In meine Bett übergeben

P

pan1

... wurde gelöscht.
Hallo,

gestern Nacht war ich so was von sauer. Ich legte mich zu Bett, und fühlte unter der Bettdecke zu ein nasses Stück etwas. Ich dachte es wäre der Ochsenziemer von Vito, hab mich gefragt wie der da unter die Bettdecke kam und hab den auf den Boden geworfen.

Als meine Freundin dann zu mir kam, hab ich erstmal Dampf abgelassen, weil ich es den Hunden verbiete auf das Bett zugehen und eigentlich halten die sich auch daran.
Als meine Freundin dann Licht angemacht hatte, sahen wir, dass es nicht der Ochsenziemer war, den ich da in der Hand gehalten habe, sondern ein Stück Erbrochenes.
Ich merkte in meinem Rücken so eine ekelige Feuchte, sprang aus dem Bett und sah, dass da überall Kotze lag. Sie war von Vito, das merkte ich an seinem Verhalten.

Was mich wunderte war, dass er genau auf die Stelle gebrochen hat, wo ich liege und das unter der Bettdecke. Die Bettdecke war vor dem zuBett gehen nicht durchwühlt oder so, also habe ich mich darüber gewundert wie er das gemacht. Er musste wohl heimlich unter die Decke gekrochen sein und hat sich da übergeben. Genau auf meiner Liegestelle. Es kam mir fast so vor, als hätte er das mit Absicht getan, was natürlich Blödsinn ist. Aber ich war so stinksauer.

Der Grund war wahrscheinlich, dass wir die Hunde kurz alleine gelassen hatten, nachdem sie gefressen haben. Weil einkaufen mussten. Accra macht das nichts aus, aber Vito fängt dann immer an zu zittern und Trübsal zu blasen, und dann kotzt er auch gelegentlich mal. Ist das bei euch auch so?
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi pan1 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Puuuh, gott-sei-Dank nicht.

Malou darf zwar eh nich ins Bett, aber aufs Sofa. Und bisher is sie zum sich übergeben immer runter gesprungen...von alleine allerdings.

Kann man sowas den auch beibringen?

Superunangenehm...
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
OT:
Mir gehts ähnlich wie deinem Vito, wenn ich Deine Beiträge lese fang ich an Trübsal zu blasen.:rolleyes:
Ich hoffe du und deine Hunde ihr habt auch ein paar schöne Momente miteinander, denn nach dem was man liest scheinen sie fast ausschliesslich eine Belastung zu sein.:unsicher:
 
also bevor ich sauer werde schau ich erstmal was mein Hundi hat. Sie kotzen normalerweise nicht aus Spaß...

aber zum thema - meine Leslie springt runter vom Bett wenn sie kotzen muß, sucht sich aber einen Platz der "unterlegt" ist - d.h. entweder Teppich oder Hundebett....
Schoko springt egal wo sie ist aufs Sofa ich versuch sie dann immer noch schnell runterzubringen aber meist funktioniert das nicht.

Naja, so oft kommts zum Glück nicht vor und Absicht ist das sowieso nicht. Ich mach halt dann sauber nachdem ich mein Hundi getröstet hab und untersucht und gut isses......
 
Als meine Freundin dann Licht angemacht hatte, sahen wir, dass es nicht der Ochsenziemer war, den ich da in der Hand gehalten habe, sondern ein Stück Erbrochenes.

Ich schließe mich TM an.

Wenn ich ein Stück Erbrochenes "packen" und aus dem Bett werfen kann, dann hat das schon eine gewisse Größe. Und ganz ehrlich dann mach ich mir mehr Sorgen was mein Hund da gefressen hat und ob es ihm vielleicht nicht gut geht, als um meinen Schlafplatz.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Normal macht Vito das auch nicht. Er hat bisher in der ganzen Zeit wo ich ihn habe nur selten gekotzt.
Aber warum gerade in meinem Bett, wo er doch weiss, dass er da sowieso nicht rauf soll?

Ich hoffe du und deine Hunde ihr habt auch ein paar schöne Momente miteinander

doch doch, die haben wir auch
 
Ja, das macht er, wenn er gerade gefressen hat und wir ihn alleine lassen. Aber in der Regel lassen ihn kaum alleine, wenn er gerade T einen vollen Bauch.
 
Für mich hört sich das nach purem Streß für den Hund an... :unsicher:

Und wenn du dich aufregst, wenn dein Hund grad erbrochen hat, verunsicherst du ihn und zeigst ihm ja dass es unerwünscht ist wenn er sich übergibt, aber was raus muss muss raus, dafür kann dein Hund nix.

