In Sachsen leben wieder Wölfe

pepper

15 Jahre Mitglied
Leipzig,15.Juli(AFP)-Das einzige Wolfsrudel in Deutschland lebt in Sachsen.Ein Rudel von mindestens sehs Tieren sei auf dem Truppenübungsplatz Oberlausitz beobachtet worden,berichtere die "Leipziger Volkszeitung" unter Berufung auf das sächsische Umweltministerium.Demnach bekamen die Wölfe in Sachsen bereits Nachwchs."Dies ist nicht nur die einzige Population in Deutschland, sondern im gesamten westlichen Mitteleuropa", sagte Michael Gruschwitz,Artenschutzexperte des Ministeriums,der Zeitung.Die Befölkerung sei aber nicht bedroht.Jeder Kampfhund sei gefährlicher als die Wölfe in der Lausitz,sagte Gruschwitz.Wolfe galten laut Blatt in Deutschland spätenstens seit dem 19. Jahrhundert als ausgestorben.

Mein Kommentar dazu: Schön das es wieder Wölfe in der Natur gibt.
Und die können die sich diese doofen bemerkungen mal sparen .
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi pepper ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Pepper,

hoffentlich bleiben die Wölfe dort geschützt und da laufen keine Schäfer lang, dann ich die Idylle bestimmt schnell getrübt.

gruß nelehi

An diese Art der Kommentare müßten wir uns doch schon gewöhnt haben.
 
Das is aber echt eine tolle Nachricht. Ich hoffe auch, dass die Wölfe dort gut leben können.
Diesem "netten" Herrn Gruschwitz, sollte aber mal jemand die Meinung sagen. Solche Äußerungen sind wirklich total daneben und noch dazu sowieso völlig falsch - was bildet der sich ein.

Lieben Gruß, Elli
 
Schon in 'Presse/Medien' eingestellt, daher an dieser Stelle geschlossen.

Alexis

asthanos.gif

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „In Sachsen leben wieder Wölfe“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Laura-Wolf
Einfach toll...ich bin Begeistert.
Antworten
18
Aufrufe
1K
Strolch
Strolch
Laura-Wolf
Wunderschön. tolle Stimmungen, die eingefangen wurden
Antworten
11
Aufrufe
661
mollrops
mollrops
Grazi
AmStaff-Mix Rudi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Rudi Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer x Labrador Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
145
Grazi
bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
168
IgorAndersen
IgorAndersen
Grazi
Klein, kompakt, gesund, bildhübsch, supernett, kinderlieb und – bis auf ihre Leinenpöbelei – gut erzogen und gut händelbar: Das ist Kimba! Einziges Manko: sie verteidigt ihr Futter und sollte daher nicht mit anderen Tieren zusammenleben. Eigentlich nicht weiter tragisch, sollte man meinen. Doch...
Antworten
1
Aufrufe
255
Grazi
Zurück
Oben Unten