Idealfigur

Und wenn du dich von Ylvi ziehen lässt, Moni, so wie @LA-Dobi das macht? Asphaltierte Feldwege habt ihr dort ja reichlich.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
aber mit so einem Fallschirm hinten dran, könnte ich dem Köter einmal den Ball werfen und ihn dann irgendwann auf der A1 kurz vor Hamburg vom Asphalt kratzen
so in etwa :lol:
also - bis ganz nach Hamburg würde sie es wahrscheinlich nicht schaffen, aber ich glaub, viel fehlen würde auch nicht :lol:

Mir ist so, als hättest du zu deinen Barfanfängen zu fettarm gefüttert
:gruebel: ne, eigentlich mache ich da im Moment keinen großen Unterschied... es gibt zur Zeit weniger Kohlehydrate...

Wenn es dir wichtig ist, könntest du die "Bodybuilderdiät" mit Hühnchen und Reis, später nur Hühnchen füttern. Dadurch geht aber am Ende die Leistungsfähigkeit wieder flöten
ne, so wichtig nicht...

Und wenn du dich von Ylvi ziehen lässt, Moni, so wie @LA-Dobi das macht? Asphaltierte Feldwege habt ihr dort ja reichlich.
ist mir glaub ich zu gefährlich...
 
Ja, sowas kann man ja üben. Erstmal dranmachen und angeleint im Schritt gehen, dass der Schirm nur hinterherschleift. Dann an der Leine mal zusammen rennen und dann sollte das klar gehen. :)
 
Ich würd ja sagen, schick die kleine mal zu mir ins Bootcamp, aber da bekommste dann nen Hund zurück der nur Vollgas kennt und noch durchgeknallter ist wie vorher. Aber die Figur ist dann top :D:D
 
Was macht ihr denn alle mit euren Hunden, dass sie so aussehen?

Mein Hund ist schön schlank (hat jetzt ein Kilo zugenommen, aber das ist für mich o.k., da sie arg dünn war), aber so richtig durchtrainiert wirkt sie zur Zeit auf mich nicht.
Sie rennt und rennt und rennt und rennt - und hat auch schöne Oberschenkelmuskulatur wie ein Langstreckenläufer, ansonsten ist da aber nicht viel.
Als ich sie umgestellt hatte auf barf wurde sie schön trocken - das ist sie aber zur Zeit auch nicht mehr so richtig und ich weiß nicht, warum...
...grade fehlen mir aber auch die Ideen, was ich ändern könnte :gruebel:

Das kommt doch ganz viel auf die Veranlagung an. Ich kenne Dobermänner, Dalmatiner und Co. mit denen viel viel mehr gemacht wird als mit Abby und trotzdem sind die einfach nur schlank.

Selbst beim Staff, da sehe ich auch Unterschiede. Bei gleicher Fütterung und Auslastung sehen selbst Staffs nicht immer gleich aus.
 
@DobiFraulein
Ich hab die Madame ja zu Wolfsblutzeiten eher ungewollt trocken bekommen, da fehlte halt das Fett.
Mir ist so, als hättest du zu deinen Barfanfängen zu fettarm gefüttert, bzw. proteinreicher. Wenn es dir wichtig ist, könntest du die "Bodybuilderdiät" mit Hühnchen und Reis, später nur Hühnchen füttern. Dadurch geht aber am Ende die Leistungsfähigkeit wieder flöten.

Hallo,
Tut mir Leid wenn ich ein bisschen vom Thema ablenke, aber wir füttern zur Zeit auch Wolfsblut Trockenfutter.. ist das dann eher nicht so gut (wenn man auch ein bisschen was tun will mit dem Hund)?
Habt ihr eine andere Trockenfutter Empfehlung? Unser Yuma verträgt leider keinen Mais :(

LG
 
Hallo,
Tut mir Leid wenn ich ein bisschen vom Thema ablenke, aber wir füttern zur Zeit auch Wolfsblut Trockenfutter.. ist das dann eher nicht so gut (wenn man auch ein bisschen was tun will mit dem Hund)?
Habt ihr eine andere Trockenfutter Empfehlung? Unser Yuma verträgt leider keinen Mais :(

LG

Also ich finde das Wolfsblut durchaus gut und meine Hündin hat das "Wide Plain" auch sehr gut vertragen, aber es hat ihr halt nicht gereicht und sie wurde eben trocken dadurch. Das trifft bestimmt nicht auf alle Hunde zu, von daher - wenn es deinem Hund bekommt und du bereit bist den aufgerufenen Preis zu zahlen, dann nur zu. Ich persönlich halte Wolfsblut mittlerweile für zu teuer, gehyped und für einen Allergikerhund aufgrund der vielen "tollen Zauberkräuter" halt nicht unbedingt geeignet, aber es ist kein schlechtes Futter.

Mittlerweile gibt es ja soviele getreide- und maisfreie Futtersorten, da ist so eine "läppische" Allergie gut zu händeln. Die Madame war da ja auch jahrelang sehr empfindlich mit, von daher das "läppisch". Vor 8 Jahren hatte man da noch mehr Maleschen mit, wobei, eigentlich auch nicht, weil es nur eine handvoll Futtersorten gab.
 
Danke!

Wide Plain habe ich auch gefüttert, aber er mag es nicht mehr essen.
Zur Zeit füttere ich das Polar Night (Rentier mit Kürbis); das frisst er.
Ich hatte auch schon überlegt ob er das Wide Plain wegen der vielen Kräuter nicht mehr will.

Der kleine Mann ist jetzt auch eher schlank als muskulös.

LG
 
Okay danke

Ich werd mich wohl dann nochmal auf die "Futtersuche" begeben :D
Falls mir irgendjemand etwas empfehlen kann, ich bin offen, auch per Nachricht, ich möchte den Thread nicht vom Thema abbringen :rolleyes:

LG
 
Ne, es schadet ja nicht. Es ist einfach nur ein bißchen gaga und man bezahlt das natürlich mit. ;)

Bei mir hat es echt bei der Sorte mit Kamel ausgesetzt.
Wo zum Henker werden denn soviele Kamele geschlachtet, damit es Fleischabfälle gibt, welche dann wieder aufgekauft, nach Europa (oder sonstwohin) gekarrt und dann in eine Futtermühle geworfen werden kann?

Hallo Kamel!!!

Was muss das für ein Hund sein, das KAMEL, die letzte Alternative an Fleisch ist?

Auch die anderen Sorten mit Känguru und Co, da fasste dir doch an Kopf. Wobei mir gerade beim Schreiben auffällt das Kamel und Känguru mit Australien Hand in Hand gehen.
Da muss man also Fleisch aus Australien importieren. Australien!!! Das steht doch bald alles nicht mehr in Relation, was wir in unsere Köters schmeißen.
 
Danke!

Wide Plain habe ich auch gefüttert, aber er mag es nicht mehr essen.
Zur Zeit füttere ich das Polar Night (Rentier mit Kürbis); das frisst er.
Ich hatte auch schon überlegt ob er das Wide Plain wegen der vielen Kräuter nicht mehr will.

Der kleine Mann ist jetzt auch eher schlank als muskulös.

LG
Belle hat das Wideplain auch plötzlich nicht mehr gefressen. Hab dann nachgeschaut und rausgefunden, dass die Zusammensetzung geändert wurde. Wir füttern jetzt Josera Ente und Kartoffel.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Idealfigur“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten