In meine Bett übergeben

Wenn Pebbles kotzt, dann grundsätzlich im Wohnzimmer auf den Teppich. Ich war bisher zum Glück immer dabei, so dass ich ein weiterlaufen des erbrochenen unter den Fernsehtisch immer vermeiden konnte. :rolleyes:
Sie schämt sich dann auch wie s.au und das tut mir sooo leid. Allerdings ist es bei ihr immer schnell zu merken, denn zuerst wird sie unruhig und fängt an so ein Grinsemaul zu ziehen (ich weiß dass sie nicht grinst, aber zieht halt die Lefzen so nach hinten). Erst dann kommt das bök, bök und dann gehts los. Ich versuche manchmal noch schnell ne Zeitung drunter zu schieben (hab ich bereit liegen), mal klappts, mal nicht. Jedenfalls hab ich immer voll Mitleid mit ihr!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Biro ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es ist prinzipiell nur menschlich, sauer oder sogar stinksauer zu sein, wenn einem sowas passiert. Ist halt nur wichtig, dass man das dann nicht am Hund auslässt.

Na ja, ich weiß nicht. Kommt wahrscheinlich auf den Menschen an ;)
Ich meine, wenn man schon "stinksauer" ist, weil Hund da gekotzt hat, wo er nunmal war, was ist man da, wenn der Hund wirklich "absichtlich" großen Mist gemacht hat? Man muss ja schon bisschen Spielraum nach oben lassen, was die "Wutskala" angeht ;)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
Wenn Spike kotzen musste dann tat er das einfach. Egal wo er grad war. Einmal würgen und raus damit...

Bakkies ekelt sich vor sich selbst und würgt zig mal, ich schaff es sogar noch aus dem Bett, wieder ins Wohnzimmer und ab in den Garten mit ihm. Dann muss er trotzdem noch würgen bis es endlich raus kommt und dann geht´s ihm erst recht schlecht. Sissi der...
 
Mit 4 Katzen und 3 Hunden im Haus wird Tierkotze irgenwie mit der Zeit zu was Neutralem :D

Mir hat zwar noch kein Hund ins Bett gekotzt, dafür umso öfters ne Mieze. Ich hab mir irgendwann angewöhnt erst zu gucken bevor ich mich ins Bett gelegt hab.

Gut, bei mir ists nur 1 Hund und es sind 2 Katzen (früher 3), aber auch da musste man sich dran gewöhnen. Die Katzen erbrechen mehr oder weniger regelmässig irgendwo hin. Früher haben sie sich grundsätzlich den einzigsten Teppich in der Wohnung gesucht um sich da zu "entleeren" - jetzt machen sie es überall, auch im Bett wenn es sein muss.

So what. Wegmachen und gut ist es.

Ihr nehmt mir die Worte aus dem Mund! Katzen kotzen. Das liegt in ihrer Natur. Und sie sind völlig hemmungslos in der Wahl des Ortes. ...wobei ich die "normale" Katzenkotze im Bett weniger unangenehm fand als die frisch gefressenen und wieder erbrochenen Mäuse auf meinem Buffet, wo noch schön das Blut runterlief...

Man gewöhnt sich an alles, ekelt sich vor immer weniger und begreift irgendwann, dass es nichts bringt, sich zu ärgern. Das führt nur zu Magengeschwüren bei Herrchen/Frauchen und im schlimmsten Fall zu noch häufigerem Erbrechen bei Hundchen/Mieze.

Viele Grüße
Petra
 
@lana

Um es mal mit pan1 zu sagen:


Ich bin auch nicht wirklich auf Vito wütend geworden, sondern vielmehr auf meine Freundin, denn sie hat den Hang dazu, die Hunde ins Bett zulassen und mit denen da zukuscheln. Ich hingegen möchte das nicht.
Und das kotzen ist nicht das schlimme, sondern das ich mich da rein gelegt habe

Mein Bekannter war auch nicht sauer, weil der Hund gekotzt hat - das passiert nun mal, und er hat ja immerhin noch versucht, sich zu melden, das ging halt bei dem alles nicht mehr so schnell.

Er war aber allgemein sauer auf die Welt und das grausame Schicksal, das dazu geführt hat, dass ihm mitten in der Nacht, ehe er auch nur die Chance hatte, sich zur Seite zu rollen, eine Ladung Hunde-Mageninhalt mitten ins Gesicht befördert hat.

Und das, das muss ich mal so sagen, ginge mir genauso. Ich wäre auch spontan sauer, wenn mir mitten in der Nacht einer ins Gesicht kotzt, und ich bin sauer, wenn ich in nen Hundehaufen trete. Ich bin aber in dem Fall nicht auf den Hund sauer, sondern eher auf den, der den Haufen nicht sofort beseitigt hat. (Bei uns im Garten wäre das dann ich. :p).

Ich bin übrigens auch dann sauer (und im wahrsten Sinne des Wortes angepisst), wenn mein Sohn zum zweiten oder dritten Mal an diesem Tag beim Öffnen der Windel fröhlich losstrullert, und ich mich schon wieder umziehen kann. Ich muss das nicht gut finden.

Das heißt aber wie gesagt in dem Fall nicht, dass ich den Hund (oder gar das Baby) maßregele - wie ich dem gegenüber reagiere, hat nur teilweise was mit "sauersein" zu tun.

Wenn mein Hund absichtlich großen Mist gemacht hat - dann kommt es wirklich sehr auf die Umstände an, wie sauer ich bin. Wenn er mal wieder den Düsenjäger macht, und ich mir dabei ernsthaft wehtue, bin ich ganz klar saurer, als wenn ich zwar falle, aber nicht schwer. (Wobei ich dabei auch immer denke, da steckt gar nicht so viel Absicht dahinter.)

Das einzige, was Garri "absichtlich" macht, ist ja auch Essen klauen (oder Kauknochen im Sessel vergraben), und da muss ich dann höchstens sauer auf mich sein, weil ich entweder welches habe stehen lassen.

Nee, im Ernst: Der Grad meines "Sauerseins" muss absolut nichts mit der "Absicht" zu tun haben, die hinter einer Handlung steckt. Sondern hat eher damit zu tun, wie schwer ich selbst gerade betroffen bin.

Wichtig ist für mich nur, dass ich bei den Konsequenzen, die eine Aktion hat, mich mehr von der "Absichtlichkeit" als vom Sauersein leiten lasse. Das ist nicht immer ganz einfach, gelingt mir sicher so wenig wie jedem anderen hier absolut perfekt - aber bin ich darum nun ein schlechter Mensch und schlechter Hundehalter mit unangemessenen Gedanken?

Also nee, man kann aus ner Mücke auch einen Elefanten machen.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Hi,

klar ist es nicht toll wenn Hund ins Bett kotzt. Aber in erster Linie mache ich mir Gedanken ob dem Hund was fehlt und nicht wo er kotzt. Es gibt Waschmaschinen, und Mittel zum Saubermachen durchaus nützlich für solche Situationen. Meine hat versucht immer noch runterzukommen. Erst hat Sie ins Bett gek... wärend ich das beseitigen wollte hat sie mir indessen 2 x auf den Teppisch gekotzt. Ehrlich gesagt war mir das alles egal, die Hauptsache war so schnell wie möglich den TA anzurufen....
S
 
Meine katze hat mir auch schon ins Bett gekotzt und ich habs erst gemerkt als ich drin gelegen habe...shit happens...bin dann aufgestanden, hab mich umgezogen habs Bett neu bezogen und das wars.
Klar fand ich das auch eklig und war genervt dass ich das alles noch sauber machen musste, aber meiner katze war ich deshalb nicht böse.
Sie hat mir mit sicherheit nicht mit absicht ins bett gekotzt. Wäre sie zu dieser Zeit woanders gewesen hätte sie es da getan...

Der Hund kann doch nun wirklich nix dafür. Stell dir mal vor dir ist total übel, du hast schlimme magen darm grippe und du versuchst zum klo zu rennen um dich dort zu übergeben.
Leider ist die Kotze schneller als deine Beine und du erbrichst dich mitten in der Wohnung.
Was würdest du denken wenn dann deine Frau zu dir kommt und dich in dieser Situation noch zu Schnecke macht!?

Du hast in keinem Wort erwähnt dass du dir Sorgen um den Hund machst.
Mir ist wirklich egal was du in anderen Threads geschrieben hast. Darum gehts hier nicht. Aber wenn mein Hund was in der Größe eines Ochsenziemers erbrechen würde, würde ich erstmal nachsehen WAS das war und gegebenenfalls auch mal nen TA aufsuchen...

Herrgott ist dein ****** bett denn wichtiger als dein Hund???? :sauer:
(Sorry aber ich kann das einfach nicht verstehen!!!)
 
Lil_be, Pan hat den Hund gar nicht zur Schnecke gemacht.

Er war nur sauer, dass ihm das passiert ist, und hat sich gefragt, warum der Hund ausgerechnet ins Bett gekotzt hat. Diese Frage hat ihm eigentlich keiner beantwortet - außer mir.

Naja, und dir, denn vielleicht hat der Hund wirklich auf dem Bett geschlafen und dann wurde ihm schlecht und es musste halt raus! Man weiß es net.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass pan zu wenig über seine Hunde nachdenkt. Er denkt eher zuviel über sich nach. Genau wie viele andere hier scheint er zu glauben, dass jeder negative Gedanke schon bedeutet, dass irgendwas mit ihm nicht stimmt. Und lässt sich dann teilweise seitenlang darüber aus. Und wird auch noch bestärkt darin, weil jeder sofort meint, er wäre nicht ganz normal, weil er überhaupt mal negative Gedanken hat.
Ich finde seine Gedanken gar nicht übermäßig negativ. Du würdest es vielleicht "ich war kurz genervt" nennen - und keinen Beitrag im Forum darüber schreiben. Mehr scheint er aber auch nicht getan zu haben. Also, als kurz genervt gewesen zu sein und einen Beitrag verfasst zu haben.


Mein Fazit wäre:
Es ist normal, dass Hunde ab und an auch mal ins Bett kotzen. Es ist aber auch normal, davon genervt zu sein, vor allem, wenn man es nicht gemerkt hat und sich reingelegt hat.

Und außerdem stimme ich denjenigen zu, die meinen, man müsste doch mal schauen, was der Hund da eigentlich erbrochen hat.

Wobei mich das eigentlich gar nicht so überrascht: Garri ist ja auch ein ziemlicher Schlinger und erbricht des Abends des Öfteren mal Stücke von Kauknochen oder Pferderippchen oder, oder - die er halt zwar schlucken, dann aber doch nicht verdauen konnte.

Ich bin in dem Fall übrigens sehr froh, dass er so etwas mit schöner Regelmäßigkeit erbricht (auch wenn unser Teppichboden... naja, schweigen wir darüber... ;) ) - besser so, als sie bleiben irgendwo weiter hinten stecken und müssten vielleicht noch rausoperiert werden.

LG,

Lektoratte
 
also wenn meiner spuckt.. dann ab aufs Sofa... jetzt haben wir das Wohnzimmer für Ihn gesperrt.
Das Dein Hund gerade auf Deine Seite gespuckt hat.. war wahrscheinlich Zufall...

aber wenn ich Deine Beiträge so lese.. und ich Dein Hund wäre.. dann hätt ich Dir auch ins Bett ges....
sorry...
 
@ lektoratte

Also ich habe meine Antwort an dich, jetzt nicht so ernst gemeint, wie das anscheinend angekommen ist. Keinesfalls wollte ich andeuten, dass du ein schlechterer Hundehalter wärst.

Auch habe ich das mit dem "sauer sein" nicht auf deinen Bekannten bezogen, sondern auf pan1. Also, dass man leicht angesäuert ist, weil der Hund einem ins Gesicht kotzt - das kann sogar ich nachvollziehen;)
Ich finde das aber doch einen Tick schlimmer, als die "Bettgeschichte".


lektoratte schrieb:
Nee, im Ernst: Der Grad meines "Sauerseins" muss absolut nichts mit der "Absicht" zu tun haben, die hinter einer Handlung steckt. Sondern hat eher damit zu tun, wie schwer ich selbst gerade betroffen bin.

Wichtig ist für mich nur, dass ich bei den Konsequenzen, die eine Aktion hat, mich mehr von der "Absichtlichkeit" als vom Sauersein leiten lasse. Das ist nicht immer ganz einfach, gelingt mir sicher so wenig wie jedem anderen hier absolut perfekt - aber bin ich darum nun ein schlechter Mensch und schlechter Hundehalter mit unangemessenen Gedanken?

So wie du das dargelegt hast, muss ich sagen, dass das auch auf mich zutrifft und du recht hast.
Ich hatte nur irgendwie die letzte "absichtliche" Aktion von meinem Hund im Hinterkopf, die mit einem aufgeschlagenen Knie, kaputter Hose und einem blöden Knacken in der Halswirbelsäule für mich endete, und da war ich dann schon ein wenig böse. Allerdings hatte das wohl wirklich eher damit zu tun, dass meine Lieblingshose hin war und mein Knie weh tat.
Andere "absichtliche" Aktionen meines Hundes waren hingegen manchmal eher komisch, und da musste ich richtig aufpassen auch konsequent zu bleiben.
Insofern stimmt das schon, was du sagst.
Ich fand nur eben, dass im Vergleich zu dem bisschen "Vorverdautem im Bett" mein neustes Hundeabenteuer doch bisschen schwerer wog und selbst da war ich nicht "stinksauer".

lektoratte schrieb:
Also nee, man kann aus ner Mücke auch einen Elefanten machen.

Ich denke die Reaktionen auf pan1, auch meine Reaktion auf ihn, hängt ein wenig mit dem Gesamtpaket zusammen, das er liefert.
Ich meine, wenn man drei hundebezogene Threads eröffnet und zwei sich damit beschäftigen, dass man sauer auf die Hunde ist, oder sie einem (manchmal) lästig sind, muss man sich auch nicht wundern, wenn das negativer ankommt, als dies mitunter gemeint war.
Du hast ihm ja in beiden Threads in gewisser Weise recht gegeben und bei dir hört sich das eben nicht so negativ an.
 
Lana schrieb:
Auch habe ich das mit dem "sauer sein" nicht auf deinen Bekannten bezogen, sondern auf pan1. Also, dass man leicht angesäuert ist, weil der Hund einem ins Gesicht kotzt - das kann sogar ich nachvollziehen
wink-new.gif

Das ist man dann ja auch im wahrsten Sinne des Wortes... :D

So wie du das dargelegt hast, muss ich sagen, dass das auch auf mich zutrifft und du recht hast.
Als Garri den Geburtstagskuchen von meinem Vater aufgefressen hat, war ich zwar auch ein bisschen sauer, aber irgendwie fand ich es auch lustig. Meine Mutter, die einen neuen backen musste, weniger. (Ich hab ihr angeboten, das für sie zu machen, das wollte sie aber nicht.)

Ich denke die Reaktionen auf pan1, auch meine Reaktion auf ihn, hängt ein wenig mit dem Gesamtpaket zusammen, das er liefert.
...
Du hast ihm ja in beiden Threads in gewisser Weise recht gegeben und bei dir hört sich das eben nicht so negativ an.
Ich denke, er stellt sich viel negativer dar und sieht sich viel negativer, als er sich tatsächlich verhält. Wahrscheinlich ist er derjenige, der uns hier zumindest ne elefantengroße Mücke als Bild von sich zeigt.

Wenn man seine Beiträge in anderen Freds allerdings so liest, könnte man im Moment fast meinen, er legt es darauf an, hier rausgeworfen zu werden... :rolleyes:
 
Mit Luna hab ich dieses Problem öfters.Aber das wurde mir vom TA schon vor Jahren gesagt.
Ich merk es ihr auch an-sie wird etwas unruhig,fängt an zu speicheln,kaut etwas und zieht dabei ihre Lefzen hoch.Dann wird es für mich höchste Zeit.Manchmal kommt es halt auch vor,daß sie die Treppen nach unten nicht mehr schafft-naja,dann wirds halt weggemacht.
Aber sie schämt bzw. fühlt sich schuldig.Steht dann da mit eingezogenem Schwanz und hängendem Kopf.Ich sag ihr dann immer,daß sie ja nix dafür kann,dann wird sie wieder entspannter.
Mit den vierbeinern ist es halt wie mit den zweibeinern,gelle
 
wenigstens lektoratte hat mich begriffen. In Foren kommen geschrieben Wörter immer ernster rüber, als man sie vielleicht meint. Ihr könnt mir schon glauben, dass ich meine Hunde nicht hasse oder Vito zur Sau gemacht habe, oder dass ich mir keine Gedanken mache um die beiden.

Ich wusste ganz genau, warum er gekotzt hat, fand es nur seltsam, dass er dafür extra unter meine Bettdecke gekrochen ist, obwohl er eigentlich noch viele andere Verstecke in der Wohnung hat.

Da die kotze wohl schon länger da lag und hart geworden, und auch stückig, kam mir das wie ein Ziemer vor. Im Urzustand war die kotze wohl eher weich und ganz normal.
 
Ich denke pan1 will vielleicht auch ein bisschen provozieren ...mit dieser Art von Freds und ich gestehe gnadenlos ich muss jedesmal ein bisschen grinsen wie hier so mancher aufgeht wie ein Honigkuchenpferde voller Entrüstung der Unmenschlichkeit des Threaderöffner seines Hundes wegen.

Wie kann man nur, Unmöglich, Unglaublich, finde ich zum kotzen, der arme Hund missachtet und ungeliebt....

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht mal sicher das was er so schreibt auch so passiert ist. Aber ich könnte schreien was es für Gutmenschen (achtung ist nicht wirklich böse gemeint)die sich natürlich niemals nicht innerlich aufregen würden und IMMER zuerst an den Hund denken.

Ich finde diese Art von Beiträgen wirklich intressant ...ehrlich
 
..genau so sehe ich das auch!was mich erstaunt das pan einen hund hat der zuerst unter die decke kotzt und hinterher die decke auch wieder zurechtzupft damit das bett nicht zerwühlt aussieht;)wenn er mir nur verraten könnte wie er das seinem hund beigebracht hat:gruebel:...vielleicht könnte ich es meinen dreien auch beibringen....:lol:dann würde bettenmachen schon mal wegfallen
 
Aha, ihr glaubt mir nicht? Kotze ist auch dann noch leicht feucht, wenn sie schon länger rum liegt. Frische Kotze ist nass. Ihr könnt mir schon glauben, es aber nur nicht sooooo wichtig nehmen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „In meine Bett übergeben“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Hallo, ich biete ein unbenutztes orthopädisches Bett der Firma Knuffelwuff an - Monty mag einfach keine Hundebetten, er liegt immer auf dem Teppich... - aus laser-gestepptem Kunstleder - Übergröße XXXL 155cm x 105cm - Farbe: Braun Das Bett wurde im März 2022 gekauft, gerne kann ich die...
Antworten
0
Aufrufe
352
lupita11
lupita11
T
Ja klar, das würde Chili mit 4 jährig noch am liebsten machen. Ich würde nicht, mit goodie in der Hand durch führen. Da kriegst du ja Rücken. Einfach weiter ziehen notfalls, oder ansprechen und wenns guckt kriegts n keks
Antworten
18
Aufrufe
1K
pat_blue
Vegaz
genauso war es bei uns. :respekt: edit: Sie sind dann jeweils freiwilllig in ihr eigenes Bett gegangen
Antworten
3
Aufrufe
787
Pennylane
Pennylane
L
Auch von mir die besten Wuensche, dass sie gut anspricht auf die Medis.
Antworten
20
Aufrufe
3K
MadMom2.0
MadMom2.0
G
Verkauft danke:dafuer:
Antworten
5
Aufrufe
654
Gelöschtes Mitglied 26521
G
Zurück
Oben Unten