Ich weiß ja, dass Hunde einen eigenartigen Geschmack haben... Aber ist das gesund????

Claudy&Joey

KSG-Fragezeichen™
20 Jahre Mitglied
????????????

Wieder so ne doofe Frage von mir
wink.gif
:

Mein Hundi steht total auf Meerschweinchenkot!?!? Wenn die Kleinen (Kaninchen und MS) im Garten waren, und wir hinterher das Freigehege weg tun, rennt er hin und "nascht" von dem Fleck. Und zwar den Kot von unserem Robby!

Ist das gesund bzw. schadet es?

Viele Grüße an euch und eure Wuffs!

york2906.gif


Claudy & Kampfcocker Joey

eMail: [email protected]
Homepage:
 
  • 1. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Claudy&Joey ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Claudy,

Kaninchen fressen z.T. ihren eigenen Kot, den sogenannten Blinddarmkot. Dort sind schlicht und einfach Dinge drin, die sie brauchen
smile.gif


Wenn es Joey schmeckt und die Kaninchen und Meerschweinchen sind gesund .... was soll's ....

Becker findet es hin und wieder auch sehr interessant "Kaffebohnen" (Karnickelkot) draußen zu naschen, Pferdeäppel nur wenn sie frisch sind und im Winter dann als "Hundeeis am Stiel).

Schädlich ist es bestimmt nicht ....

Liebe Grüße

bl_paw.gif
Beckersmom
bl_paw.gif

frankenstein.jpg

In every Bully lives a little Frankenweenie
www.hund-und-halter.de
 
*riesengrins*

Ein Beitrag von Claudy und mein Tag beginnt mit einem Lächeln...
biggrin.gif


Sorry, Claudy, ich finde es ja gut, wenn du Fragen stellst. Ich denke, mom hat recht. Der Kot von Körnerfressern enthält so manches, was der Hunde-Organismus durchaus gebrauchen kann. Wenn er die Köttel nicht im Übermaß aufnimmt, ist es bestimmt nicht schädlich.

Ansonsten: Guten Hunger!
wink.gif


Lieben Gruß
Alexis

asthanos.gif
 
Danke ihr zwei!

Freut mich Alexis, wenn man dich so leicht zum Lächeln bringen kann
smile.gif
! Ich weiß, ich stell blöde Fragen, aber sonst lernt man ja nix, oder? Jedenfalls, ich lach mir auch immer einen ab, wenn der Hund im Garten ist und das Gras abschlabbert
biggrin.gif
!

Viele Grüße an euch und eure Wuffs!

york2906.gif


Claudy & Kampfcocker Joey

eMail: [email protected]
Homepage:
 
Hallo Claudy!
Mal ne andere Frage: Wann hast Du Deinem Hundi zuletzt eine Wurmkur unterzogen?? Unser hat es auch mal ganz gerne gefressen, ist aber meines Erachtens ein Zeichen von Würmern im Darm, wenn er übermäßig viel Kod anderer Tiere frißt.

Allerdings ist momentan das Mai-Gras sehr wertvoll. Es enthält die Vitamine, die der Hund braucht. Unser Amor steht auch manchmal auf der Wiese wie ne Kuh und frißt Gras; es schmeckt ihnen im Mai besonders gut.
Tanja
 
Hi Amor!

Also Wurmkuren gibts regelmäßig, alle halbe Jahr. Aber wann genau die letzte war, weiß ich nicht mehr. Gras frißt er überhaupt nicht...

Viele Grüße an euch und eure Wuffs!

york2906.gif


Claudy & Kampfcocker Joey

eMail: [email protected]
Homepage:
 
Hey Claudi,
das hat unser DSH früher auch gemacht (Gott wie lang ist das jetzt schon her!!!)der liebte meine Schweinis so- wenn ich nicht aufgepasst hat, hat er die Schweinchen pitschenaß geschlabbert vor lauter Liebe---naja und Köttel im Garten (oder offenem Käfig)waren für ihn das Himmelreich!!!Geschadet hat es ihm jedenfalls nicht und warum das ein Zeichen von Würmern sein sollte ist mir eigenlich auch nicht wirklich klar. Aber mit Sicherheit sind in den Kötteln noch viele "brauchbare Sachen" für nen Hundi drin!
Wohl bekomms!
Gruß Ronja
 
Hallo Claudy!

Also wir haben auch Hasen und es ist für unsere drei Hunde das grösste Vergnügen, im Stall um die Kügelchen zu wetteifern!
Sogesehen habe ich gleich 3 Hunde, die das auch so toll finden wie Deiner!
Ich mach mir da auch keine grossen Sorgen drum, die Hasen sind gesund, was solls.
Meiner Meinung nach hängt das aber nicht mit Würmern zusammen, weil ich entwurm meine erwachsene Hündin alle 3 Monate und die Kleinen noch öfter!
Viele Grüsse und guten Appetit! Linda
 
Lol, da fällt mir der Spaziergang mit Kira gestern morgen ein. Ich könnte immer noch kotzen. Sie hat sich diesmal völlig wie "Hund" benommen.
biggrin.gif


Also, wir ziehen los in die Felder. Natürlich mit Leine weil Brutzeit ist, leider. Geschäfte erledigt und auf geht´s zum Spaziergang. Nur gehen, da es schon sehr warm ist. Irgendwann rechts bergab sieht Kira einen Tümpel und ist der Meinung ein Bad zu nehmen. Ist ja auch nicht schlimm nur lag ich auch fast mit im Teich. Leine nur 8 Meter lang und Kira rast den Berg runter. Durch den Tümpel gehüft wie ein Frosch und dann erst mal im Gras gewälzt. Schönes Leben. Spaziergang durch die Wiese fortgesetzt und Hund stellt an einer Stelle fest, das hier ein Mäusebau sein müßte. Also losbuddeln was das Zeug hält, egal ob man noch klitschenass ist vom Tümpel. Hundehalter steht daneben und guckt sich erst mal die Umgebung vor Langeweile an. Guckt mal wieder zum Hund und stellt fest, das der Hund ein Mäusebaby zum Frühstück genommen hat. Hundehalter übergibt sich gleich, zieht den verstaubten Hund weiter über die Wiesen. Zwischendurch noch ein paar Hasendrops aufgesaugt und in der nächsten Wiese in Schafsch... gewälzt. Kommen an Schäferhund mit Halter vorbei. Hund ist uninteresant da ein Pferdehaufen besser schmeckt. Jetzt aber nach Hause. Hundehalter hat das Frühstück ausgelassen und Kira aalte sich in der Sonne im Garten.

Bin ich froh, dass Kira alle 3 Monate ihre Wurmkur bekommt und erst am 02.05. eine bekommen hat. *g
Oder sollte ich bei diesem Frühstück eine Kur zwischenschieben ???

Bis dann
Sylvia & Kira
sasmokin.gif
 
<lach>

Strawberry - Du solltest Dir überlegen, nicht vielleicht auch selbst mal 'ne Wurmkur zu machen <gggg>

Gruß Sab. :verlegen:)





...out of the dark - into the light, the brightness...
 
Hallo!
Unser hat als Welpe immer die Köttel und Äpfel auf der Wiese vorgezogen, aber als ich ihm einer Kur unterzog, mochte er sie plötzlich gar nicht mehr. Heute zieht er seinen Napf vor...
Tanja
 
Hihi, das mit der Maus hat Curly auch mal gemacht
biggrin.gif
. Ich hab zwar nicht daneben hin gekotzt, aber mir hat das Mausi schon leid getan... Aber ich glaub, die war vorher schon tot.

Viele Grüße an euch und eure Wuffs!

york2906.gif


Claudy & Kampfcocker Joey

eMail: [email protected]
Homepage:
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Claudy&Joey:
Ich hab zwar nicht daneben hin gekotzt[/quote]

Ich ja auch nicht.
wink.gif




Bis dann
Sylvia & Kira
sasmokin.gif
 
Ach so... Ich denk mir schon!
biggrin.gif
Aber wer ist dann der "Hundehalter"?

Viele Grüße an euch und eure Wuffs!

york2906.gif


Claudy & Kampfcocker Joey

eMail: [email protected]
Homepage:
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Strawberry:
Hundehalter übergibt sich gleich...[/quote]

Hallo Claudy,

jetzt verstanden ?
wink.gif




Bis dann
Sylvia & Kira
sasmokin.gif
 
Hallo Straw und Claudy,

na, wenn mir jedesmal schlecht würde und ich mich evtl. noch übergeben müßte, wenn Becker seine "Show" mit gefangenen Mausen abzieht ----- glaubt mir, ich hätte eine Figur wie Kate Moss.
biggrin.gif
biggrin.gif

Wie sag ich immer: Das Lebbe is hart .... auch für eine Maus
biggrin.gif


Liebe Grüße

bl_paw.gif
Beckersmom
bl_paw.gif

bullcom.jpg

www.hund-und-halter.de
 
Puh, also Attila legt mir alles Tote, das er findet, vorsichtig vor die Füße und schaut mich dann bittend an ('kannst du nicht helfen?').
Beim letztenmal war's übrigens eine Wasserratte, die schon gut 'abgehangen' war...*würg*!

Alexis

asthanos.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich weiß ja, dass Hunde einen eigenartigen Geschmack haben... Aber ist das gesund????“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Vermutlich strahlt der Wissende dieses "ich weiß es" aus, im Gegensatz zu dem Nicht-Wissenden. In etwa so, wie wir von Mensch zu Mensch ja u.U. auch das Gespür dafür haben, wer mehr Sicherheit ausstrahlt.
Antworten
26
Aufrufe
2K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
H
Ok,ich versuche es mal ein wenig verständlicher zu machen. ;) Die Dame,die Biene hier vermitteln wollte,hatte zwei Rottis,Ronja und Biene.Aus welchen Gründen auch immer wurden beide weggegeben.Ronja aka Dicke (auf dem rechten Foto) ist mittlerweile wieder aufgetaucht und lebt bei uns.Da ich an...
Antworten
8
Aufrufe
1K
hated and proud
H
Klopfer
Antworten
4
Aufrufe
944
Lewis7
H
Ich habe zwar keinen tauben Hund, jedoch verstehen Hunde sich nicht ausschließlich durch die Sprache, mehr noch durch Körpersprache und Mimik. Solange Dein Hund sich nicht mit anderen Hunden annähernd versteht, würde ich keinen zweiten Hund dazu nehmen, geschweige denn einen tauben und schon gar...
Antworten
1
Aufrufe
629
H
N
Hallo Nickel!! Na siehste,also zieh ihr immer ein Pullover an Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Aber mal im Ernst,ich habe noch nie vorher was über Hunde-Mobbing gehört,was es alles gibt. Wir wünschen Dir viel Glück mit Deiner Hündin. Sera und Rest
Antworten
8
Aufrufe
1K
Sera und Rest
S
Zurück
Oben Unten