Ich hoffe für deine Hunde, dass sie nicht mal zu emotionalen Krüppeln werden :eg:
 
Wenn meiner sich mal übergeben muss (was sehr selten vorkommt) und ich! den Moment verpasse ihn rauszulassen oder eben nicht da bin, dann tut er mir einfach unglaublich leid. Er kann ja nichts dafür und sich auch nicht selber die Türe öffnen;). Er sucht sich dann eine etwas verborgene Ecke weil es ihm selber unangenehm ist und er sich total schämt.

Komme ich dann dazu, ist er ganz aufgelöst, zeigt es mir sofort und beschwichtigt, wie sollte ich da sauer sein...auf die Idee käme ich garnicht.
 
Klar, wenn sie kotzen müssen, dann muss es raus. IsT abeR nicht so tOLL, wenn es im Bett passiert.
 
Ja, aber in dem Moment war es passiert, da nützt Wut nichts mehr und der Hund, der dich sicherlich beschwichtigen wollte, wird verunsichert. Ist nicht grad fördernd für ein gutes Verhältnis.
 
meine verstorbene momo die aus dem tierschutz kam, wurde vermutlich früher fürs kotzen bestraft.

sie hat wohl verknüpft, dass man nicht auf den boden spucken darf und aus diesem grund beeilte sie sich dann immer entweder in den hundekorb oder aufs sofa zu kommen.

hinterher krümmte sie sich vor angst... diese angst konnte ich ihr auch leider nie mehr nehmen.
 
Ich glaub dir das natürlich ungesehn, das es sehr unangenehm ist sich in ide Kotze zu legen aber du selbst hast ja geschrieben es wird nicht absichtlich gewesen sein, also nützt auch die Wut nichts.
Warum in Dein Bett ? Warum nicht ?:D
Und wenn du vllt. mal ein kleines Kind hast, welches du Nachts aus seinen Schlafsachen befreien musst und baden musst weil es Magen/Darm krank ist, wirst du dich Wehmütig an die guten alten Zeiten erinnern als es nur ein bisschen Hundekotze war.;):lol::lol:
 
Und wenn du vllt. mal ein kleines Kind hast, welches du Nachts aus seinen Schlafsachen befreien musst und baden musst weil es Magen/Darm krank ist, wirst du dich Wehmütig an die guten alten Zeiten erinnern als es nur ein bisschen Hundekotze war.;):lol::lol:

Bäh jetzt ist mir schlecht

Wieder ein Punkt gegen ein Kind *notiert*
 
meine verstorbene momo die aus dem tierschutz kam, wurde vermutlich früher fürs kotzen bestraft.

sie hat wohl verknüpft, dass man nicht auf den boden spucken darf und aus diesem grund beeilte sie sich dann immer entweder in den hundekorb oder aufs sofa zu kommen.

hinterher krümmte sie sich vor angst... diese angst konnte ich ihr auch leider nie mehr nehmen.

Schlimm sowas....

@Pan1: Kannst nich einfach die Schlafzimmertür zu machen :verwirrt::verwirrt::verwirrt:
 
aber hundekotze im bett ist nicht eklig büffelchen? ich seh das mal so ob kind hund oder irgendwann vll eine senile alte mutter, wenn ich jemand liebe dann kuemmer ich mich auch um popoabwischen kotze entfernen etc pp. nicht mit freude, manchmal will man auch gleich daneben kotzen aber man tut es halt.

was mir persoenlich viel mehr sorgen macht: hoffentlich werd ich nicht irgendwann selbst so alt krank und senil dass ich mir selbst.. und jemand... DAS fänd ich ganz ganz schrecklich. aber zurueck zum thema;

ganz ehrlich, wenn ci mich um zwei uhr nachts weckt weil sie raus muss dann bin ich auch nicht der betsgelaunte mensch auf erden. wenn sie dann nix macht wenn wir endlich draussen sind, dafuer aber ne halbe stunde wieder anfaengt, ich mich wieder anzieh, wir wieder ruasgehn und nachdem wir das spel dann drei-viermal durchgespielt haben bis sie dann endlich wirklich mal was macht, dann denk ich auch, du blödes mistiges garstiges... und gleichzeitig denk ich: ich blödes mistiges garstiges.. den ich weiss ganz genau dass hund nichts fuer kann,aber ich bin dann trotzdem so richtig richtig fies drauf.

wenn ci in mein bett kotzen wuerde und ich mich auch noch nichts ahnend reinlegen wuerde, dann wär ich bestimmt auch sauer. das heisst nicht dass ich den hund beschimpfen wuerd, aber ich wuerd sicher die ganze zeit wo ich das in ordnung bringe in meinem nicht vorhandenen bart fluchen.

kann es sein, dass de heftige auflehnung gegen pan eher daher kommt, dass er sowieso schonmal keine lust mehr hat auf seine hunde? oder war da nicht er der den thread erstellt aht: "manchmal keine lust mehr mit hunden?"

denn ich wuerd behaupten 90% der leute hier denken auch erst "igitt" wenn sie die hundekotze sehn, und erst dann denkt man an den hund. geht zumindest mir so, weil der kacke,igitt-gedanke ist zumindest bei mir so schnll, da kann sich kein andrer gedanke dazwischen drängen;)
 
Hundekotze ist kein leckerer Griesbrei :D
Klar ist das igitt, auch wenn man in sich was reinbrabbelt, was ich auch gerne mal mache, straft man den Hund doch nicht mit Aufregen? :verwirrt:
 
aber hundekotze im bett ist nicht eklig büffelchen

weiß nicht hatte ich noch nicht :D aber ich würde ihn ganz sicher nicht schimpfen weil ich weiß wie schlecht es mir geht wenn mir übel ist. Toll finde ich es net wenn er sich übergibt (aber ist für mich weniger schlimm wie Erbrochenes von Menschen)

Und vielleicht hast du mal gelesen dass ich geschrieben habe, dass ich mir eher um meinen Hund Sorgen machen würde wenn ich ein Stück Erbrochenes "packen " kann wie oben beschrieben und aus dem Bett werfen kann, und erst merke dass es kein Ochsenziemer ist als ich das Licht anmache. DAS würde mir zu denken geben.
 
also mein hund merkt allein an meiner koerperspannung dass ich wut im bauch hab, ich sag kein wort zu ihr und macht ds ganze auch recht wortlos weg, aber ich kann und werd dabei auch nihct gute laune vorspielen. denn ich habe nunmal in dem fall keine. sobald die sauerei weg ist entspanne ich ja auch wieder, das erste was ich danach mache ist ja schliesslich den hund knuddeln.

und sich aufregen und den hund bestrafen sind ja wohl nochmal zwei paar schuh. ich kann mich zu beispiel tierisc aufregen und ci bleibt seelenruhig liegen. ich sprech dann auch nicht mit ihr, fluche halt so leise vor mich hin, ob das jetzt was mit dem hund zu tun hat oder nicht.

wenn ci allerdings in dei wohnung macht, setzt sie sich ganz leise in eine ecke und benimmt sich ganz und gar unauffällig. nehm an sie wurd auch frueher bestraft, denn anfangs hat sie sich dann richtig verkruemmelt. und obwoahl ich die ganze zeit fluche, hat ci mit der zeit gemerkt, dass ihr nix passiert, wenn sie was gemacht hat, denn der ablauf ist immer der selbse, ich mach es weg ohne dabei mit ihr zu reden, danach ist alles wieder wie vorher.

und ich hab aus pans worten auch nicht rausgelesen, dass er den hund gross angeschrieen haette, denn er schreibt ja selbst dass er weiss dass der und nix dafuer kann...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „In meine Bett übergeben“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Hallo, ich biete ein unbenutztes orthopädisches Bett der Firma Knuffelwuff an - Monty mag einfach keine Hundebetten, er liegt immer auf dem Teppich... - aus laser-gestepptem Kunstleder - Übergröße XXXL 155cm x 105cm - Farbe: Braun Das Bett wurde im März 2022 gekauft, gerne kann ich die...
Antworten
0
Aufrufe
339
lupita11
lupita11
T
Ja klar, das würde Chili mit 4 jährig noch am liebsten machen. Ich würde nicht, mit goodie in der Hand durch führen. Da kriegst du ja Rücken. Einfach weiter ziehen notfalls, oder ansprechen und wenns guckt kriegts n keks
Antworten
18
Aufrufe
1K
pat_blue
Vegaz
genauso war es bei uns. :respekt: edit: Sie sind dann jeweils freiwilllig in ihr eigenes Bett gegangen
Antworten
3
Aufrufe
774
Pennylane
Pennylane
L
Auch von mir die besten Wuensche, dass sie gut anspricht auf die Medis.
Antworten
20
Aufrufe
3K
MadMom2.0
MadMom2.0
G
Verkauft danke:dafuer:
Antworten
5
Aufrufe
645
Gelöschtes Mitglied 26521
G
Zurück
Oben Unten