Ist aber eine schöne Dogge,nicht?

Luna unsere Cane Corso Hündin war schon ein echt krasser pitbull oder aber auch ein Weimaraner.
Negatives haben wir hier noch nicht gehört sind alle recht Hundefreundlich bei uns.
Man wird allerdings auch ewig hier angesprochen was es für eine Rasse ist und ob sie streicheln dürfen. Luna steht da voll drauf und ist schon Stadtbekannt weil sie ja so schmusig ist.
Meistens sind es auch Frauen die rufen: ach das ist doch die Luna und ich frage mich ob ich sie kenne :gruebel:. Ne sind Lunas Bekannte :sarkasmus:.
Das nervt schon ab und an wenn man mal durch die Stadt will und alle 5 Minuten gestoppt wird.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Lilanina ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meinen Weimaraner wollen sie immer alle streicheln und wenn ich dann sage. nein der mag keine fremden Menschen, kommt immer : oh wie schade,der ist ja so schön...die Rasse sooo toll
Und das Halti bestimmt wegen dem jagdtrieb....ja klar;):D
FB_IMG_1497211683372.jpg

Bei Toyah heißt es immer . Oh ein Pitbull, die sind ja gefährlich.....obwohl ihrer sieht lieb aus....die weißen sind die schlimmsten ......ja klar .....man gewöhnt sich dran
FB_IMG_1514406641432.jpg
 
MMn sollte nach dem Medienrummel gegen Kampfhunde sogar ein Mensch,der sonst mit Hunden nichts zu tun,hat einen Staff erkennen können.
 
Muss nicht jeder ein Staff erkennen. Ich würde Cane Corso, Dogo, Staff oder Pitmix auch nicht erkennen. Es heisst immer der Hund sieht "staffig" aus. Also Kampfhund. Mir fällt es auch schwer ein Staff von Pit zu unterscheiden, meist liege ich falsch.
 
Muss nicht jeder ein Staff erkennen. Ich würde Cane Corso, Dogo, Staff oder Pitmix auch nicht erkennen. Es heisst immer der Hund sieht "staffig" aus. Also Kampfhund. Mir fällt es auch schwer ein Staff von Pit zu unterscheiden, meist liege ich falsch.
Das verlangt keiner.Mit dem Beitrag wollte ich ausdrücken,dass nach meiner Meinung jeder/viele einen "Soka" erkennen können sollten.Also nicht konkret Amstaff,Staffbull,Pit,Cane Corso oder Bully.
 
Das verlangt keiner.Mit dem Beitrag wollte ich ausdrücken,dass nach meiner Meinung jeder/viele einen "Soka" erkennen können sollten.Also nicht konkret Amstaff,Staffbull,Pit,Cane Corso oder Bully.
Nee - in "echt" sehen fast alle Sokas nämlich viel harmloser / netter aus, als die Leute sich das nach Medienberichten vorstellen.

Meine werden gar nicht so selten für Miniatur Bullterrier gehalten und wenn ich das korrigiere, kommt ein erstauntes (manchmal auch enttäuschtes) : "Aber die sind ja gar nicht so groß".
 
Meine werden gar nicht so selten für Miniatur Bullterrier gehalten und wenn ich das korrigiere, kommt ein erstauntes (manchmal auch enttäuschtes) : "Aber die sind ja gar nicht so groß".

Das erlebst du auch mit nem Staff. Daisy liegt mit ihren 47cm genau 1cm über den Hündinnen-Standard. Wenn mich jemand fragt, was das für ne Rasse ist und ich sage "Staff", gucken die mich alle an wie ein Auto und sagen entgeistert "ja aber der ist ja voll klein" ... die denken immer Staffords sind mind. 60cm riesige Bestien :rolleyes:
 
Das erlebst du auch mit nem Staff. Daisy liegt mit ihren 47cm genau 1cm über den Hündinnen-Standard. Wenn mich jemand fragt, was das für ne Rasse ist und ich sage "Staff", gucken die mich alle an wie ein Auto und sagen entgeistert "ja aber der ist ja voll klein" ... die denken immer Staffords sind mind. 60cm riesige Bestien :rolleyes:
Bei uns erkennen viele Leute Staffs.Gut,bei uns laufen auch Sechs davon rum.
 
