Idealfigur

  • MissNoah
@BabyTyson

Real ist er zu dünn grad. Hatte die morgendliche Extra-Fütterung wieder eingestellt und die normale Menge (etwa 1 kg) auf zwei Mahlzeiten verteilt plus Leckerchen im Training etc. Reicht offenbar nicht.
Sobald es da ist bekommt er dann wieder High Energy TroFu morgens.
Herrje. Er ist ein schwarzes Loch.
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi MissNoah :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • Lille
Ben war auch ein schwarzes Loch. Besser so, als zu dick. Solange er fit ist und gut versorgt ist. Ich fand das nicht schlimm (außer, als er anfangs sehr viel zu dünn war). Immerhin musste ich mir nie Gedanken machen, ob ich noch extra etwas zum Kauen geben kann, immer hinein damit.
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • MissNoah
Ben war auch ein schwarzes Loch. Besser so, als zu dick. Solange er fit ist und gut versorgt ist. Ich fand das nicht schlimm (außer, als er anfangs sehr viel zu dünn war). Immerhin musste ich mir nie Gedanken machen, ob ich noch extra etwas zum Kauen geben kann, immer hinein damit.

Fit ist er natürlich absolut. Ich will ihn nur gerne so bei 30 kg haben, da bilde ich mir ein ist er auch etwas ausgeglichener.
Er ist ja jetzt nicht ausgehungert, nur halt schmaler als ich ihn haben will. Da er auch die Muskeln braucht, will ich eigentlich aktuell lieber einen leichten Kalorienüberschuss als ein Defizit.
Naja. Kann man ja steuern :)
 
  • Lille
Ja, guten Appetit dem Jungen! :hunger:
 
  • MissNoah
"Danke!"

 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • BabyTyson
Ich kenn das von Ty. Ich hab aufgehört mich über die Schwankungen zu "ärgern" und koche in seinen Hochverbrennungszeiten (die ich nie habe :arghh: :sarkasmus: ) einfach extra Nudeln und Kartoffeln für ein paar Wochen.
 
  • toubab
Isch habe da mal eine frage.

mein hunden waren alle viel zu fett, jetzt habe ich das im griff und sehe ( und fühle) aufsmal die knochen unter den augen, ist das normal? Auf dem schaedel ist alles ausgefüllt, kaumuskeln sehr gut ausgebildet. Aber das ist mir bis jetzt noch nie bei einem hund aufgefallen. Bei Aslan ist es sehr ausgepraegt.
 
  • MissNoah
Ich kenn das von Ty. Ich hab aufgehört mich über die Schwankungen zu "ärgern" und koche in seinen Hochverbrennungszeiten (die ich nie habe :arghh: :sarkasmus: ) einfach extra Nudeln und Kartoffeln für ein paar Wochen.

Ja, das mache ich auch schon wieder :)
 
  • IgorAndersen
Wie so ein Insta-Modell.
 
  • Crabat
Wie so ein Insta-Modell.
Wenn sie ein Mensch wäre, wäre sie vermutlich Influenzer.
Lauter Bilder wo sie ihre Spaghettibeinchen in verschiedene Gewässer hält, Schleifchen um die Ohren, Näpfe fotografieren, modern farming mit den Hühnern im Hintergrund, Sonnenbrillen- Selfies mit Dio auf dem Hundeplatz...
 
  • Lille
Dio wäre vermutlich der arme Kerl, der immer mitgeschleppt wird und die Fotos machen muss.
 
  • MissNoah
Dio wäre vermutlich der arme Kerl, der immer mitgeschleppt wird und die Fotos machen muss.

Er hätte zwar das Equipment dabei, aber leider gäbe es trotzdem keine Fotos - wer hat denn Zeit für sowas? :dog:
 
  • Lille
Dann braucht er eine GoPro.
 
  • Lille
Ach, sei nicht so kritisch. Guter Cut und angesagte Mukke drunter legen und dann läuft das.
 
  • IgorAndersen
Eben, die Fans gucken alles!
 
  • Crabat
Auf Dios GoPro wäre immer nur ihre Mumu zu sehen.
Dear Chasey Lain...
 
  • chess
Isch habe da mal eine frage.

mein hunden waren alle viel zu fett, jetzt habe ich das im griff und sehe ( und fühle) aufsmal die knochen unter den augen, ist das normal? Auf dem schaedel ist alles ausgefüllt, kaumuskeln sehr gut ausgebildet. Aber das ist mir bis jetzt noch nie bei einem hund aufgefallen. Bei Aslan ist es sehr ausgepraegt.

deine hunde sind ja so ca. 9 jahre? bei meinen hat es in etwa dem alter angefangen, daß sie so schleichend "eingefallen" wurden im gesicht, speziell über den augenhöhlen, ganz unabhängig vom restl. körpergewicht.
 
  • toubab
deine hunde sind ja so ca. 9 jahre? bei meinen hat es in etwa dem alter angefangen, daß sie so schleichend "eingefallen" wurden im gesicht, speziell über den augenhöhlen, ganz unabhängig vom restl. körpergewicht.

Sie sind bald 8, und tatsaechlich sehe ichs meher oder weniger bei alle hunden. Danke!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Idealfigur“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten