Idealfigur

  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Biefelchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Figurtechnisch finde ich Abby mittlerweile fast ideal - für einen Handicaphund. :)
Dafür dass ich im Grunde gar keinen richtigen Sport mit ihr mache, sondern außer zu spielen und wandern nur ihr ärztlich verschriebenes Schrittgehen, Sitz-Steh, Physiotherapie und Balanceübungen, kann ich echt nicht meckern.

iqfh-10a-1f1a.jpg


iqfh-10b-51b2.jpg
 
Sie sieht super aus! Welche Diagnose(n) hat sie denn?

Sie hatte leider als Welpe einen Oberschenkelbruch. Der ist an sich zwar gut verheilt, traf aber die Wachstumsfuge :( Daraufhin wuchs ihr Oberschenkelknochen (rechter Hinterlauf) schief und ist jetzt krumm wie eine Banane. Dadurch ist ihr rechter Hinterlauf ein klein wenig kürzer als der linke. Außerdem sind Bänder, Sehnen und Muskeln verkürzt und sehr beansprucht.
Sie bekommt Physiotherapie und alle 2 Monate Chiropraktik für ihren Rücken. Außerdem Wärmetherapie um die Muskeln zu entspannen und wir haben eine Art Trainingsplan (Bewegungsabläufe und Übungen die wir täglich mit ihr machen, dazu Massagen). Durch all das kann sie mittlerweile schmerzfrei leben und hat nur noch ganz selten Probleme, nur noch wenn sie es mal übertreibt beim spielen oder sich verspringt.

Eigentlich sollte sie erneut operiert werden. Angedacht war ihr den Oberschenkelknochen mehrfach zu brechen und zu begradigen. Aber das wäre so eine abnormal große OP, sie könnte danach ewig nicht laufen und hätte solche Schmerzen. Und keiner kann mir sagen ob die OP wirklich etwas bringt, ob sie danach wirklich beschwerdefrei wäre.
Aber dank einer grandiosen jungen Tierärztin die auch Chiroprakterin ist konnten wir das abwenden :) Wir müssen zwar immer am Ball bleiben was ihre Übungen angeht und sie geht wie gesagt regelmäßig zur Chiropraktik und Co., aber das ist es wert.
 
Was macht ihr denn alle mit euren Hunden, dass sie so aussehen?

Mein Hund ist schön schlank (hat jetzt ein Kilo zugenommen, aber das ist für mich o.k., da sie arg dünn war), aber so richtig durchtrainiert wirkt sie zur Zeit auf mich nicht.
Sie rennt und rennt und rennt und rennt - und hat auch schöne Oberschenkelmuskulatur wie ein Langstreckenläufer, ansonsten ist da aber nicht viel.
Als ich sie umgestellt hatte auf barf wurde sie schön trocken - das ist sie aber zur Zeit auch nicht mehr so richtig und ich weiß nicht, warum...
...grade fehlen mir aber auch die Ideen, was ich ändern könnte :gruebel:
 
Huhu,

meine Hunde sehen toll aus, wenn wir Cani-Cross machen. Halt neben Gassi, miteinander spielen und Hundeplatz.



LG nicole
 
hm - also Cani-Cross machen wir nicht (da würde meine Kondition nicht mitmachen, das wäre kein Training für den Hund :sarkasmus: )
aber sie rennt draußen ja ständig über Stock und Stein...
 
Was macht ihr denn alle mit euren Hunden, dass sie so aussehen?
Die Muskelveranlagung vom Staff(mix) ist schon eine andere, als beim Dobermann. ;) Einen Dober bekommt man nur schwer zu Arnie...Usain Bolt ist realistischer :D
Wir gehen Gassi, schwimmen, Radfahren, Flirt-/Springpole, Hupla, Fährte und die Physioübungen. Die Häufigkeit variiert je nach Wetter und Zeit. Mal gibts mehr dieses, mal mehr jenes.
 
Die Muskelveranlagung vom Staff(mix) ist schon eine andere, als beim Dobermann. ;)
ja, das ist schon klar. Ich will auch gar keinen Arnie, den mag ich net :eek:
Aber als sich sie auf barf umgestellt hatte, hat sie mir besser gefallen. Trockener halt. Im Moment ist sie irgendwie 'schwammig' ohne dabei aber dick zu sein...
 
. Trockener halt. Im Moment ist sie irgendwie 'schwammig' ohne dabei aber dick zu sein...
Kann auch am Hormonstatus liegen. ;) Also, ich bekomme meine relativ einfach richtig trocken, aber das geht immer nur für max. eine Woche, dann lässt die Leistung nach. Da Ylvie soviel herumrennt, müsstest Du um sie KÖRPERLICH mehr zu fordern und verbrennen zu lassen, Dir was einfallen lassen was von ihrem Normalpensum abweicht. Bein Canicross wäre das für Ylvie sicherlich die Zugarbeit und nicht das laufen ansich.
Ich glaub ich würde bei Ylvie, nur just for fun und aus Interesse, mal einen Parachuit probieren. Da sie eh soviel rumrennt, konnt das quasi von allein funktioieren? :D
 
Was ist Flirt-/Springpole?

@DobiFraulein:
Aktuell bin ich auch noch nicht wieder fit für laufen. Aber dann lehne ich mich weit zurück - in etwa so (ich bin der Querstrich, das gestrichelte die Leine:( :dog:----------/ - und gehe dann eben und ab und an laufe ich eine kleine Einheit. Das machen wir so lange, bis wir zusammen wieder die 10 km durchlaufen können.:gaensefueßchen: Der Hund zieht ja auch im langsamen Tempo und trainiert sich dabei ganz wunderbar. Und für uns ist es auch ein tolles Ganzkörpertraining.



LG nicole
 
Hat sich irgendwie auch nicht viel verändert seit dem:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ach, Kampfhundekram....... Dann lasse ich das lieber. :D Hihi.

Wobei sich meine wirklich nicht an Bäume hängen, das tat nur meine Fox Terrier Hündin.
Reizangel finden sie natürlich klasse.




LG nicole
 
Ich glaub ich würde bei Ylvie, nur just for fun und aus Interesse, mal einen Parachuit probieren. Da sie eh soviel rumrennt, konnt das quasi von allein funktioieren? :D
:lol:
das müsste ich dann aber auf einem geschlossenen Gelände testen
am Ende rennt sie weg, wenn sie von dem Teil verfolgt wird :eek: :lol:

Der Hund zieht ja auch im langsamen Tempo
:rot: langsam gibt es nicht
 
Oooooh ja und irre knackig!
Dagegen waren und sind meine Dobis Schafe. Schwere Schafe....




LG nicole
 
Also die Madame ist ja schon recht cool im Alltag, aber mit so einem Fallschirm hinten dran, könnte ich dem Köter einmal den Ball werfen und ihn dann irgendwann auf der A1 kurz vor Hamburg vom Asphalt kratzen.
Da würde wirklich die Panik ausbrechen, wenn sie von Hinten verfolgt wird.

@DobiFraulein
Ich hab die Madame ja zu Wolfsblutzeiten eher ungewollt trocken bekommen, da fehlte halt das Fett.
Mir ist so, als hättest du zu deinen Barfanfängen zu fettarm gefüttert, bzw. proteinreicher. Wenn es dir wichtig ist, könntest du die "Bodybuilderdiät" mit Hühnchen und Reis, später nur Hühnchen füttern. Dadurch geht aber am Ende die Leistungsfähigkeit wieder flöten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Idealfigur“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten