meinem Leben einen Diebstahl und klaue einen Hund!

Nein, sowas ist keine Schweinerei! Schweinerei wäre nämlich eine Beleidigung für Schweine!!!!

mad.gif
mad.gif
mad.gif
mad.gif


Viele Grüße an euch und eure Vierbeiner!

york3411.gif


Claudy & Kampfcocker Joey

[email protected]
 
Das ist ja wohl die Sauerei schlechthin!

WAS Heisst den - vor Wochen telefoniert - ?

Kann nicht einer das zuständige Ordnungsamt und/oder Veterinäramt ausfindig machen? Ich weiss gar nicht wo der Ort überhaupt liegt! Da muss man doch was machen können!



Lurchi und AmStaff Ganja

[email protected]


[email protected]


Animation1.gif
 
Was ist das denn für eine alberne Geschichte?
Da werden Fotos gemacht und ins Netz gestellt, sehr schön. Aber kann mir mal jemand erklären, warum der Hund nicht anschließend mitgenommen wurde? was sind das für Halbherzigkeiten?????
So was Bescheuertes! Hat denn der Fotograf keine Zivilcourage?
Ich setze mich morgen mit dem Tierheim in Verbindung. das kann doch wohl nicht wahr sein, verdammt noch mal!
Da wird tatsächlich zugeschaut, wie der Hund an der Kette hängt, alle Möglichkeiten der Strangulierung abgewogen und dann passiert nix?
Versteh ich wirklich nicht!
Mit kopfschüttelnden Grüßen
Nuschka
 
Hallöchen

Also ich würde den Hund da rausholen, wenn das OA nichts tut, das es dem Hundi bald besser geht.

Aber würde auch meine schritte des OA und der Polizei melden

Pizlady

fish.gif
elephant.gif
 
Und wieso ist auf der Seite keine genaue Adresse, keine Email und keine Telefonnummer zu finden??? Wat dat denn?
 
also einen bolzenschneider habe ich immer im auto......

warum hat man den armen kerl dort gelassen?
treffe ich dort niemanden an ist das tier weg - feierabend!

bin mal neugierig ob man von demm fall noch was hört?!

Sibse
monkeedance2.gif

Kampfkater Micky (17 Jahre) Schmusebacke Gipsy (11,5 Jahre)
und Nerventod Odin (11 Monate) und der kleine Kobold Tequila (7 Monate)
 
Wer fragte da nach der Telefonnummer ?

Die Frau steht im Telefonbuch.
( )
Sie heißt Ruth mit Vornamen und hat eine fünfstellige Anschlußnummer.

So, damit ihr zwischnedurch nochmal tief Luft holen könnt, geht selbst da hin und holt euch die Nummer.

Während ihr dabei seid, denkt auch mal darüber nach, was eine total verschreckte Frau, der ihr Hund offenbar sowieso egal ist, mit dem Hund wohl so machen könnte, um einer Anzeige zu entgehen. Dabei wäre schnell laufenlassen wohl noch die beste Altenative für den Hund.

Hart gesagt: Was würde wüste Bedrohung bringen, wen daraufhin vor Angst der Hund erschlagen würde ?

Meiner Meinung nach sollte man es dem Tierschutzverein gut anrechnen, daß sie doch relativ viel tun. Leider gibt es nach meiner Erfahrung eine West-Ost-Gefälle beim Tierschutzgedanken.

Ein Hilfsangebot an den Verein oder eine Dienstaufsichtsbschwerde beim Veterinäramt wären m.E. eher hilfreich als möglicherweise illegale Sachen gegen die Frau.

Es ist so weit weg, daß ich nicht hinfahren mag.

---
oder war die Telefonnummer vom Verein gemeint ?
Habe dies gefunden:
Tierheim Oelzschau
(Trägerschaft: Tierschutzverein Leipziger Land e.V.)
Strasse der Freundschaft 62
04579 Oelzschau
Tel.: 03 43 47 - 81 6 33
Fax: 03 43 47 - 81 6 44


Irgendwo im Quelltext stand versteckt noch dies: [email protected]
ciao
Andreas
 
Hallo Ihr,


leider weiß ich auch nicht genau wo dieser Ort liegt.Habe die Seite auch nur zufällig entdeckt und war ziemlich entsetzt.Ich denke auch dass man was machen muss,aber wenn man den Hund einfach wegholt oder die Frau anruft.....ich denke da muss ich Andreas recht geben.Was macht sie dann mit dem Hund?Wenn ich allerdings schon mal da gewesen wäre um Fotos zu machen,ich hätte irgendwie Hilfe geholt und den Hund befreit weil "Frauchen" (eigentlich möchte ich sie lieber anders nennen) ja offensichtlich nicht da war.Habe heute mal versucht Kontakt zum Tierheim aufzunehmen,habe jedoch keinen erreicht.Probier es aber weiter.Hat sonst noch einer eine Idee?Oder wohnt vielleicht in der Nähe?
Bickrotties
biggrin.gif
u kennst die Tierheimleitung?Glaubst Du sie machen wirklich was?

Immer noch traurige


Manu

agility.gif
irgendwann mal meine Lady..........
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Andreas:

... Während ihr dabei seid, denkt auch mal darüber nach, was eine total verschreckte Frau, der ihr Hund offenbar sowieso egal ist, mit dem Hund wohl so machen könnte, um einer Anzeige zu entgehen. Dabei wäre schnell laufenlassen wohl noch die beste Altenative für den Hund.

Hart gesagt: Was würde wüste Bedrohung bringen, wen daraufhin vor Angst der Hund erschlagen würde ?
[/quote]

Genau diese Überlegungen habe ich auch angestellt und dann den Gedanken verworfen, der Frau schriftlich eine Strafanzeige anzudrohen oder sie anzurufen. Plötzlich ist der Hund angeblich entlaufen oder geklaut worden und das kann's ja wohl nicht sein.
Ich setz erstmal auf den TH-Leiter; bickrottis meint ja, der taugt was.

Gruß
Wolfgang
 
Ich meinte nicht die Tel.Nr. der Besitzerin des Hundes, sondern habe auf der Seite des Tierheims keine Kontaktadresse gefunden...die Besitzerin anzurufen und zu bedrohen, ist doch völlig schwachsinnig.

Gruß Nuschka
 
Bruno ist inzwischen weg von der Kette und gut vermittelt. Prima!
Habe gerade mit dem Tierheimleiter gesprochen. Hätte mich auch sehr gewundert, wenn ein Tier bei diesem Kenntnisstand länger dageblieben wäre.
Ein herzliches Dankeschön :)
Mit erleichterten Grüßen
Nuschka
 
na mal eine positive nachricht, da hört man doch gerne
biggrin.gif


Sibse
monkeedance2.gif

Kampfkater Micky (17 Jahre) Schmusebacke Gipsy (11,5 Jahre)
und Nerventod Odin (11 Monate) und der kleine Kobold Tequila (7 Monate)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ist das nicht Tierquälerei???“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
101
Schorschi
S
helki-reloaded
Puh, ich wusste ja, dass es übel in der Nutztierhaltung zugeht (nicht selten leider auch dann, wenn die "Produkte" als Bio gelabelt sind), aber das, schockiert mich jetzt doch ziemlich. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Und hier die Auflistung der "Einzelfälle": Du...
Antworten
0
Aufrufe
291
helki-reloaded
helki-reloaded
R
Muss man hier bei zwei verschiedenen Veterinärämtern zumindest nicht. Wenn man den Fall so schildert, wie es hier stand, kümmern sie sich darum und oft gibt es danach beim Halter bereits eine Verbesserung für den Hund.
Antworten
8
Aufrufe
1K
matty
ChicaBella
No way Nächste Jahr oder so machen wir das Dach neu, und dann wird dort auch neu gedämmt. Danach geht’s dann hoffentlich.
Antworten
8
Aufrufe
823
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten