Ist aber eine schöne Dogge,nicht?

M4cskyf1r3

Ohhhh ist der süß!Ist das eine Dogge?"Nein,ist ein AST."OH!Mimik der Person verändert sich schlagartig.(mehrfach erlebt)

Ist ein Bullterrier/eine Bulldogge,oder?Nein,ist ein AST.Cool,hatte ich auch mal/wollte ich auch mal haben. (mehrfach erlebt)

Leute sehen Piet(Welpe) und drehen um,wechseln die Straßenseite oder laufen schnell vorbei.
Wie ist das dann wenn er groß ist?Mir war vor der Anschaffung von unserem Soka bewusst,das es nicht einfach wird,aber schon bei einem Welpen?
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi M4cskyf1r3 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, das geht beim Welpen schon los. Ist so.
 
Yup. Bereite Dich mit ''thick skin'' und Diplomatie en masse vor.
 
Ich krieg eigentlich mehr positive Reaktionen, wie negative.. :) mir fällt nur auf, dass eher südländische Leute, die Straßenseite wechseln, aber besser für uns - mehr Platz ;)
Neulich war ich mit meinem Hund Gassi, plötzlich starren mich zwei Polizisten an. Ich dachte schon: na toll, jetzt werden sicher gleich mal meine Daten und mein Hund überprüft. Ich ging an den Polizisten vorbei, plötzlich rufen die Polizisten: Entschuldigen Sie mit dem schwarz/ weisen Hund..
Ich drehte mich um und hab aus Reflex gleich mal in meine Tasche gegriffen um meine Geldbörse (Perso) rauszufischen. „ Ist das ein American Staffordshire Terrier?
Ich: Ja wieso ?
Polizisten: Ist das ein wunderschöner Hund, so ein tollen haben wir schon lange nichtmehr gesehen.

Wir quatschten noch kurz und ich durfte ohne Überprüfung meinen Weg weiter gehen :)

Davor hatte ich immer Angst, wenn ich von anderen hörte, dass die richtig gefilzt wurden :)!
 
Ja kenne ich ebenso, als wir noch in der Stadt wohnten hatte mein BM eine richtige Fangemeinde.

Eine lustige Geschichte: ich laufe mit meinen drei Monate alten Welpen durch die Stadt, kommt eine junge Familie, völlig begeistert, frägt nach Rasse etc. und ist wie gesagt ganz aus dem Häuschen und meint Klasse die Größe und Optik, passt alles, weil die Kinder ja mit ihm Gassi gehen sollen müssen sie ihn ja auch packen. Die dachten es wäre ein ausgewachsener Hund, da hatte er aber gerade erst 12 Kilo und war wie gesagt drei Monate. Die Verabschiedung war dann schnell, leider.
 
Ich gehöre zu denen, die ihre Hunde in pink und Pastelltönen "kleidet", also Halsbänder und Geschirre in den buntesten Farben. Irgendwie scheint das tatsächlich was auszumachen.

Ich habe ja jetzt auch einen STB Welpen und mir ist allgemein aufgefallen, dass die Leute nicht mehr so auf Hunde in allgemeinen "anspringen", auch auf Welpen nicht. Ich denke nicht mal, dass das an der Rasse liegt. Ich finde es schade. Früher bei meiner Dogo Hündin, als ich die mit 2jährig übernommen hatte, haben mich viele Leute auf sie angesprochen, das nahm mit den Jahren irgendwie ab. Ich selbst bin da kein Massstab, ich ging schon als Kind zu jedem Hund und auch heute noch, "muss" ich bei einem Hund der mir gefällt mal fragt, ob ich den streicheln darf.
 
Ich schreib es immer wieder gerne: mit Daisy war das höchste der Gefühle, dass mal jemand die Straßenseite gewechselt hat. Ansonsten wollen alle Leute die ständig angrabbeln :rolleyes:
 
Diese Situationen kenne ich auch ganz gut. Ich habe einen 6 Monate jungen schwarzen Cane Corso und von Anfang an sind uns viele Leute aus dem Weg gegangen und es werden immer mehr die sich an Wände drücken oder die Stassenseite wechseln. Aber es gibt auch einige die wissen möchten was er für eine Rasse ist und fragen interessiert. Mir ist es ehrlich gesagt egal ob die Leute Angst haben oder nicht ich weiß, dass mein "Zwerg" ein lieber Schatz ist und das zählt. Natürlich freut man sich mal über nette Worte aber ich muss auch nicht unbedingt alle paar Meter stehen bleiben und mit jedem quatschen beim spazieren (was bei uns mehr Training ist als alles andere:))
Ich denke, dass jeder Hundehalter ein dickes Fell braucht, auch die mit den ganz kleinen Hunden können sich oft etwas anhören ( Fuß Hupe, Ratte, Zukünftiger Blutfleck,...was es da nicht alles sonst noch für Benennungen gibt)
 
Naja. Bei schwarzen Hunden liegt es aber eben auch an der Farbe. Da machen die Leute generell einen Bogen, auch bei nem Labrador.
 
Das mit der Angst vor schwarzen Hunden oder generell schwarzen Tieren hab ich noch nie verstanden :verwirrt:
Weiß jemand warum das so ist oder woher das kommt ?
 
