Wunderschöne Dt. Dogge "Flash Calamites" sucht..

Michi_

10 Jahre Mitglied
Flash ist 1 Jahr alt und wurde im Tierschutzhaus abgegeben. Anscheinend wurde er mit zunehmenden Alter "unhandlich".

Flash ist hundefreundlich, kinderfreundlich, kann alleine bleiben..........

Wär schön, wenn wir sehr bald ein zu Hause finden, denn er ist sehr, sehr unglücklich im Zwinger. Immer wenn jemand vorbei geht, weint er und ich kanns nicht mitansehen...........

Infos unter [email protected] 0676/7017486 oder 01/699 24 50/50 Hundevergabe

[/URL]

[/URL]

[/URL]
(Fotos made by Herman Hofer)
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Michi_ ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Habe soeben Erfahren das Flash zwei Paten hat!
Da sie sich noch nicht sicher sind ob sie mit ihn zurecht kommen!
Sucht er nach wie vor!
 
BITTE gib mit an, daß die Hunde sich in Österreich befinden - Die wenigsten werden auf das kleine Wörtchen "Wien" in Deinem Profil achten. Und kann dann derjenige auch mit der Tel.Nr. nichts anfangen, weil er keine Vorwahl für Ö wählt...
 
Flash lebt in Österreich!

Österreichische Vorwahl ist 0043

0043676/7017486 oder 004316992450/50
 
Ist es in der Gegend um Wien zwingend erforderlich einen derartigen Hund mit Maulkorb zu führen?
 
Ja. Zumindest im Freilauf. (Das hab ich mir aus einem andren Fred gemerkt, weil ich es so skurril, aber andereseits auch gar nicht so unsinnig fand).

Guckst du hier:



oder hier


Man beachte hier den ersten Satz von § 5, "Haltung von Hunden"

§ 5. (1) An öffentlichen Orten, wie etwa Straßen, Plätzen, land- und forstwirtschaftlich genutzten Flächen sowie frei zugänglichen Teilen von Häusern, Höfen, Lokalen und Kleingartenanlagen müssen Hunde, unbeschadet § 6, entweder mit einem um den Fang geschlossenen Maulkorb (Abs. 5) versehen sein oder so an der Leine geführt werden, dass eine jederzeitige Beherrschung des Tieres gewährleistet ist.

Ich vermute, die jederzeitige Beherrschung ist bei einer Dogge aufgrund von Größe und Gewicht grundsätzlich "nur" an der Leine allerdings auch nicht unbedingt gegeben... also zumindest mir nicht.

Die Wiener Gesetze sind "Stadtgesetze" - aber eine Dogge ist einfach kein Hund für die Stadt.
 
Danke lekto,

ich frage mich halt warum ein solch verträglicher Hund einen Maulkorb tragen muss...
 
Ist vielleicht bekannt, ob er von einem seriösen Züchter kommt und das man diesen vllt. kontaktieren könnte, damit dieser bescheid weis? Kann man aber nur herausfinden, wenn er gechipt ist.
 
Danke lekto,

ich frage mich halt warum ein solch verträglicher Hund einen Maulkorb tragen muss...

Ich denke, deswegen. Also, wegen der Gesetzeslage. Sehr viele private Hundehalter halten sich daran wohl nicht unbedingt, aber als Tierschutzverein solltest du es wohl auf jeden Fall tun.
 
Ob er von einen Züchter ist kann ich leider nicht sagen!
Er lebte in Wien und er ist es gewohnt in der Stadt zu leben bzw er lebte in einer kleinen Wohnung und bekam auch ausreichen auslauf! Leider,wurde er ihnen zu "unhandlich" und sie brachten ihn ins Tierschutzhaus!

Es gilt entweder Leine - Maulkorb
Nur Maulkorb oder nur Leine!

In gekennzeichneten Anlagen ist aufjedenfall MAULKORBZWANG
 
Also um eine frage zu beantworten er kommt von einen Züchter "The Calamites"
wurde von seinen Vor-besitzern mit Stachelhalsband :sauer: übergeben!

Aber ich hoffe er hat Glück denn Morgen zieht er vorraussichtlich in ein neues Zuhause !
 
Juhu Flash ist gestern ausgezogen zu einer Doggenerfahrenen Familie in der nähe von Wien in ein Haus mit riiiiiiiiiesigen Garten :) :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wunderschöne Dt. Dogge "Flash Calamites" sucht..“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

goth-lilith1
Fotos einstellen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Züchter?
Antworten
3
Aufrufe
656
Pommel
C
Antworten
1
Aufrufe
624
Cosita
C
Stine
Antworten
2
Aufrufe
1K
Stine
*SpanishDream*
Gin durfte Ende August endlich in ein dauerhaftes Zuhause umziehen! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
4
Aufrufe
4K
Grazi
Sammy69
Ich stelle die Zwei mal hier für eine Bekannte ein... Hallo! Wir heißen Emmi & Lilly, sind 2 kastrierte 6 und 8 Jahre alte Somalikatzen. Ganz dringend suchen wir ein neues Zuhause, da in unserer...
Antworten
0
Aufrufe
755
Sammy69
Zurück
Oben Unten