Idealfigur

Nicht drauffüttern. Nur Muskelaufbau. Ansonsten sieht sie gut aus.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi BlackCloud ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sagt mal, meint ihr, ich muss die Franzi aweng mehr füttern? Ich finde, sie sieht aus, wie‘n halbes Hemd....:gruebel:
Die anderen Bullis, die ich so sehe, sind alle deutlich mehr... Sie ist jetzt über 8 Monate alt, der Tierarzt meinte, sie wird wohl eher nicht der richtig bullige Bullterrier werden...
Bisschen langbeinig kommt sie mir auch vor... Relativiert sich das irgendwann noch? Oder bleibt sie tatsächlich eher der schmächtige Typ? Oder kann man das jetzt noch gar nicht sagen?
Anhang anzeigen 193801 Anhang anzeigen 193802 Anhang anzeigen 193803 Anhang anzeigen 193804
Ich glaube die ist einfach noch unausgegoren :lol: Da wird sich schon noch was tun, wart mal ab...mehr füttern würd ich mal nicht, dann fütterst du sie nur fett und mit dem Ergebnis wärest du auch nicht glücklich ;)
 
Sicher wird die ein richtiger Miniatur Bullterrier, das hat nichts mit "voll breit" zu tun. Dafür sollte man dem TA mal ne Zeitung vorn Kopp hauen.
Nee, da hab ich mich jetzt vielleicht falsch ausgedrückt. Hatte ihn gefragt, was er meint, ob sie wohl irgendwann noch richtig bullig wird. Er hat geantwortet, dass sie wohl eher der schlank-sportlichere Typ werden wird.

Bisschen breiter wird sie aber wohl schon noch werden, wenn der Höhenwachstum mal abgeschlossen ist, oder? Muss gestehen, dass mir das halt schon gefällt, das kräftige Erscheinungsbild...
(natürlich lieb ich sie so wie sie ist)
 
Ist auch ein Rüde. ;) Testosteron, Dein Freund und Helfer :D
Hm, wie trainiert? Ich hab in dem Alter junghundgerechten Hundesport gemacht, aber das hat nichts mit Muskelaufbau zu tun. Nur mit Gehirnaufbau. :asshat:
 
Naja, manche machen ja Weight Pull oder solche Sachen (kenn mich da jetzt nicht wirklich aus), würde ich jetzt nicht machen, wir machen halt Zergeln, aber nur, weil sie das total liebt. Sie muss auch net auf Biegen und Brechen mords Muskeln bekommen. Hat mich nur interessiert, ob sich da noch aweng was tut, oder ob sie so schlank bleibt.
 
In dem Alter kann und sollte man noch keinen echten Muskelaufbau machen. Selbst wenn man Weightpull als Sport betreiben würde, ginge es in dem Alter nur darum den Hund ans Geschirr, die Kommandos und den Ablauf zu gewöhnen. Er würde noch keine Gewichte ziehen, sondern eine leichte Kette, oder den leeren WP- Wagen, zur Gewöhnung.
Was ich in dem Alter schon machen würde, weil es auch dem Körpergefühl und der Körperkontrolle zugute kommt, sind Balance- und Geschicklichkeitsübungen. Ua auch Rückwärtsgehen, wackelige Untergründe, durch Wasser laufen/erste Schwimmversuche, Männchen machen, etc.
 
Wie mach ich das am besten? Weil so richtig viel Gassi oder joggen oder solche Sachen darf ich ja noch nicht mit ihr machen, dafür ist sie ja noch zu jung. Zerrspiele? Kann man damit Muskeln aufbauen?


Lass sie erstmal erwachsen werden. Der Rest kommt dann von selbst. Ich würd da jetzt noch nicht großartig trainieren, damit sie Muckis bekommt. Die ist ja noch nicht fertig.
 
Nee, die braucht nicht mehr Futter. Ich finde sie voll okay für 8 Monate. Mehr Muskeln kann sie haben, aber sie ist ja auch erst 8 Monate alt, die kommen schon noch.
 
Wie mach ich das am besten? Weil so richtig viel Gassi oder joggen oder solche Sachen darf ich ja noch nicht mit ihr machen, dafür ist sie ja noch zu jung. Zerrspiele? Kann man damit Muskeln aufbauen?

Rosi macht ja gar nix - selbst zum Spaziergang muss man die nötigen :mies:

Und trotzdem war ich über das Bild doch erstaunt :gruebel:

20180404_102007.jpg zumindest "Ärschle" hat sie :D

Bei den Beiden "Sreifebhörnchen" ist es nicht so einfach zu sehen wie bei der Schwarzen...
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Hui, ich konnt ja ohne anständiges Inet hier die letzten 2 Monate nix an Bildern sehen, abet aus dem zarten Ding ist ein ganz schönes Bröckchen geworden. Gefällt mir sehr gut.
 
Rosi macht ja gar nix - selbst zum Spaziergang muss man die nötigen :mies:

Und trotzdem war ich über das Bild doch erstaunt :gruebel:

Anhang anzeigen 193863 zumindest "Ärschle" hat sie :D

Bei den Beiden "Sreifebhörnchen" ist es nicht so einfach zu sehen wie bei der Schwarzen...

Hat auch so schön stramme Schenkelchen :woot:
Naja, auch wenn meine Franzi dann wohl eher der Terriertyp ist, setzt sie vielleicht trotzdem noch ein bisschen Muckis an mit der Zeit :flirt:
 
Naja, manche machen ja Weight Pull oder solche Sachen (kenn mich da jetzt nicht wirklich aus), würde ich jetzt nicht machen, wir machen halt Zergeln, aber nur, weil sie das total liebt. Sie muss auch net auf Biegen und Brechen mords Muskeln bekommen. Hat mich nur interessiert, ob sich da noch aweng was tut, oder ob sie so schlank bleibt.
Hat auch so schön stramme Schenkelchen :woot:
Naja, auch wenn meine Franzi dann wohl eher der Terriertyp ist, setzt sie vielleicht trotzdem noch ein bisschen Muckis an mit der Zeit :flirt:

Du ich hab mit keinem der Bullis irgendwelchen Sport gemacht und gerade Cleo hat trotzdem - und ohne Testosteron :p - ziemliche Muskulatur gehabt.
Was vielleicht "förderlich" ist, wir gehen gerne so quer-Feld-ein, also unwegsames Gelände - macht Spaß, müde und fordert alle Muskeln.
Und ab und an am Rad laufen - allerdings lasse ich nur traben ;)
(früher auch beim joggen oder Inliner)


Hui, ich konnt ja ohne anständiges Inet hier die letzten 2 Monate nix an Bildern sehen, abet aus dem zarten Ding ist ein ganz schönes Bröckchen geworden. Gefällt mir sehr gut.

:fuerdich: danke.
Der Zwerg ist ja nun auch ein Jahr geworden.
Aber sie hat einen ganz anderen Körperbau als die Großen, auch die Kopfform.
Und so ganz weiß ich noch nicht was sie wird - sie ist irre gechillt und nicht leicht zur "Mitarbeit" zu begeistern :rolleyes:.
Aber manchmal kommt der Terrier durch, da ist sie eine Wucht :eek:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Idealfigur“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten