Hundesport in Hamburg und Umgebung?

  • Jessy&Bitch
Moin,

weiß jemand von euch, was es für Hundesport Angebote im Raum Hamburg und im Nördlichen Niedersachsen gibt?
Oder Kennt ihr eine Seite wo Hundesport Clubs/Vereine eingetragen sind?

Lg Jessy
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Jessy&Bitch :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • Aaliyah
Was genau schwebt dir denn vor?
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Jessy&Bitch
Das weiß ich noch nicht genau, würde daher gern mal wissen was so alles angeboten wird und mir es dann angucken
 
  • dogmaster
hallo jessy & Bitch,

mein angebot steht noch immer;)

wenn du bis ins nördliche niedersachsen fahren würdest, dann komme doch einfach ins nördliche schleswig-holstein:hallo:

gruß stephan
 
  • Aaliyah
Du hast einen AmBulldog,richtig?
Hmm..weightpulling,VPG,Obedience,Agility,dogdancing,trickdogging...da kannste ja echt alles machen..
Auch Fahrsport käme ja in Frage..
Hunderennen vielleicht nicht gerade*grins*

Kommst du zu St.Wauli am 18.05?
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Jessy&Bitch
das nördliche schleswig holstein ist aber ein bißchen weit um regelmässig hinzukommen :(
das nördliche niedersachsen ist ja gleich um die ecke..
 
  • Jessy&Bitch
Du hast einen AmBulldog,richtig?
Hmm..weightpulling,VPG,Obedience,Agility,dogdancing,trickdogging...da kannste ja echt alles machen..
Auch Fahrsport käme ja in Frage..
Hunderennen vielleicht nicht gerade*grins*

Kommst du zu St.Wauli am 18.05?
am 18.05. ist es? muss ich nacher mal gucken ;)

Weightpulling hatten wir gestern auf der AB Show mal ausprobiert und das hatte sie eigentlich gut gemacht. Aber bis jetzt kenn ich kein verein der das in hamburg macht :(

Agility hatte ich auch schon überlegt, aber um dort mit zumachen muss ich halt erstmal die HD Auswertung abwarten (wollen sie im Juli röntgen lassen)
 
  • Meike
Dithmarschen ist doch nich tnördlich, das ist mitten drin in SH ;)
 
  • dogmaster
hallo meike,

es sind exakt 85,4 km von der ab auffahrt stellingen bis abfahrt albersdorf.

nördlich ist natürlich relativ, aber mittendrin ist es nicht;)

wenn du aber interesse am weightpulling oder velo hast, dann ist kropp für dich ca. 25min von meinem hundeplatz entfernt. es sei denn du müßtest zu fuß kommen;)

schau einfach mal rein, bist herzlich eingeladen.
 
  • Meike
Ich muss gestehen mein Freund lacht immer über meine Ortskenntnisse.. *hüstel*
Pahlen ist bei uns um die Ecke, sag mir doch bitte mal eine etwas größere Stadt die in der Nähe ist

Interesse hab ich an neuen Sachen immer :) Bietet ihr auch "normalen" Platzbetrieb mit UO und VPG an?
 
  • dogmaster
wenn pahlen bei euch um die ecke ist, dann müßte dir albersdorf eingentlich ein begriff sein, denn das ist nur 20km von pahlen entfernt und ca. 20km von heide um eine ,,größere,, stadt zu nennen.
 
  • dogmaster
nochmals hallo,

habe ich vergessen

unser hundeplatz ist dem VDH angeschlossen und für alle rassen zugänglich. es ist ein ADRK platz auf dem du ,,alles,, machen kannst. d.h. unterordnung, schutzdienst, velo, weightpulling. bei uns sind qualifizierte hundesportler aus allen diesen bereichen. zur zeit sind bei uns alleine 13 listenhunde im verein, was wir natürlich sehr begrüßen und es dürfen gerne mehr werden. natürlich freuen wir uns auch über boerboels:D.
du kannst dir gerne meine seite ansehen
ist etwas im umbau aber das gro steht drin
 
  • Meike
Danke für die Infos, auf deiner Seite hab ich schon geschaut und du hast schon mal zig Pluspunkte allein wegen deiner Hunde (hatte bis vor 1.5 Jahren noch einen AmStaff dazu).

Albersdorf.. Gehört hab ich das schon mal, ich war vor Jahren auch mal in Pahlen in der Disco ;) Werd ich schon finden. Wann trainiert ihr immer?

Freu dich über meinen BB nicht zu früh :D
 
  • dogmaster
fürs palazzo bin zum glück schon zu alt:eg:

unsere übungszeiten sind immer donnerstags ab 18uhr bis...?
und sonntags ab 11uhr bis...?

wenn das wetter so bleibt, grillen wir sonntags immer nach dem übungsbetrieb:p

durch pahlen durchfahren, dann durch schalkholz durchfahren immer geradeaus, dann durch tellingstedt durchfahren und immer geradeaus, dann kommst du automatisch in alberdorf rein. dann rufst du mich auf handy an und ich lotse dich zum platz!
 
  • DanFran
Hallöle,

mich würde auch mal interessieren, wo es im nördlichen Niedersachsen/südlichen Hamburg einen Hundeplatz gibt, der alles anbietet...?!

@ dogmaster: kannst du net ne kopie von dem Verein nach Niedersachsen schicken?! :p ;) Kleiner Spass, hört sich aber gut an was du dort schreibst!

Dann erstmal Grüßle von Franzi
 
  • Nala
Guck doch mal, ob Du hier fündig wirst
 
  • Meike
Grillen ist immer gut :D

Ich schau mal ob ich es am Sonntag schaffe, würde dich dann aber vorher anrufen. Zum Glück hab ich einen Freund der hier aufgewachsen ist und die Gegend schon "durchstreift" hat, der verfährt sich nicht so schnell wie ich :D
 
  • Baaneez
Au man Meike, kauf Dir'n Navi ;)
 
  • dogmaster
hallo meike,

würde mich freuen, wenn du es schaffen würdest. :)

wir grillen nur, wenn wetter gut:rolleyes:

vergesse nicht, dir meine handynummer aufzuschreiben damit ich dich wenn nötig durch die wildnis schicken kann:D

gruß stephan
 
  • Meike
Ich verfahr mich auch mit Navi! :D

Stephan, ich meld mich dann und treib dich dann in den Wahnsinn. Mir fehlt das Orientierungs-Gen, aber ich steh wenigstens dazu *bätsch*
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundesport in Hamburg und Umgebung?“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten