ich vermisse peppie...

spitfire

.. der zwar gott sei dank nicht tot ist, aber halt auch nicht mehr hier....
er war der hund meiner schwester, ein pit-staff-mix, ca 6 monate alt.
ein bildhübscher kerl, total schmusig, einfach nur lieb, ein herz und eine seele mit smokey, unserem aussie...
ok, etwas erziehung hätte ihm nicht geschadet, aber meine schwester hatte ihn nicht lange, hatte dann einfach keine zeit mehr für ihn....

er war öfter bei uns, hat nachts eng an mich gekuschelt geschlafen und geschnarcht wie ein holzfäller...

wir konnten ihn nicht behalten, weil er sich nicht an die katzen gewöhnen konnte...
und weil meinen eltern die steuer zu teuer war...sie liessen sich nicht überreden, auch als ich versprach etwas dazuzugeben...

ich liebte peppie!!

nun ja, er hat jetzt ein schönes, neues zuhause, aber ich vermisse ihn trotzdem...
denke oft an ihn, habe ein schlechtes gewissen, aber ich habe leider beruflich auch keine zeit für ihn...

wenn ich jemals zeit für einen eigenen hund haben sollte, dann wird es ein kampfschmuser sein!!

also, peppie, mein süsser!!! ich liebe dich, und hoffe, du denkst genauso oft an mich, wie ich an dich!!!

dein jason
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi spitfire ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wo ist Peppie denn jetzt? Dass du ihn vermisst, kann ich verstehen. Was ist mit deiner Schwester los und wo kam er her???
Gruß
 
Hallöchen
sorry aber einen 6 Monaten alten Hund noch an Katzen zu gewöhnen finde ich nicht besonders schwierig. Mein Rocky war 7-8 Monate alt als wir ihn bekamen und er jagte die Katzem monatelang durch die Bude im Übermut. Nachher wurde es ihm einfach zu blöde.

Und warum wollten Deine Eltern nicht die Steuern bezahlen. Wußtet ihr vorher nicht was für eine Rasse ihr da habt ?

Und wo ist er gelandet, denn einfach so darf man einen Listenhund nicht privat weiter vermitteln, muß immer über eine Orga läufen.
Also Fragen über Fragen :verwirrt: ;)

Gruß Anette
 
hi!!!

also, meine schwester wohnte eine ganze weile nicht zuhause, während der zeit hatte sie den wunsch nach einem hund.. eigentlich war das von vornerein absehbar, dass sie nich genug zeit hat, aber gut, sie war 19 und hatte einen sturkopf...
eine bekannte von ihr hatte eine staffhündin, die sie, wohl unter der hand, vom pit eines freundes decken liess... das resultat war unter anderem peppie.. seine geschwister hat sie unters volk gebracht, aber peppie blieb übrig... den hat sie dann meiner schwester geschenkt, weil es ihr mit 2 hunden zu viel war...
jedenfalls ist dass die version, die meine schwester uns erzählt hat... wies wirklich war weiss ich nicht...
meine schwester hatte den hund in ihrem damaligen wohnort nicht gemeldet...
ich habe schichtdienst, und finde, dass ist für einen hund kein erfreuliches leben, daher hätten ihn meine eltern nehmen müssen...

die wollen aber eigentlich generell keinen zweiten hund, da kam das argument mit der steuer grade richtig...

jetzt ist er bei einem bekannten meiner schwester, sie sagt, es geht ihm gut...

die sache mit behalten und versuchen ihn an die katzen zu gewöhnen, haben meine eltern abgeblockt....

tja, und nun vermisse ich ihn...
 
Also ehrlich.....Tut mir leid, wenn ich dir das so schreibe: Deine Schwester und Kollegen oder Freunde sind genau die Hundehalter, die kein Mensch braucht. :sauer:
 
hi!!

da hast du sicher recht... wir haben von dem hund auch erst erfahren, als sie ihn schon hatte...

mein prob is, dass ich ihn gerne genommen hätte, bzw meine eltern ihn hätten nehmen sollen, da ich noch daheim wohne, hätte ich mich in meiner freizeit um ihn gekümmert, und die restliche zeit wäre er wenigstens nich allein gewesen....
nun ist er weg....

meine schwester ist ein tierhalter aus egoismus, weil sie nich allein sein will...
gottsei dank war peppie ihr bislang letztes tier..
 
Hallo

Wer der teuren Hundesteuer entfliehen will ziehe einfach um..nach Eschborn bei Frankfurt am Main....Ist eine eigene Gemeinde und dort zahlt kein Hundehalter Hundesteuer...
Grund...der Bürgermeister hat zwei Pittis und weigert sich Hundesteuer zu zahlen....so nun auch das Volk keine zahlen muss...Toll oder???

Grüsse Natascha

Wäre ne möglichkeit gewesen der Hundesteuer zu umgehen....
 
Hy Spitfire,
Tierhalter aus Egoismus, tolle Schwester, und am Ende leidet das Tier drunter und muß wieder abgegeben werden.
Schade daß du den Kleinen Zwerg nicht übernehmen konntest.
Hab damals auch gesagt bekommen, wollte meine Süße ausm Tierheim mitnehmen (Hundehaltung war aber dann doch verboten), daß sie im Tierheim 23 von 24 Stunden alleine wäre und es doch besser ist sie hätte mich Abends und morgens um sich als dauernd allein zu sein. Damals hätte es geklappt, ich hätte sogar mittags mit ihr raus gekonnt, der Weg zur arbeit war echt kurz, aber jetzt würds net mehr gehn.

Und das mit der Hundesteuer ist so ne Sache. In meiner Gemeinde zahlt man für alle Hundis nur 54 Euro, egal was für eine Rasse. In der Gemeinde zahlt man laut Ortssatzung 617,33 Euro für einen gefährlichen Hund - so wie sie das auslegen. Das wäre für mich ein Grund meine Whng auf jeden Fall nicht dahin zu verlegen.

Soll nicht unfair klingen, aber Menschen wie deine Schwester regen mich einfach nur auf, ...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „ich vermisse peppie...“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

shielene
Antworten
4
Aufrufe
984
akebono
akebono
kaukase
Antworten
3
Aufrufe
1K
kaukase
kaukase
S
Ziemlich verworren die ganze Angelegenheit.
Antworten
15
Aufrufe
959
Bumpfling
Bumpfling
IgorAndersen
Liebe Verena, auch hier noch einmal, mein tiefstes Mitgefühl!!! Er war einfach toll, ich war immer sehr begeistert, wenn du Bilder eingestellt hast. Fühl dich einfach umarmt! R.I.P. Igor
Antworten
57
Aufrufe
2K
Uschi99
U
M
Ja, DAS wäre auch mein Wunsch !:hallo:
Antworten
23
Aufrufe
2K
Susa51
Zurück
Oben Unten