Von dem Märchen vom bösen Wolf. Das steckt in den Köpfen drin.
 
Was mir aufgefallen ist, ist wenn er den SCHWARZEN Mantel an hat ist er nicht mehr ganz so gruselig.
Aber rosa? Puhh das wird ne Überwindung für mich sein:D
 
Ich denke, dass jeder Hundehalter ein dickes Fell braucht, auch die mit den ganz kleinen Hunden können sich oft etwas anhören ( Fuß Hupe, Ratte, Zukünftiger Blutfleck,...was es da nicht alles sonst noch für Benennungen gibt)
Das kann ich bestätigen. Fußhupe ist für meinen Wawa eine gern benutzte Bezeichnung, oder -falls wir einem großen Hund gegenüberstehen- Füllung für den hohlen Zahn, oder der Spruch, dass das ja wohl kein richtiger Hund wäre, usw. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass es mich nicht ein wenig kränkt, denn ich liebe meine Hunde. Ich glaube auch nicht, dass es unbedingt etwas mit der Rasse zu tun hat. Es gibt Leute, die müssen einen blöden Kommentar loswerden und die finden überall etwas. Da fällt mir immer das Zitat von Oscar Wilde ein: „Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.“

Das mit der Angst vor schwarzen Hunden oder generell schwarzen Tieren hab ich noch nie verstanden :verwirrt:
Weiß jemand warum das so ist oder woher das kommt ?
Ich hab da mal ne Reportage gesehen, dass in manchen Kulturkreisen geglaubt wird, dass schwarze Hunde Unglück bringen. Sie gelten als Unglücksboten. Wenn sie dazu noch weiße Pfoten haben, sogar als Todesboten. Leider weiß ich nicht mehr, in welchem Land das so extrem war, ist schon einige Jahre her. Ich denke, viele Menschen assoziieren mit Schwarz Unglück (der Rabe gehört ja auch dazu), oder Tod (Trauerkleidung ist schwarz), es ist einfach eine Farbe, die mit negativen Gefühlen behaftet ist.

Habe mit meiner Franzi bisher auch nur positive Reaktionen erlebt. Klar, fallen mal so Sprüche wie „Kampfhund“, aber wirklich böse ist das nie gemeint gewesen. Was mich aber sehr irritiert, dass ungefähr jeder Zweite meine MBT-Hündin für einen Pitbull hält :verwirrt: (heute erst wieder). Das kapier ich nicht, ein Pitbull sieht doch ganz anders aus als ein Bullterrier... :gruebel:
 
Was mir aufgefallen ist, ist wenn er den SCHWARZEN Mantel an hat ist er nicht mehr ganz so gruselig.
Aber rosa? Puhh das wird ne Überwindung für mich sein:D
Ach dem Hund ist es egal. Gepunktete Sachen sind auch super. Bei pink haben immer alle gerufen "Guck wie süss". Und irgendwie ist in den Köpfen drin, das ein Hund der was buntes trägt, nicht böse sein kann.

Mich würde es wirklich interessieren, ob ihr die selben Feststellungen machen würdet :D
 
Ich habe ja zwei gestromte Hunde, die sich zufälligerweise sehr ähnlich sehen, obwohl sie rassetechnisch nichts miteinander zu tun haben.
Viele Leute sprechen mich an und sagen was für einen hübschen Vater und Tochter ich habe.
Überhaupt bekomme ich viele Komplimente weil sie die Hunde sehr schön finden.
Gestromt assoziieren aber auch viele mit Kampfhund und halten respektvoll Abstand.
 
BILD-Leser unterscheiden nicht zwischen den Rassen, für die sind das alles einfach nur Kampfhunde. Da sieht man eben mal, wieviel bzw wie wenig die eben darüber wissen.
Aber dieses besagte Foto in der BILD is doch schon lange her. Mich sprechen da auch jüngere Leute drauf an, die aufgrund ihres Alters dieses Foto gar nicht gesehen haben können. Oder ist der Pitbull einfach der „Überbegriff“ für alle nach Kampfhund aussehenden Hunde? So ähnlich, wie Tempo für sämtliche Taschentücher steht?
 
Aber dieses besagte Foto in der BILD is doch schon lange her. Mich sprechen da auch jüngere Leute drauf an, die aufgrund ihres Alters dieses Foto gar nicht gesehen haben können. Oder ist der Pitbull einfach der „Überbegriff“ für alle nach Kampfhund aussehenden Hunde? So ähnlich, wie Tempo für sämtliche Taschentücher steht?
das vermute ich oftmals auch.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ist aber eine schöne Dogge,nicht?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

goth-lilith1
Fotos einstellen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Züchter?
Antworten
3
Aufrufe
653
Pommel
Michi_
Super, das freut mich für den "Zwerg" :-)
Antworten
13
Aufrufe
961
Becky1981
Becky1981
C
Antworten
1
Aufrufe
620
Cosita
C
kaukase
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Frohe Ostern !!
Antworten
7
Aufrufe
119
Candavio
Candavio
kaukase
Antworten
7
Aufrufe
342
kaukase
kaukase
Zurück
Oben Unten