Hier laufen auch viele rum, immerhin haben wir keine Kampfhundesteuer. Trotzdem erkennen die Leute nicht, was man da an der Leine hat.
 
Das erlebst du auch mit nem Staff. Daisy liegt mit ihren 47cm genau 1cm über den Hündinnen-Standard. Wenn mich jemand fragt, was das für ne Rasse ist und ich sage "Staff", gucken die mich alle an wie ein Auto und sagen entgeistert "ja aber der ist ja voll klein" ... die denken immer Staffords sind mind. 60cm riesige Bestien :rolleyes:
Ganz genau so ist es. Ist ja auch logisch, wenn man an die Mär von den 40 Tonnen Beißkraft glaubt - wer denkt da an Hunde, die maximal kniehoch sind?
 
Bei Maya ist die Rasse ja sehr eindeutig, entsprechend sind in der Regel auch die Reaktionen. Da wird die Straßenseite gewechselt, Kinder an sich gerissen, Hunde panisch angeleint (oder mit spitzem Schreckensschrei auf den Arm genommen - ist ohne Übertreibung so passiert, wir saßen auf einer Bank und das gerade mit gekrault werden beschäftigte Monster war erst spät zu sehen). Lustigerweise sind wir aber auch oft mit einem wirklich bissigen Pflege-Schäferhund unterwegs, den wollen komischerweise immer alle streicheln...
 
Wir in Bayern sind ja fast "bestienfreie" Zone.
Da wird die Legende vom ach so blutrünstigen Kampfhund schön gepflegt! Somit gibt's auch keine im Strassenbild, die kennen wir nur aus der Zeitung.
Und Kategorie 2 Hunde kennt bis auf den Rottweiler auch fast keiner.
 
Äh? Also in meinem Bayern gibts die Bestien überall, egal ob Bullterrier, Staff, Rotti, Ambull, Alano...gut, die Staffs nennt man hier halt Mischling.
 
Was holt ihr euch auch Rassen die Hinz und Kunz (er)kennt? ;) Von Kaukasen haben zwar schon Viele (nichts Gutes) gehört, aber auf der Straße erkannt wird er von den Wenigsten. :D Die Meisten sehen nur nen großen Teddy mit Kuschelfaktor. Die Straßenseite wird, wenn überhaupt, nur gewechselt weil man mal streicheln will. :p
 
Äh? Also in meinem Bayern gibts die Bestien überall, egal ob Bullterrier, Staff, Rotti, Ambull, Alano...gut, die Staffs nennt man hier halt Mischling.
Bei uns läuft so was überhaupt nicht rum!
Der Rottweiler ist das Höchste der Gefühle. Ein Staff ("Jagdhundmischling") lief jetzt mal bei uns rum, aber der ist schon wieder von der Bildfläche verschwunden.
 
Bei uns gibts eigentlich viele "Bestien" aber die Straßenseite wird trotzdem gewechselt. Wobei ich dazusagen muss, dass die mir schon direkt ins Auge springen, weil ich diese Rassen liebe!! Und wenn ich einen sehe mich immer darüber freue und direkt ein Lächeln im Gesicht hab:applaus:
 
Kuvasz war auch kein bekannte Rasse. Jeder wollte ihn anfassen, wobei der Kuvasz garnicht wollte, er hat sich es notgedrungen über sich ergehen lassen. Meine "Bestienmix" würde mit jeden schmusen, aber die meisten mögen sie nicht anfassen. Egal, sie hat ihre eigene Fans, die schmusen mit ihr.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ist aber eine schöne Dogge,nicht?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

goth-lilith1
Fotos einstellen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Züchter?
Antworten
3
Aufrufe
643
Pommel
Michi_
Super, das freut mich für den "Zwerg" :-)
Antworten
13
Aufrufe
960
Becky1981
Becky1981
C
Antworten
1
Aufrufe
617
Cosita
C
kaukase
Antworten
7
Aufrufe
309
kaukase
kaukase
kaukase
Ein frohes Osterfest wünsche ich euch allen.
Antworten
7
Aufrufe
369
embrujo
embrujo
Zurück
Oben Unten